Menu schließen

Sicherheit



392 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 373 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sicherheit wissenschaftlicher Erkenntnisse Philosophie > Philosophie und Wissenschaft > Sicherheit wissenschaftlicher Erkenntnisse
Thema: Sozialstaat und soziale Frage Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Sozialstaat und soziale Frage


19 Dokumente zum Thema Sicherheit:

Szenenanalyse einer Szene aus "Die Physiker": Kriminalinspektor Voß unterhält sich mit Frl. von Zahnd über die Morde und die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen. (1078 Wörter)
Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema W-LAN mit zahlreichen Bildern und Vergleichen. Es werden unter anderem Allgemeines, Netze, Standards, Sicherheit, Hardware und Nutzen behandelt. (27 Folien) (685 Wörter)
Dies Präsentation gibt beginnt mit einem kurzen Steckbrief zur Nationalsozialistischen Partei Deutschlands (NPD) und erläutert dann detaillierter die Kernaussagen des Parteiprogramms zu Bildung, Wirtschaft und Sicherheit. Inhalt 1. Steckbrief der Partei 2. Programmaussagen 2.1 Bildung 2.2 Wirtschaft 2.3 Sicherheit 3. Geschichtsrevisionismus 4. Quellen Anzahl der Folien: insgesamt 12 (285 Wörter)
CFSP in the European Union Teilvortrag zur Europäischen Union mit dem Thema der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik Angabe von Quellen + einige Fremdwörter übersetzt Wötert: 397 (413 Wörter)
Die Seite gibt Informationen über die OSZE, wie sie Enstanden ist, was ihre Aufgaben sind, auf welchen Grundlagen sie basiert, aus welchen Institutionen sie sich zusammensetzt, aktuelle Bereiche und noch viel mehr.
Bei dieser Datei handelt es sich um das Thema Fahrradhelm. Ich habe dazu pro und contra aufgeschrieben. (192 Wörter)
In diesem Dokument wird die Ausgangslage der Agenda 2010 beschrieben. Außerdem deren Zielsetzung und Maßnahmen... Die Reformen in puncto Arbeitsmarkt, soziale Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands, wie sie sich die Bundesregierung vorgenommen hat werden geschildert.(also das Wichtigste im Überblick) (396 Wörter)
Bei dieser DAtei handelt es sich um das Pro und Contra für den Fahrradhelm. Ich habe dazu alle wichtigen Informationen in einer Tabelle aufgeschrieben. (186 Wörter)
Sicherheit an Formatkreissägen, Schutzvorrichtungen, Arbeitsschritte an Formatkreissägen, Kreissägearten.
Ausführliche Vorlage zu einem Referat über die Politik der DDR. Längere Stichpunkte, können zum Vortragen genutzt werden. Wörter:465 (420 Wörter)
Europäische Sicherheitsstrukturen: OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa). Dieses Hochschulreferat beschäftigt sich mit der Geschichte und der Entwicklung dieser Einrichtung. (555 Wörter)
Dies ist eine Art Zusammenfassung zum Thema Banken. Die wichtigsten Punkte sind: Bankenstabilität, Liquidität, Sicherheit, Entgegennahme von Sicht-, Spar-, und Termineinlagen, Aktivgeschäfte, Passivgeschäfte. (168 Wörter)
Präsentation über das Betriebssystem Windows Longhorn. Unter anderem werden Änderungen zu XP dargestellt, sowie auf Sicherheit und Einstellmöglichkeiten eingegangen. Gliederungspunkte sind: 1. Allgemeiner Überblick Win Longhorn Aspekte der Entwicklung 2. Technik: Win FS Indigo Avalon NGSCB 3. Features 4. Einsatzmöglichkeiten 5. Ausblick / Erwartungen Roadmap (17 Folien) (529 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
Ausarbeitung zur Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) von den Anfängen bis zum Vertrag von Lissabon. Gliederung: 1. Der Prozess der europäischen Integration 1.1 Der erste Versuch - Die Europäische Verteidigungsgemeinschaft 2. Ein Neuanfang - Die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU 2.1 Von Amsterdam nach Lissabon - Einführung von neuen Instrumenten in der GASP 3. Instrumente der GASP 3.1. Allgemeine Leitlinien 3.2. Beschlüsse des Rates 3.3 Europäischer Auswärtiger Dienst (EAD) 3.4 Rechtspersönlichkeit 3.5. Zusammenarbeit 4. Fazit - Der Prozess der europäischen Integration (1803 Wörter)
Vorwort In letzter Zeit liest man immer häufiger von sogenannten "Quantencomputern". Ob nun Leistung oder Sicherheit, diese neue Art von Computern soll alles revolutionieren und den heutigen Computer in den Schatten stellen. In dieser Facharbeit möchte ich Ihnen einen Überblick über dieses Thema verschaffen, indem ich den heutigen Fortschritt verständlich mache und die Funktionen und Besonderheiten eines solchen Computers näherbringe. Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um uns vorstellen zu können, wann man mit dieser Technologie rechnen kann. (2253 Wörter)
Eine eigene Interpretation zum Gedicht von Bas Böttcher "Freiheit im Quadrat". Bas Böttcher ist ein Slammer, der auch einmal schwierigere Themen anschneidet und seine Sicht der Dinge darstellt. In diesem Gedicht befasst er sich mit Schweizer Themen: Minarett- und Burkaverbot. (994 Wörter)
In dem Text geht es um die Donaumonarchie im Allgemeinen und um die Verteilung und Übernahme von Ländereien am Ende des Ersten Weltkrieges. Die Errichtung eines Sicherheitsgürtels zwischen Deutschland und Russland wurde erreicht durch die Aufteilung des Königreiches Österreich-Ungarn und Abspaltung vieler Gebiete und deren Zuschlag an Nachbarländer. (480 Wörter)

