Menu schließen

Szene



848 Beiträge gefunden:

78 Dokumente und 770 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc. Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Anleitung: Textanalyse, Erörterung, etc.
Thema: Inhaltsangaben und Zusammenfassungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Inhaltsangaben und Zusammenfassungen


78 Dokumente zum Thema Szene:

Deutschklausur (12/2) `Franz Woyzeck, von der Gesellschaft ausgenutzt und daran verzweifelt` -Interpretation der Szenen "Buden.Lichter.Volk" und "Das Innere der hell erleuchteten Bude" -Einordnung der Szenen in den Kontext des Dramas -Erläuterung der Szenen unter Berücksichtigung der Darstellung der Gesellschaft, des menschlichen Verhaltens und der verwendeten Sprache (831 Wörter)
Komplette Szenenübersicht zu allen Kapiteln aus "Woyzeck" von Georg Büchner. Diese Szeneübersicht ist zu der Auflage aus dem Schöningh-Verlag. Bitte beachten: Die meisten Verläge haben eine andere Anordung der verschieden Szenen! (Tabelle mit 123 Zeilen) (748 Wörter)
Analyse des achten Auftrittes im ersten Aufzuges von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti. (686 Wörter)
Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Johann Wolfgang von Goethe - Faust I: "Prolog im Himmel" Vers 243 bis Vers 354; Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie die Szene. Beachten Sie dabei insbesondere das hier entworfene Weltbild sowie des Mephistipheles und das Gottes. Zeigen Sie an selbst gewählten Textstellen, inwieweit die jeweiligen Menschenbilder in der Figur Faust realisiert sind. 2.Stellen Sie die Bedeutung des Prologs im Kontext der (Ihnen bekannten) Dramenhandlung dar. Mit Lösung! (2483 Wörter)
Eine Charakterisierung der Figur Gretchen aus dem Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe an Hand von Textbeispielen, einzelnen Szenen und Versangaben. Herausstellung der Beziehung von Gretchen zu Faust, ihres Wesens, ihrer Stellung in der Gesellschaft und der Beziehung von Goethe zur der Figur Gretchen. (809 Wörter)
Johann Wolfgang von Goethe: FAUST. Ausführliche Informationen über folgende Punkte: Faust-Rätsel Himmel & Hölle Faust-Stoff Übersicht Prolog Gelehrten-Trag. Hexeneinmaleins Gretchen-Trag. Gretchens Frage Gretchen-Faust-Mephisto Zwei Szenen Faust-Mephisto Faust II Faust II/V Faust-Quiz Einleitung (1000 Wörter)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Die Interpretation von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" ist in Form eines Aufsatzes für das Fach Deutsch vorhanden. Die Aufgabenstellung lautete: "Interpretieren Sie aus Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" den 2.Akt, 6.Szene." Die Gliederung erfolgt in Einleitung, Hauptteil und Schlussteil. Der Aufstatz wurde mit der Note 1 bewertet. (1107 Wörter)
Don Carlos von Friedrich Schiller , III.Akt, Szene 10: Dialoganalyse und darauf aufbauende Charakterisierung des Marquis von Posa. (741 Wörter)
Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)
Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Ausführliche Textanalyse zu "Unsere Landessprache und ihre Leibwächter" von Hans Magnus Enzensberger. (1170 Wörter)
Interpretation der 1.Szene des 2.Aktes von Schillers Drama "Die Räuber". Aufgaben: - Ordne die Szene in den Gesamtzusammenhang ein! - Interpretiere den Monolog und erläutere die Bedeutung und Funktion der Gestalt des Franz Moor im Drama! (890 Wörter)
Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Friedrich Schiller - "Kabale und Liebe". Eine Inhaltszusammenfassung der einzelnen Akte und Szenen mit Deutung. (5940 Wörter)
Eine kurze Zusammenfassung von den Szenen 1-3 und aus dem Werk "the Pressure Cooker" von Steve Skipmore und Steve Barlow (A short summary of scene 1,2,3,5) (343 Wörter)
Zusammenfassung von Sophokles Antigone inkl. Szenenspielgel, Biografie, Charakterisierung und Interpretation (2660 Wörter)
Szenenanalyse einer Szene aus "Die Physiker": Kriminalinspektor Voß unterhält sich mit Frl. von Zahnd über die Morde und die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen. (1078 Wörter)
Eine nahezu makellose Szeneninterpratation der sechzen Szene des ersten Aktes von Lessings Drama, mit dem Schwerpunkt des Verhältnisses zwischen dem prinzen und der Figur Marinelli und der Bedeutung der Szene für das ganze Stück. (797 Wörter)
Die Datei enthält eine Analyse der obengenannten Textstelle. Eingegangen wird auf den Dialog zwischen Saladin und Nathan. (519 Wörter)
Jeder Akt mit einzelnen Szene mit Ort, Personen, Handlung und der Gehalt der Szene genau beschrieben. (1833 Wörter)
Alles rund um Wilhelm Tell. Ob es sich dabei um Sage, Legende oder Mythos handelt. Einzelne Szenen werden analysiert. Wilhelm Tell zu Zeiten des Nationalsozialismus.
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Filmanalyse, Thomas Brussig, Sonnenalle: Buch & Film A Einleitung: Geschichte der (Literatur-) Verfilmung B Hauptteil I Buchanalyse II. Filmsprache 1. Einstellungsgrößen 2. Kamerabewegungen 3. Einstellungsverbindungen 4. Perspektiven III. Filmanalyse (Szenen) (1686 Wörter)
Eine Beantwortung der Frage "Warum muss Emilia Galotti sterben?" mit Einleitungssatz, strukturierter Inhaltsangabe und Deutung der Situation, Einbettung der Szene, Charakterisierung von Emilia (536 Wörter)
Analyse des fünften Auftrittes im achten Aufzug von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti (1045 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

