Menu schließen

Bewertung



181 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 154 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc. Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc.


27 Dokumente zum Thema Bewertung:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Vortrag über die Essstörung pro anorexia, das Leiden der Mädchen, Folgen und Gründe. (Auf Englisch, , Bewertung: 14 Punkte) (1052 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für uns und unsere Geschichtsschreibung? Wie ist sie zu bewerten? Wiedergabe und Erläuterung der meinungen von vier angesehenen Historikern und persönliches kritisches Fazit (778 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Werk "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. - Erster Eindruck - Handlungsverlauf - Umraum - Handlungsträger und ihre Charaktere - Analyse - Autor / Absichten des Autors - Wertung (2144 Wörter)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Es ging um die Interpretation von zwei Quellen, aus dem 19. und 20. Jahrhundert, welche sich kritisch über den Deutschen Bund äußerten. (1275 Wörter)
Lesejournal beinhaltet: Kurzbiographie des Autors, Inhaltsangabe, Textbeschreibung/Analyse/Deutung, eigene Bewertung Interessant (2021 Wörter)
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Bewertungskriterien beim Mikroskopieren nach Form, Linienführung, Angaben zur Zeichnung sowie nach Wissenschaftlichkeit der Zeichnung. (102 Wörter)
Es ist eine Praktikumsmappe für die Tätigkeit einer Krankenpflegerin / Krankenschwester Sie handelt die Themen: Beschreibung des Arbeitsplatzes und eigene Tätigkeit Formale Aspekte Inhaltliche Aspekte Bewertung der eigenen Tätigkeit Darstellung der konkreten Berufsausbildung Auseinandersetzung mit den eigenen Berufsvorstellungen Quellenverzeichnis Eigenständigkeitserklärung der Arbeit ab. Wörteranzahl: 1765 (1765 Wörter)
Eine komplette literarische Hausarbeit mit Inhaltsangabe und Bewertung des Buches. Werk: Ernest Hemingway - "Der Alte Mann Und Das Meer" 1. Allgemeines zum Buch 2. Biographie des Autors 2.1. Bibliographie des Autors (die wichtigsten Werke Hemingways) 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Hinweis auf die Thematik bzw. Problematik des Buches 3.3 Persönliche Stellungnahme zu dem Buch (1626 Wörter)
Zusammenfassung für eine Wirtschaft-Vergleichsklausur 1.) Grundlagen - Finanzierungs- und Investitionsalternativen - Kriterien für die Bewertung versch. Finanzierungsalternativen - 4-Phasen-Modell 2.) Ziele der Finanzplanung - Zielsetzung der Finanzpolitik - Liquidität - Liquiditätskennzahlen - Instrumente der Finanzplanung - Fristigkeit der Finanzplanung - Der Finanzplan (Zeitraum 1-12 Monate) 3.) Optimierung der finanzierungspolitischen Instrumente - Finanzierungsregeln und Kapitalstruktur - Beurteilung der Finanzierungsregeln - Der Leverage-Effekt 4.) Die Kapitalbedarfsrechnung - Beispiel --------------- - Klausurzusammenfassung (1638 Wörter)
Hausaufgabe in Form eines Dialoges zur Vorbeitung auf eine Klassenarbeit zu dem Thema "Berufswahl" ("coisir un métier"). Gliederung: - Bewertung von Berufen - Ratschläge: Was sollte man tun bevor man einen Beruf wählt? - Was hat der/diejenige davor gemacht? - Was macht man als…? - Wie wird man…? Welche Ausbildung ist nötig? - Tipps zur Bewerbung (Französich, 1157 Wörter) (1072 Wörter)
Bewertung der Analogie zur These, man solle nur auf die Vernünftigen hören (419 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
Es handelt sich um ausführliche Notizen und Keywords zu einer Buchvorstellung zu Boy Lornsens "Klaus Störtebecker. Die Notizen sind gegliedert in 1.Biographie von Boy Lornsen 1.1. Seine Werke 2. Das Buch (Allgemeines) 2.2. Personen 2.3. Inhalt (mit Zitaten) 3.Bewertung des Buches / Wahl des Buches (1021 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)
Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)
A. Wunsch - Droge Verwöhnung: Plädoyer für eine andere Erziehung- Zusammenfassung, Wertung des Textes, Bewertung der Erziehungsmethode (411 Wörter)
Diese Datei zeigt eine Musterlösung einer Bewertung/Analyse einer Begriffserläuterung. Hier zum Thema "Takt" Worte: 459 (459 Wörter)
Sascha Lehnartz: "Schlauer schießen" (2007): Bewertung der Position des Autors anhand seiner Argumentationsstruktur im Text (331 Wörter)
Eine englische Rezension zu dem Buch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson mit persönlicher Stellungnahme (254 Wörter)
Dies ist eine Filmrezension zum 2008 erschienenen Film "Die Entdeckung der Currywurst" (Regie: Ulla Wagner). Der Film basiert auf Uwe Timms gleichnamigem Bestseller. Es handelt sich hierbei um meine eigene Interpretation des Filmes, der natürlich von jedem anders verstanden werden kann, sowie um meine persönliche Meinung dazu. Wörter: 934 Bewertung: 1 (934 Wörter)

