Menu schließen

Sucht und nun



519 Beiträge gefunden:

25 Dokumente und 494 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen
Thema: Marchetta, Melina - Josy sucht Josy Deutsch > Marchetta, Melina - Josy sucht Josy
Thema: Sucht und Abhängigkeit Psychologie > Gegenstand der Psychologie > Sucht und Abhängigkeit
Thema: Karlhans Frank - Süchtig nach Satan Deutsch > Karlhans Frank - Süchtig nach Satan


25 Dokumente zum Thema Sucht und nun:

Referat über Alkohol 1) Einleitung 2) Geschichte des Alkohols 3) Allgemeines über Alkohol 4) Wirkung des Alkohols / Folgen des Alkohols in Promille 5) Alkohol im Lebensmitteln / Gärung 6) Alkoholismus 7) Selbsttest 8) Kurzzusammenfassung ( + zahlreiche Abbildungen) (2471 Wörter)
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Facharbeit im Fach Pädagogik. Thema: Psychogene Essstörungen (Allgemeine Erläuterung, Ursachen und therapeutische Maßnamen im Zusammenhang mit Essstörungen) Thematische Gliedrung: - Einleitung - Phychische Essstörungen (Magersucht, Ess-Brech-Sucht, ...) - Ursachen der Entstehung von Essstörungen - Körperliche Folgen - Therapieformen (3248 Wörter)
Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)
Ein Referat über das Thema "Sucht". Es behandelt sehr viele Aspekte: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es? Was kann man tun? (4180 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Ein sehr Referat über Magersucht und Therapieformen. (1438 Wörter)
Die Aufgabe war es ein Kurzreferat über Alkoholsucht zu erstellen. Dies ist ein kleiner Teil des Referats da ich die Aufgabe hatte, die vier Phasen einer Sucht darzustellen. Es ist eine Tabelle hinzugefügt, die die verschiedenen Trinkertypen darstellt. Gliederung: - Voralkoholische Phase - Anfangsphase - Kritische Phase - Chronische Phase - Trinktypen nach Elvin M. Jellinek (Biologie, ) (426 Wörter)
Aufgabe 1) Im 2. Kapitel heißt es „Effi schwieg und suchte nach einer Antwort“ auf die Eröffnung der Mutter hin, Baron Innstetten haben um ihre Hand angehalten. Greifen Sie in die Handlung ein und schlagen Sie, als ob Sie der Erzähler wären, Fontane vor, wie es weitergehen sollte! Aufgaben 2-10) sind ebenfalls textgestaltende Aufgaben (2065 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
Ein Referat über eine Sparte der menschlichen Persönlichkeit, aber auch über diese, wenn sie krankhaft ausgelebt wird; basierend auf einer CD (vom Lehrer Ausgehändigt) (1405 Wörter)
Meine Aufgabenstellung war: ich sollte die wichtigsten Parteien in Deutschland, unter den Punkten Entstehungsjahr, Mitgliederanzahl, wichtige Personen und Grundhaltung ausführlich zusammentragen. In diesem Dokument, welches ich mir in mühe voller kleinarbeit z.T. durch unterrichtsmaterialien und Lexikas zusammengesucht habe, findet zu diesen Punkten das was ihr sucht! (385 Wörter)
Suchtverhalten bei Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen, Suchteinschränkung, Suchtbekämpfung, wie stehen die Berkannten zum Opfer und dessen Sucht, Gründe für Süchte, Lösungen damit es erst gar nicht zu Sucht kommt, Aufklärung was Sucht ist (520 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Droge Heroin. Es beinhaltet die Herkunft, die Herstellung, die Wirkungen und Nebenwirkungen des Stoffes. (359 Wörter)
Es war die Aufgabe über ein bekanntes Märchen ein Gedicht zu verfassen, hier zu suchte ich mir Schneewittchen herraus um es in einem lustigen Gedicht wieder zu geben. (511 Wörter)
Referat: Drogenberatung (vorbeugend) - Suchtprävenzion (425 Wörter)
Buchvorstellung "Süchtig nach Satan" mit Biographie von Karlhans Frank, Basissatz, Hauptpersonen, Inhalt, Charakterisierung der Hauptpersonen, und Intention des Autors in ausführlicher Form. (sehr ausführlich ) (1357 Wörter)
Die Datei enthält eine ausführliche Inhaltsangabe zu dem Buch !Josy sucht Josy" von Melina Marchetta. Ausserdem geschmückt mit besonderen Situationen die im Buch geschildert werden. (878 Wörter)
Der Roman "Der Verrat" Cornelia Franz erzählt die Geschichte des siebzehnjährigen Jan, der einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Es reicht zurück in die NS-Zeit und wirft den Jungen aus der Bahn. Bilder, die angeblich verbrannt sind, tauchen auch einer Auktion auf. Jan beginnt nachzuforschen. Das, was er erfährt lässt ihn völlig verstört von zu Hause weglaufen. Unterwegs trifft er Sunny und eine Bande von Fahrraddieben. Aber diese Begegnungen tragen gar nicht dazu bei, sein Weltbild zu verbessern, denn noch mehr als vorher belastet ihn das schlechte Gewissen. Er sucht nach einer Welt ohne Verrat und Lügen. (4336 Wörter)
Als Hausaufgabe mussten wir einen Text für ein Schulmagazin schreiben, welcher verschiedene Drogen, deren Wirkungen und einige Theorien, wie man süchtig wird, beschreibt. (276 Wörter)
Ich erläutere hier den groben Lebensweg von Buddha,der mit extremsten Wegen die Erleuchtung suchte (447 Wörter)

494 Forumsbeiträge zum Thema Sucht und nun:

Hey Leutz, Morgen schreibe ich meine Erste Prüfung -> Deutsch. Ich vermutte da komm als erörterung Pro oder Contra Soziale Netzwerke :D Das habe ich bis jetzt gefundne: Pro: Immer auf dem nezsten stand, immer in kontakt, neue kontakte knüpfen contra: macht schenll süchtig jeder weiß alles über dich Ihr könnt mich auch ger..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
habe hier mal ein musterbeispiel einer einleitung gemacht und wollte wissen ob es okay so ist..: _____________________________________________________________ In der Einleitung nennst du Autor, das Werk, dem der Text entnommen wurde, Entstehungszeit, Textart und Thema. Maria Stuart ist ein Drama, das 1799 von Friedrich Schiller geschrieben w..
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Hallo, ich muss eine selbst erfundene Fabel schreiben,die benotet wird. könnte ihr es euch bitte mal durchlesen und gucken ob alles logisch ist? findet ihr die geschichte gut oder sollte ich eine neue schrieben? Der dumme Rabe Der Rabe entdeckte entlang seines Weges einige Pfaufedern auf dem Boden liegen, die ein Pfau verloren hatte. Da de..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sucht und nun zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!