Menu schließen

Der Prozess



382 Beiträge gefunden:

31 Dokumente und 351 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alfred North Whitehead  - Prozess und Realität Philosophie > Alfred North Whitehead - Prozess und Realität
Thema: Kafka, Franz - Der Prozess Deutsch > Kafka, Franz - Der Prozess
Thema: Zeh, Juli - Corpus Delicti: Ein Prozess Deutsch > Zeh, Juli - Corpus Delicti: Ein Prozess
Thema: Wachstums- und Prozessmodelle Mathematik > Analysis > Wachstums- und Prozessmodelle
Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


31 Dokumente zum Thema Der Prozess:

Referat über die Politik der DDR-Regierung zwischen der Zeit des Mauerbaus und Mauerfalls. Gliederung: 1. Einleitung 2. Der sozialistische Staat 2.1 Der Bau der Mauer 3. Stabilisierung und Stagnation 3.1 Beziehungen der DDR 3.1.1 Wichtige internationale Beziehungen 3.1.2 Wichtige Beziehungen zur BRD 4. Krise und Zusammenbruch 4.1 Die Entwicklung nach 1989 4.1.1 Der Fall der Mauer 4.1.1.1 Maueropfer 4.1.1.2 Mauerschützen-Prozesse 5. Schlussstrich unter die Diktatur 6. Anhang 7. Quellenverzeichnis (2053 Wörter)
Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Inhaltliche Zusammenfassung und Analyse des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink. Es beschäftigt sich mit den Problemen des Analphabetismus; Schuldproblematik während und nach der NS Zeit und Vergangenheitsbewältigung. (1375 Wörter)
Zusammenfassung der verschiedenen Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin: Theorien, belege /Beweise, Prozesse zur Artenbildung (1052 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen Sie den Romananfang von Franz Kafkas "der Prozess". Beschreiben Sie möglichst genau, wie Sie als Leser in die Welt des Romans eingeführt werden. Zu beachten gilt; Ort, Milieu, Atmospäre, Zeit, Figuren(welche lernt man kennen und welches BIld gewinnt man von ihnen), Perspektive(z.B Ich-Erzähler), sprachliche Gestaltung (Verständlichkeit,Tonfall Stilmittel, Tempusgebrauch,Satzbau,..) (320 Wörter)
Es wird erklärt wie die Prozesse der Transkription und der Translation sowohl bei Eukaryoten als auch bei Prokaryoten ablaufen. Die Prozesse werden verglichen und ihre Unterschiede werden herausgearbeitet. Mit Bildern! (974 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Diese Übersicht über die plattentektonischen Prozesse habe ich in für einen Vortrag vorbereitet. Die Prozesse werden hier genau beschrieben und Beispiele werden in einer tabelle genannt. (116 Wörter)
Präsentation zum Thema UMTS. Wie das neue Mobilfunknetz funktioniert und vieles mehr. Gliederungspunkte sind: - Vom A-Netz über GSM zu UMTS - Frequenzen - Lizenzversteigerung - Vorteile - Netzaufbau - Prozessgewinn - Situation / Aussichten / Möglichkeiten (21 Folien) (519 Wörter)
Definition, erste Schritte, Straftatbestände, Der Prozess, Nachfolgeprozesse, Kritik (Stichpunktartiges Referat, ) (358 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Handout zum Thema "Contergan Prozess" Der "Contergan Prozess" ist ein Justizskandal. Die Firma Grünenthal GmbH wurde angeklagt wegen fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung. (352 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Eine Auseinandersetzung mit der Banalität des Bösen von Hannah Arendt in Form einer Facharbeit. In dieser Arbeit versuche ich zu begründen, warum Hannah Arendt den Ausdruck "Banalität des Bösen" im Zusammenhang mit der Person Adolf Eichmann verwendet. Ich beschäftige mich auch mit der Kritik verschiedener Historiker und Zeitzeugen an Arendts Aussagen und Ansichten. (2307 Wörter)
Entwicklung einer Drehzahlsteuerung mit einem ATMEGA 8. Mit Programmierung in C. (2756 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Sehr gute Präsentation über das Leben und Werk von Sokrates. Thematisiert werden seine Kindheit und Jugend, das Familienleben, der Militärdienst, seine Heldentaten und seien Persön an sich. AUch seine Lehre, der Prozess und sein Tod werden vorgestellt. (346 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Beurteilung des Nürnberger Prozesses im Kontext des Geschichts Unterrichtes in der SEK II. Die Wahl der Stadt Nürnberg als Gerichtsort wird begründet. Ausserdem wird die Zusammensetzung des Gerichtes und auch die Art der Verbrechen, die abgeurteilt wurden, erklärt. (500 Wörter)
Es handelt sich hier um einen kurzen Überblick über die kurz und mittelfristige Blutdruckregulation im Körper. Niveau: Abitur. (281 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

