Menu schließen

10 15 Minuten



789 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 763 Forumsbeiträge



26 Dokumente zum Thema 10 15 Minuten:

Referat auf Englisch über das Schulsystem in Großbritannien. 5 Gliederungspunkte: allgemeine Fakten, gesetzliche Grundlagen, Schulsystem (Grundschulen usw), Bewerbung und Aufnahme und interessante Fakten zum Schluss. Quellen waren drei Lexika und eine Freundin, die in England an einer Schule arbeitet. Dauer: circa 15 Minuten. Ich habe 15 Punkte darauf bekommen (=1+) (935 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Powerpoint-Präsentation über Grafikkarten. Es sind alle bereiche angeschnitten und man geht nicht zu tief in die Materie. Präsentationsdauer zu zweit: etwa 5-7 Minuten.
Referat zur Eurokom Prüfung. Über Californien, Herkunft des Namens, Wirtschaft, Erdbeben etc. Mit Nebenmaterialien ca. 5.30 minuten Vortragszeit (ca. ) (555 Wörter)
Meine Stichpunkte zu einem 10 Minuten Vortrag als Vorbereitung zur mündlichen Prüfung. Die Informationen stammen hauptsächlich aus einem Geschichtsbuch und spiegeln in kurzen Schritten die Ereignisse wieder, die im Zusammenhang zur Entstehung der USA stehen. (1243 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, Wirtschaft. (351 Wörter)
Präsentationsprüfung im ABITUR in Erdkunde; 10 Minuten Vortrag; 15 NP Erklärung der Technik, der wirtschaftlichen Bedeutung, der Rentabilität sind zu finden in diesem Referat Chancen und Risiken werden verglichen und ein Fazit gezogen (300 Wörter)
Klausur Nr. 3 (120 Minuten; verbessert;Note: 14NP) Szene: Letzes Gespräch des Bürgermeisters mit Ill (S.106ff) Arbeitsauftrag: Interpretieren Sie die gegebene Textstelle. Beziehen Sie hierbei die sprachlichen und dramatische Gestaltung ein. (1347 Wörter)
Es handelt sich um eine kurze Biographie von Fontane und eine kurze Inhaltsangabe von Effi Briest - geeignet für ein 5-Minuten-Referat. (689 Wörter)
Ein Referat zum Thema Entwicklung und Fortschritt der Medizin auf Englisch. Referat beinhaltet eine Zusammenfassung der Strukturierung, sowie Ablauf der Präsentation und eine Übersicht (Handout)der inhaltlichen Aspekte . Außerdem habe ich eine Vokabelliste (; teils deutsche Direktübersetzung, teils Umschreibung auf Englisch) hinzugefügt, welche das medizinische Fachvokabular zum Referat beinhaltet. Das Referat dauert etwa 15 Minuten. Grafiken fehlen. (896 Wörter)
Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)
5 Minuten Vortrag über die Anfänge der Chemie und die Alchemie (279 Wörter)
Aufgabe war es, nachdem wir das Buch "Educating Rita" gelesen und behandelt haben, einen Dialog zu schreiben, der ein mögliches Gespräch (möglichst real) zwischen Rita und Frank widerspiegelt. Der Zeitrahmen für diese Aufgabe betrug zwischen 5-10 Minuten. (782 Wörter)
In diesem Referat geht es um Alkohol, Drogen und Tabak, Abhängigkeit und Folgen (1264 Wörter)
Aufgabenstellung: Ein Kurzreferat über Georg Friedrich Händel und die Oper. Dauer: ca. 5 minuten.(auch als Handout für ein längeres Referat über Händel und die Oper zu benützen) (184 Wörter)
Referat (ca. 15 Minuten) Auf 4 Seiten wird die Biographie von Max Planck dargestellt und erläutert, wie er durch seine Entdeckung des Planckschen Wirkungsquantum "h" die Physik grundlegend verändert hat. Ich habe deshalb auch eine Zusammenfassung des klassischen phy. Weltbild und des neuen modernen WB erarbeitet. Quellen: Quellenangaben: Literatur: 1. Das neue Lexikon in 10 Bänden, Weltbild Verlag 2. Schülerduden- Die Physik, Dudenverlag Internet: 1. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PlanckMax/index.html 2. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=664&RID=1 3. http://www.mpg.de/ueberDieGesellschaft/profil/geschichte/maxPlanckBiografie/index.html 4. http://www.kantel.de/wip/planck/biography/ (1139 Wörter)
Dieses Referat handelt von den Omega-Fettsäuren und dauert ca. 30 Minuten. (310 Wörter)
In dieser Facharbeit, welche in dem Fach Pharmakologie in der Stufe Q1 14 Punkte bekommen hat, gehe ich auf Entstehung und Behandlung von TYp 1 ind Typ 2 Diabetes ein. Achtung das Inhaltsverzeichnis und Cover muss noch hinzugefügt werde. Dies dauert aber nur ein paar Minuten. (5895 Wörter)
Die Hauptfunktionen eines Betriebssystemes sind hier in einem kurzem Text zu erfahren. Der Text beeinhaltet und ist somit innerhalb von 5 Minuten gelesen. Optimal für die Information über dieses Thema mit wenig Zeit zur Verfügung (226 Wörter)
Geschichtsreferat über die Gleichschaltung der Massenmedien und Gleichschaltung der Gewerkschaften. Vortrag dauert ca. 30 Minuten. Gliederung: 1. Die Ausschaltung der Gewerkschaften 2. Gleichschaltung der Massenmedien (Geschichte, ) (1503 Wörter)
Kurzvortrag Leukämie, Niveau; Matura/Abitur, 10 Minuten Redezeit. mit Glossar (1287 Wörter)
Kurze Analyse der ersten fünf Minuten des parodistischen Filmes "Scary Movie 3". Der Text beinhaltet einen unvollständigen Analysebeginn. (262 Wörter)
Diese Ausarbeitung möchte die Entwicklung vom 'Viehlosen' Wagen in der Zeit von Ende 17. bis Anfang 19. Jahrhundert beschreiben. Sie setzt die Entwicklung der KFZ zu Lande mit anderen Entwicklungen in Beziehung und reißt auch gesammtgesellschaftliche Belange an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Bedeutung der KFZ für die Wirtschaft. Im Anschluß wird der Bogen zu jüngsten Entwicklungen geschlagen. Wollte man dieses Referat halten, wie es ist, so sollte man etwa 30 bis 45 Minuten einplanen. Aber die Informationsdichte würde die Zuhörer in den meißten Fällen völlig überfordern. Achtung: Die Folien enthalten Zusatzinformationen, die tw nicht im Text auftauchen. Jedoch bietet sich diese Ausarbeitung an, um einzelne Inhalte zu destillieren. Die recht umfangreichen Quellen wollen dabei zu weiteren geziehlten Nachforschungen anregen. Zum Abschluß möchte ich noch zugeben, diesen Vortrag mit dem Ziel gehalten zu haben, die maximal verträgliche Informationsdichte herauszufinden. (2993 Wörter)
Ein Referat über Insektenfressende Pflanzen in Biologie (Gymnasium). 5-10 Minuten Referat (540 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Buch "So ist das Leben" von mir selber zusammengefasst. Drei Mädchen machen ihre ersten Erfahrungen mit der Welt der Erwachsenen, gute oder schlechte Erfahrungen? (1597 Wörter)

