Menu schließen

Gehalt



537 Beiträge gefunden:

46 Dokumente und 491 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Berufswahl Wissenswertes > Schule - und dann? > Berufswahl


46 Dokumente zum Thema Gehalt:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Redeanalyse zu der 1992 gehaltenen Rede des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Aufbau: - Einleitung - Inhaltsangabe - Analyse (rhetorische Mittel, etc.) - historischer Kontext - Schulss (1443 Wörter)
Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Hierbei handelt es sich um einen Vergleich der Schulsysteme Deutschlands und der USA. Ich vergleiche sowohl Fächer, als auch Bildungswege und Schulalltag. Das Referat habe ich in Amerika im Rahmen eines Schüleraustausches gehalten... 1. Parts of the School System and their function a) Kindergarten b) Grundschule - Elementary school/Grade school c) Realschule - Secondary school/ Junior Highschool d) Gymnasium 2. Our School Life a) General Facts b) Laws about Education and School 3. Our Student’s Company “bb-web” (2309 Wörter)
Jeder Akt mit einzelnen Szene mit Ort, Personen, Handlung und der Gehalt der Szene genau beschrieben. (1833 Wörter)
Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)
Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)
Stoff: 10.Klasse Kurzreferat wurde im Zusammenhang mit einzelnen Organen der EU gehalten Die Funktionen der europaischen Kommision werden beschrieben! Es ist auch das Arbeitsblatt für die Klasse beigefügt. (404 Wörter)
Jeder von uns Schülern sollte im Deutschunterricht ein Statement zur Todesstragfe schreiben, wie er dazu steht,was er davon hältr und ob sie seiner Meinung nach gut ist oder nicht. Bevor wir dieses Statement gehalten haben,aber wir und in Gruppen zusammen gesetzt und aus Texten Pro- und Kontraargumente rausgesucht. welche wir bevor wir die Statements geschrieben haben, vorgetragen haben. als dieses erledigt war durften wir unser Statement schreiben. (543 Wörter)
Diese Vorbereitung ist eine von mir eigens geschriebe PDF-Datei, die ich mir für meine Klausur vor einigen Wochen erstellt habe. Es wird hier die Vorgeschichte, also Hintergrund des Streits, die Bedeutung des Wortes und der Streit an sich beschrieben. Die wichtigsten Fakten sind vorhanden und es lässt sich denke ich gut lernen, da es so kurz wie möglich gehalten ist, dabei jedoch alle Informationen umfasst die für dieses Thema von nöten sind. (673 Wörter)
Ich habe ein Referat über die Bioproteinsynthese gehalten. Der vorliegende Text geht dabei hauptsächlich auf den Ablauf der Synthese ein, aber er erklärt auch die Bedeutung der Proteine. Ich habe den Text als Lückentext ausgeteilt. Die unterstrichenen Wörter hatte ich dabei vorher gelöscht. Die Mitschüler sollten während des Vortrages den Text ausfüllen. Es wäre ratsam die Synthese anhand einer Folie zu erklären, da die Zuhörer sie sonst wahrscheinlich nicht verstehen werden. (467 Wörter)
Stichpunktartiges Referat im Fach Musik über das Leben von Elvis Presley. Der Text ist trotz der Stichpunkte sehr ausführlich gehalten und setzt sich intensiv mit der Person Elvis Presley auseinander. (1139 Wörter)
Inhalt : Liebe, Freundschaft und Ehe. Aufgabenstellung : Beschreibung der drei Nomen und Ihre Bedeutung. (Referat wurde zu dritt gehalten) Abzahl der Wörter : ca. 200- Gliederung : 1.Liebe, 2. Freundaschaft, 3. Ehe Quellen : Internet (Wikipedia etc.), Bücher (Lexikon etc.), Personen (nach gefragt etc.)
Alles wichtige übers Schwimmen: Definition, Technik, Geschichte des Schwimmens und Wettkampfsport! Hab ich auch in Deutsch gehalten! (953 Wörter)
- Referat über die Geschichte der Rechentechnik vom Abakus bis zum Heimcomputer - geschrieben in ausführlichen Stichpunkten, mit denen ich das Referat gehalten hab - Folie mit Bildern zu den Beschreibungen - Alle Infos aus dem Internet, ziemlich weit verstreut (1989 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
Eine Erklärung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Aufgabe: Wie setzt sich deine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Schulbuch: keins (222 Wörter)
Das ist ein Referat über das Leben und die Werke von Carles Darwin. Dabei ist schon der Ansatz für einen Stichpunkt-Zettel mit dabei. Ich hab den Vortrag in der 10 aufm Gym in Sachsen gehalten und eine 1 bekommen. (1375 Wörter)
Die berühmte Rede, die der Jakobiner Robespierre vor der nationalversammlung gehalten hat, wurde auf die Aspekte Menschenbild, Staat, Verhältnis Mensch/Staat und Terror hin untersucht. (136 Wörter)
Bei dieses Präsentation geht es um das Thema Aktoren und wurde in einer Berufsschule gehalten.
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Hier geht es um die Angabe von oben in Volleyball! Kurz und knackig gehalten mit einem Beispielbild. Mir hats 9 Punkte eingebracht... (105 Wörter)
Es ist eine Powerpointpräsentation, die in Stichpunkten gehalten ist. Sie bezieht sich auf zwei Arten des Kubismus es: den Synthetischen Kubismus und den Orphischen Kubismus. Juan Gris und Robert Delauney sind meine Beispiele für kubistische Maler und eine kleine Bildbesprechung ist auch vorhanden. Die Präsentation enthält 10 Folien.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

