Menu schließen

Mann



2280 Beiträge gefunden:

71 Dokumente und 2209 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tucholsky, Kurt - Zwei Mann: Gitarre und Mandoline Deutsch > Tucholsky, Kurt - Zwei Mann: Gitarre und Mandoline
Thema: Sacks, Oliver - Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte Deutsch > Sacks, Oliver - Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte
Thema: Mann, Thomas - Zauberberg Deutsch > Mann, Thomas - Zauberberg
Thema: Mann, Thomas - Wie im falschen Film Deutsch > Mann, Thomas - Wie im falschen Film
Thema: Mann, Thomas - Tonio Kröger Deutsch > Mann, Thomas - Tonio Kröger


71 Dokumente zum Thema Mann:

Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Analyse der Parablel "Der Steuermann" von Franz Kafka. Sie handelt von einem Steuermann, der von einem anderen Mann gegen seinen Willen "abgelöst" wird... (737 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Buchvorstellung zu dem Buch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann, mit Biographie, geschichtlicher Hintergrund und Inhaltszusammenfassung (1086 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Die unterschiedlichen Kommunikationsverhalten von Mann und Frau werden in witziger Form beschrieben. (1041 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Aufgabenstellung: "Verfasse eine Stellungnahme zu der These: "Frauen sehen die Welt anders als Männer." (536 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen über das Werk "Professor Unrat" von Heinrich Mann. - Biographie von Heinrich Mann - Charakterisierung der Figuren: Professor Unrat, Lohmann, Rosa Fröhlich - Inhaltsangabe - Stilmittel / Sprachliche Mittel - Historische Zusammenhänge - Vergleich zum Film (2475 Wörter)
Diese Referat entstammt einer Referatenreihe über South Africa, in diesem Referat geht es über die verschiedenen Gründe der Ansteckung im Bezug auf Männer und Frauen. Zum Schluß werden die daraus folgenden Konsequenzen erläutert. (, Stichpunktartig) (451 Wörter)
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
Seminarfacharbeit über den Mythos Tour de France. Von der Geschichte, über Streckenprofile, physische und psychische Strapazen der Fahrer sowie das Problem des Dopings. Fast alle Informationen über das legendärste Radrennen der Welt. 1 Entstehung 1.1. Die Geburt der Tour de France 1.2. Die erste Tour de France 2. Organisation und Ablauf der Tour de France 2.1. FAQ – Häufig gestellte Fragen 2.2. Das interne Regelwerk der Tour de France 2.2.1. ASO – Der Veranstalter 2.2.2. Die Startreihenfolge in der Tour de France 2.2.3. Die Klassements 2.2.4. Die Strafen in der Tour de France 2.3. "Radio Tour" 2.4. Die Karawane – Werbepartner der Tour de France 2.5. Der Streckenplan – Am Beispiel der 90. Tour de France 3. Das Team 3.1. Die Mannschaft – Vom sportlichen Leiter bis zum Mechaniker 3.2. Die Hierarchie im Team – Am Beispiel des Teams T-Mobile 3.3. Das Equipment – Ausstattung des Teams 4. Körperliche und mentale Leistungen der Fahrer 4.1. Tagesablauf der Fahrer 4.1.1. Ein Tag mit Jens Voigt 4.1.2. Ein Tour-Tagebuch – Eindrücke von Jan Ullrich 4.1.3. Die Tagesration der Fahrer – Ernährungsplan und Energieverbrauch 4.2. Belastungen der Fahrer 4.2.1. Leistungsdiagnostik – Am Beispiel von Lance Armstrong 4.2.2. Mythos Alpe d’ Huez 5. Doping – Manipulation in der Tour de France 5.1. Ursachen des Dopingmissbrauchs in der Tour de France 5.2. Dopingmittel und ihre Anwendung 5.3. Dopingkontrollen 5.4. Dopingsünder und die Folgen des Missbrauchs (9543 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Bisschen über den Schreibstil, die Familie und dem Konflikt Mario-Zauberer (330 Wörter)
Aufgabenstellung mit Analyse zum Handlungsverlauf in "Mario und der Zauberer". Aufgabe 1): Im 1.Absatz erfahren Sie etwas von einem Spektakel, das zur Katastrophe wurde. Wo beginnt der „Umschlag“ zum tragischen Reiseerlebnis im weiteren Handlungsverlauf? Aufgabe 2): Der Schreiber spricht von der öffentlichen Stimmung, die ihm und seiner Familie den Aufenthalt verleidet. Zählen Sie Beispiele auf! (424 Wörter)
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Eine kurze Biografie von Faust in der Sage und dem "echten" der Geschichte. (246 Wörter)
Es geht in diesem Biologiereferat um die Krankheit Hämophilie, zusammengefasst auf 16 Slides als Präsentation im PowerPoint-Format. Schwerpunkte dieses Referates sind: Allgemeines Genetische Ursache Formen Schweregrad Symptome Diagnose Therapiemöglichkeiten Risiken/ Gefahren Warum fast nur Männer? Vererbung Häufigkeit Ich habe eine 1 bekommen.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Eine ausführliche Biographie von Paul Thomas Mann mit Zeitleiste seines Lebens und seiner Werke. (913 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

2209 Forumsbeiträge zum Thema Mann:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Ich habe am Donnerstag vor mal Aerobic auszuprobieren Ich bin immer offen für Neues und möchte auch gern Sport machen. Aerobic soll ja ganz schön reinhauen,hab ich gelesen... Ich habe allerdings auf den Bildern gesehen das garkeine Männer da mitmachen,ist Aerobic eher für Frauen als für Männer ? Oder mach ich mir da jetzt unnötig einen Kopf...
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!