763 Forumsbeiträge zum Thema 10 15 Minuten:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Hallo. Ich muss nach den Herbstferien einen dreiminütigen Vortrag über ein von mir frei gewähltes Thema halten. Aufgabe ist es, dies ausschließlich auf Englisch zu tun. Ich soll das von mir vorgestellte Thema an die Tafel schreiben und dazu einige Wörter, die diese beschreiben, Wörter, die ich während meines Vortrags oft benutzen werde. Mein ..
Hallo zusammen, Ich muss am Donnerstag ein Referat über London (in Englisch) halten. Es sollte 5 Minuten dauern, mein Referat, dauert nur 2 Minuten. Was kann ich noch hinfügen? Habe ich bis jetzt ein Fehler? Dankeschön im Voraus. --- LONDON Today I want to tell you something about London. London is the capital of Great Britain and Engla..
hey, brauch dringend hilfe. ich muss morgen in englisch einen 2minuten talk halten über irgendein thema. ich weiß aber nicht welches! pa ideen? danke
kann mir jemand einen Textanalyse geben mit zeilen angabe zur geschichte? Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix und wieder nix hat die ’ne Ahnung. Immer, wenn sie ihn sieht, schmeißt sie die Ha..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo. Ich würde euch bitten alle möglichen Argumente dagegen zu finden. Es geht insb. um England. Wäre super wenn ihr ein paar Minuten nachdenkt =) Hier nun meine die ich mir bis jetzt schon überlegt habe : 1.) es ist seit vielen Jahren Tradition 2.) es gibt keine Probleme in der Politik die mit der Art der Politik zu tun haben (Demokrati..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 10 15 Minuten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!