154 Forumsbeiträge zum Thema Bewertung:

Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn hat voll abgeschaltet :S.Bitte keine sinnlosen Kommentare, DANKE! PRO: * Mitteilung über Leistung an Lehrer, Schüler, Eltern * Schüler nehmen Noten zu ernst * Arbeitgeber können Leistung des Bewerbers einsc..
Hallo liebe Community, hier habe ich eine Erörterung zu dem oben genannten Thema geschrieben. Ich freue mich auf hilfreiche und ehrliche Kritik von euch:) Es ist an fast jeder Schule so: Sportunterricht wird benotet. Aber ist es überhaupt sinnvoll Schülern im Sportunterricht Noten zu geben? Erreicht ein Schüler nicht das Ergebnis, das er für..
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
da ich auf eine waldorfschule gehe muss ich in der 12. klasse eine sogenannte jahresarbeit machen, da muss ich mich ein jahr lang mit einem thema bscheftigen, dazu ein großen praktischen und einen kleineren thieoretischen teil absolvieren und anschließend alles vor der schule präsentieren, die bewertung fließt dann in den abschluss ein! ich finde ..
Hallo, Also heute ist meine FYVE micro-Simkarte für mein iPhone gekommen...bevor ich die micro sim eingelegt habe stand da: ,,Keine SIM-KARTE installiert Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte OHNE PIN-Schutz einlegen" Das kam mir schon komisch vor, bei welcher Simkarte braucht man denn keinen Pin? Naja egal dann habe ich die micr..
Hallo, Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen,... Ich habe eine Facharbeit im Fach Pädagogik/Psychologie geschrieben.... und nun kommt der Hammer: die Lehrerin hat mir auf die Facharbeit die Note 4 gegeben. Mit dieser Note war ich natürlich nicht einverstanden und habe eine Zweitkorrektur verlangt. Nun das Problem: Bei der Zweitkorrektur habe..
Hey, Ich schreibe meine Facharbeit in Päda über "ADHS-die Bewertung einer Krankheit und die Beurteilung von Therapieformen aus der Sicht von Betroffenen". Ich habe allerdings Schwierigkeiten, ein Fazit zu formulieren. Könntet ihr mir da Hilfestellung leisten? Danke im Vorraus!
Hallo liebe Leidensgemeinde :-) Ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch. Thema wird wahrscheinlich was mit Monarchie und pros und contras sein. Hat da jemand vielleicht zufällig noch eine alte Klausur die so ähnlich aufgebaut ist, mit Bewertung wäre supertoll, weil ich gerade die Schule und das Land gewechselt habe und nicht weiss, was da mor..
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
ich bräuchte dringend hilfe in englisch. undzwar muss ich eine berichtigung einer aufgabe aus meiner klausur schreiben. nicht nur die fehler berichtigen, denn die hat er ja angestrichen, sondern einen neuen text verfassen... die aufgabe war: outline some of the aspects that definde the american dream in my opinion an exact definition of the a..
Ich muss in Geschichte einen Text über den Versailler Vertrag abliefern. Das meiste habe ich bereits fertig, allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich bei der Bewertung schreiben soll. War es richtig, Deutschland die alleinige Kriegsschuld zu geben oder nicht? War es richtig, Deutschland mit den Reparationskosten zu belasten? Ich bitte um H..
Ich muss eine Raumanalyse über einen selbstgewählten Raum schreiben. Eine Gliederung habe ich auch bekommen, weiß jedoch nicht auf was für eine Problemformulierung ich mich beschränken soll. Die Ausarbeitung soll ca 10 Seiten lang sein. Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll, also womit? Also die Gliederung ist wie folgt: Deckblatt, Inhaltsv..
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
muss ein refereat zu dem oben genannten thema schreiben. einzige probleme habe ich bei der bewertung... also erstmal...wo haben frauen denn gearbeitet,WENN sie gearbeitet haben? fabrik? ich weiß es echt nicht.... UND...ist es als positiv zu sehen, dass der staat mehr frauenarbeit ermöglichte oder negativ?!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bewertung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!