770 Forumsbeiträge zum Thema Szene:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Tagchen, Ich bräuchte mla Hilfe ich muss zu Lessings Emilia Galotti eine Szenenanalyse schrieben und zwar über den 3.Aufzug 8. Auftritt. Hab ihr da Tips oda shcon eine analyse zu diesem Auftritt? Würde mich freuen, da ich das nich sonderbar kann :( MFG
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Guten Abend, Nach einer langen Suche finde ich leider immernoch nicht eine Szenenanalyse zum Drama Frühlings Erwachen von Wedekind. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas findet. Danke Im Vorraus /Ramé
Hallo, hat hier jemand eine komplette Szeneninterpretation von Iphigenie auf Tauris(Einleitung; Inhaltsangabe; Interpretation von Form/Sprache/Inhalt;Schluss) Würde gerne ein mal sehen wie so etwas ausschauen könnte. Habe das Gefühl dafür verloren wie so etwas ausschauen müsste. Schreibe in wenigen Wochen mein Abi... Vielen Dank vorab
Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
Schreiben demnächst Klausur und hab kein PLAN wie das gehen soll. Wir kriegen ein par Szenen aus einem Film abgespielt und wir müssen dann dazu ne Analyse schreiben ( Camera Range, Camera angle, movement, locations.....)... Weiss jemand wie das gehen soll, Evtl ne Vorlage an der man sich richten kann?
Hey, bin echt verzweifelt, weil ich nichts vernünftiges im Net finde! Wißt ihr vielleicht eine gute Seite, wo man eine Szenenanalyse zur 1.Szene aus dem 3.Akt aus Kabale und Liebe findet? Würd gerne mal so eine richtige Analyse dazu durchlesen!
Hat jemand das schon mal gelesen oder unterricht gehabt? Ich finde die Antwort auf meine Frage nicht! Könnt ihr mir villt helfen oder beantworten? Frage: Warum will der kleine Mönch nichts mehr mit der Astronomie zu tun haben? (8.Szene) Außerdem muss ich irgendwie kurz zusammen fassen, aber nur 8.Szene, damit habe ich ein Problem, weil i..
Hallo :) Ich brauche für Deutsch eine Inhaltsangabe des 3.Aufzugs 3.Szene. Könnt ihr mir eine geben? Leider habe ich nicht die geringste Ahnung davon... Danke schon mal =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Szene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!