491 Forumsbeiträge zum Thema Gehalt:

Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hallo, ich habe heute mein Thema für mein Referat gezogen (Bayern, Mittlere Reife) es geht um Baschar al-Assad. Bisher habe ich noch nie ein Referat über eine Person gehalten, könnt ihr mir Tipps geben?
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Wir hatten die Frage, welche Zellbestandteile bei der Zellatmung eine Rolle spielen. Dazu gab es zwei Versuche. Bei dem ersten Versuch werden einmal zu einer Lösung mit isolierten und gereinigten Mitochondrien Glukose zugegeben, und dann wird zu einer Lösung mit Mitochondrien und Cytoplasma ebenfalls Glukose. Dann wurde der O2-Gehalt gemessen. Bei..
Hat jemand von euch schon mal eine meinungsrede gehalten? Ich muss in ca. 2 wochen eine in der schule vortragen und ein beispiel würde mir sehr helfen. Ich hab schon bei google geguckt, aber leider nichts finden können :-( Ich würde gerne mal eine fertige meinungsrede lesen (natürlich nicht zum kopieren ;-) hab ein festes thema) Falls mir d..
Hallo, ich muss in Geschichte eine QUELLENKRITISCHE EINLEITUNG schreiben, aber leider hab dabei relativ große schwirigkeiten, aber totzdem habe ich versucht eine QULLENKRTISCHE EINLEITUNG zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen würdet. Also meine Einleitung: Die vorliegende Texte sind zwei unterschiedliche Ausz..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hey, ich bin neu hier im Forum und hoffe ganz dolle auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes und zwar sollte ich einen Text auf Französisch über meinen Traumberuf schreiben und ihn morgen vortragen. Da ich aber leider keine Leuchte in diesem Fach bin, wäre es eine rießen Erleichterung, wenn ihr meinen Text nochmal kontrollieren und gegebenenfalls..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo. Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Wir müssen bis zum Abi drei GFS (Präsentationen) machen und ich weiß zwar, dass ich eine in Bio und eine in Engisch halten möchte, aber da wir von den Themen her sehr frei sind, fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Habt ihr ideen? Wer von euch hat denn schon mal ein Referat oder ähnlich..
Hey, in 2 Wochen steht muss ich über ein beliebiges Thema ein Refferat halten. Meine Ideen ( Ergänzungen erwünscht ) - Gerard Depardieu http://www.kostenlose-referate.de/gerard-depardieu-39.html - Französische Küche ______________ vielleicht nicht sowas wie Paris oder so, kann irgendwas sein. Jemand von uns hat über Kamelenhoden gehalten,..
Hi, Habe eine Frage zum Betriebsabrechnungsbogen (=BAB). Die Betriebsergebnisrechnung eines Industriebetriebes weist für den Monat April folgende Kosten aus: Fertigungsmaterial: 49.600,00 € Hilfsstoffe: 11.500,00 € Betriebsstoffe: 2.600,00 € Fertigungslöhne: 61.000,00 € Hilfslöhne: 18.000,00 € Gehälter: 32.800,00 € Sozia..
Buchungen bei Ein-und verkauf von Waren 1.)Verkauf von Waren auf Ziel 2.)Kunde begleicht Rechnung durch Banküberweisung 3.)Zielkauf von Waren 4.)Verkauf von Waren gegen Bankcheck 5.)Barkauf von Büromaterial 6.)Unsere Banküberweisung für Darlehenzinsen 7.)Zielverkauf von Waren 8.)Banküberweisung für Gehälter 9.)Zinsgutschrift der Bank ..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gehalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!