373 Forumsbeiträge zum Thema Sicherheit:

In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Kann mir evtl jemand helfen, die folgenden Sätzte `zu übersetzten` !? Ich finde es sehr schwer, sie zu verstehen :/ " expressive Gewalt kann zu Tabuverletzung dienen, erhöhte Aufmerksamkeit sichern und damit eine angebliche Einzigartigkeit unterstreicht. Diese Gewaltform ist auf eine Person selbst zugeschnitten. Die Opfer sind zweitrangig und ..
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhaltsangabe zu diesem Text --> http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/789/501050/text/ erstellen und wollte euch mal fragen was ihr von meiner hält. Wäre gut wenn ihr mir auch ein paar tipps geben könntet was ich besser machen kann hier meine Inhaltsangabe: In seinem kommentierenden Bericht „Geld ist nicht al..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Ich brauche etwas Hilfe :) Ich wollte eure Meinung dazu hören.. bitte ernstgemeint & hilfreich.. X H Schwenningen, 12.11.2010 H.Straße 78054 VS-Schwenningen Tel.: 0xxxx/xxxxxx Sparkasse Schwarzwald-Baar Hauptstelle Schwenningen Harzerstraße 22 78054 Villingen-Schwenningen Bewerbung um ein Praktikum im Feld Betri..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
Novembertage 1. 1989 (1999) An diesem Abend brach ein Stottern die Gesetze, Ein Lesefehler hob die heiligen Verbote auf. So nüchtern wie die Meldung in die Welt ging Vor Mikrofon und Kamera, war jener Spuk vorbei, Den sie verordnet hatten. Erstmals sah man Die kommunistischen Auguren zögernd lächeln Wie Spieler, die verlieren, und jetzt wiss..
Kann mir jemand helfen? Wir sollen in Bio markhaltige und marklose Nervenfasern vergleichen. Das hab ich bereits gefunden: Marklose Nervenfasern: ·bei marklosen Nervenfasern findet eine kontinuierliche Leitung des Aktionspotentials statt. (Das Aktionspotential pflanzt sich auf der Membran fort) Markhaltige Nervenfasern: ·markhaltige ..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
wie würdet ihr dieses gedicht interpretieren? "kann nicht steigen nicht fallen" von helga m. novak sieht so aus als hätte ich das fliegen verlernt kann nicht steigen nicht fallen flügellahm sitze ich da und brüte liebeserklärungen aus dabei gibt es eine menge vögel die sich nie von der erde lösen und springen und stolzieren mit gewölbten federn ..
Hi,ich mus ein Bericht darüber schreiben über die freiheitstatue. hier meine deutsche zusammenfassung: Die Freiheitsstatue ist nicht nur das Wahrzeichen in New York, sie ist viel mehr, sie ist eine art Symbol für ganz Amerika. Damals schenkten die Franzosen den Amerikanern die „Lady Liberty“ zu dem 100Jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit. ..
Hallo.. Wir sollen eine lineare Argumentation zu der These: Im beruf kleidet man sich anders als in der freizeit schreiben.. ich hab schon 4 argumente und jeweils eine stütze, könnte mir jemand vll helfen zumindest ne einleitung bzw und den hauptteil auszuformulieren, ich hab da iwie keinen nerv zu weil ich das thema klamotten sowas von blöd..
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sicherheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!