351 Forumsbeiträge zum Thema Der Prozess:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Heyhoo ich hätte da `ne Frage: Aufzeigen von Prozessen und Wechselwirkungen Beschreibe Wechselwirkungen zwischen einzelnen Geofaktoren und ablaufende Prozesse. Denke dabei vor allem an: Zusammenhänge zwischen Klima – Vegetation, Relief – Klima – Gewässernetz, geologischer Bau – Vegetation – Boden und andere Kombina..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo, demnächst schreibe ich eine Klausur über den Prozess. Ich muss eine Textanalyse + Interpretation schreiben, nun weiß ich leider nicht wie genau es Aufgebaut werden sollte oder wie ich es am besten verfassen sollte. Danke schon mal im Voraus Gruß
Was bedeutet eigentlich gleichgeschalteten Staatsbürger also bezüglich auf der Zeit der Nationalsozialisten? Und gab es ein Weg oder Prozess bis die Staatbürgers komplett gleichschaltet worden waren. Ich bedanke mich jetzt schon für euer Hilfe. :)
Ich weiß, dass beide Wachstumsvorgänge eine Sättigungsgrenze besitzen und ich kenne auch die Funktionsgleichungen für beide Prozesse, trotzdem habe ich das Problem, dass ich immer durcheinander komme und nicht genau weiß, wann man was genau anwenden muss. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen dem logistischen und dem bes..
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Ich schreibe morgen meine letzt Deutschklausur und es wird höchstwahrscheinlich eine vergleichende Interpreation der Werke Prozess und Michael Kohlhaas. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich eine Einleitung dazu schreiben soll. Ich weiß zwar dass man beide Werke nennen muss, aber wie macht man das? :/ Ka..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
hey. aristoteles will ja die katharsis von eleos und phobos, was glaube ich ungefähr heißen soll (sofern er überhaupt wollte, dass man ihn versteht......), dass dem Rezipienten geholfen wird, moralisch zu handeln. Wie kann man sich das vorstellen? Ich seh den Protagonisten, bei Aristoteles eine höhergestellte Persönlichkeit. Dieser leidet und ..
Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Hallöchen ihr lieben, wäre lieb wenn mir jemand den text korrigieren könnte rechjtschreibung usw. und mir sagen könnte wie der Inhalt ist.Die Aufgabenstellung ist in dem Thread davor hehe. Vielen Dank, im voraus Überschrift: Leben wir in einem aufgeklärten Zeitalter? Um die Frage beantworten zu können, ob wir in einem aufgeklärten Zeitalter ..
HEy , ich schreibe morgen eine Bioarbeit und ich brache unbedingt Hilfe ! ICh glaube zwar , dass ees schon threads zu diesem hema gibt , aber könnte vielleciht jemand einen Verrgleich der Zellatmung und Fotosynthese , bzw auch zwischen der primärreaktion und der Atmungskette anstellen ? Das wäre echt sooo nett , weil mir fällt so direkt nix ein. ..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Hey! Ich bin echt am verzweifeln.Schreib bald ne Bioarbeit über Assimilation und Dissimilation. Ich hab aber echt kein Plan,wie dass alles funktioniert. Die verschiedenen Prozesse,das mit dem komischen ADP/ATP (was ist das?).... könnte mir das vielleicht mal jemand so erklären,dass man das versteht,ohne ewig viele Grundlagen in chemie zu besitzen..
Hallo, Ich wiederhole gerade Matrizen und verstehe folgende Aufgabe nicht.. "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A,B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben. a) Geben Sie die Übergangsmatrix U für diesen Prozess an und prüfen Sie nach, dass es sich um einen Austauschprozess handelt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Prozess zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!