Menu schließen

Herz



1207 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 1183 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf
Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)
Thema: Pludra, Benno - Das Herz des Piraten Deutsch > Pludra, Benno - Das Herz des Piraten
Thema: Hübner, Lutz - Herz eines Boxers Deutsch > Hübner, Lutz - Herz eines Boxers
Thema: Hauff, Wilhelm - Das kalte Herz Deutsch > Hauff, Wilhelm - Das kalte Herz


24 Dokumente zum Thema Herz:

Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Ist Sport wirklich gut für unseren Körper? Oder ist Sport Mord? In dieser ausführlichen Hausarbeit wird diese Frage beantwortet und am Beispiel des Joggen dargestellt. Außerdem beinhaltet die Datei Bilder, Tabellen und viele Beispiele. Es war mein Prüfungsthema im Fach Biologie in der Realschule. (2479 Wörter)
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Kurzübersicht + Entstehung (170 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Gedichtinterpretation zu einem romatischen Gedicht von Heine. Es handelt von Liebeskummer der schlussendlich durch einen Todeswunsch bestärkt wird. (899 Wörter)
Recht gutes Doku was ich ausarbeiten musste rund um das Blutkreislaufsystem hoffe es hilft euch :) (541 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Poe, Edgar Allan: Das verräterische Herz (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Ursachen Folgen Behandlungsmöglichkeiten (516 Wörter)
Steuerung der Herztätigkeit mittels eines Herzschrittmachers, Herzkrankheiten: Bluthochdruck (Hypertonie), Herzinfarkt, Angina pectoris (972 Wörter)
Vortrag über Emilia Galotti, mit der Aufgabenstellung eine Interpretation über "Emilia als missratene Tochter" und einen aktuellen Bezug herzustellen. Außerdem wie ein normaler Buchvortrag: Leseverhalten, Personenkonstellation, Charakteristiken, sprachliche Besonderheiten, Themen, Konflikte, Genre, Gliederung (Dramendreieck) Im Anhang das Handout- Inhaltsangabe, Lessing-Biografie, Schema der Personenkonstellation .938 (1939 Wörter)
Eine sehr kurze Erläuterung der Begriffe "Venen" und "Arterien" (99 Wörter)
Hier liegt die Zusammenfassung des Inhalts der Kurzgeschichte tell-tale heart vor, welche wir im Englischunterricht (Leistungskurs) durchgenommen haben. Inhalt: es geht um einen alten mann der um gebracht wird und desswen Mord nun aufgeklärt werden soll wie er sorgfältig geplant und realisiert den Mord: In seiner Sicht konnte er beim töten des alten mannes nur zu sehen. Das ist der Grund, warum er, leise in seinem Zimmer schleichen und dort warten Nacht für Nacht, dass er einmal die augen öffnet. So geschieht es nach sieben lange Nächte, was er in seinem Geist, wobei die tatsächlichen Missetat bleibt ungezählt. Am nächsten Morgen kommen die Polizisten für eine Vernehmung, nachdem sie die von aufmerksamen Nachbarn, hörte einen Schrei in der Nacht. Verdecken der Leiche unter Fliesen vor dem Mörder fühlt sich oben auf seinen Erfolg und laden den Frieden der Offiziere ein. Während er spricht überzeugt sie mit ihrer ruhigem und vorsichtigem Verhalten. Doch dann plötzlich wird etwas ungeplante passieren: ein Rauschen, die dann mehr und mehr Unterscheidungskraft zu hören ist von ihm und Augenblicke später festgestellt, dass das Schlagen des alten Mannes Herz unterhalb der Unterseite des Geräts. Gefühl der Polizist gehört haben, muss dieser Lärm als gut und wäre bereits in Wissen seiner Verbrechen der Täter gesteht seine Verbrechen in schiere Verzweiflung. Das einzige, was er kann jetzt denken, ist es loszuwerden der schmerzhaften Sound! (396 wörter) (401 Wörter)
Interpretation der Karikatur "Herzlich Willkommen". Eine Interpretation der Karikatur in PB. Ausführlich gestaltet, (342 Wörter)
In dem Referat wird die Funktionsweise des Herzens und evtl. Krankheiten erklärt und mit Animationen dagestellt a) Aufgaben b) Wie ist das Herz aufgebaut? c) Warum schlägt das Herz? d) Wie ist der Blutfluss im und zum Herzen? e) Was sind Herzkranzgefäße? f) Krankheiten g) EKG Mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
Die Frage "Ist der Prinz (in Gotthold Ephraim Lessings Emilia Galotti)der empfindsame, seiner Herzenswelt verpflichtete Herrscher?" wird hier mithilfe der Textgrundlage des ersten Aufzuges aus dem Buch beantwortet. (Textgrundlage ausschließlich 1. Aufzug) (724 Wörter)
Referat Biologie: Blutkreisläufe und Herzen der Wirbeltiere (671 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung zum Thema "Herzkrankheiten". Thematisiert werden zunächst allgemeine Fakten zu Herzkrankheiten und die Möglichkeiten der Diagnose. Folglich werden verschiedene Herzkrankheiten (Perikarditis/Herzbeutelentzündung,Myokarditis,Tachykardie/Herzjagen,Myokardininfarkt) erläutert und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Zusammenfassung ist stichwortartig und ser umfassend. (1070 Wörter)
Das Pfortadersystem und seine Besonderheiten: Krampfadern(Varizen) Buttransport in den Venen: Aufbau von Venen und Arterien: Vorhofflattern/flimmern und Kammerflattern/flimmern: Herzrhytmusstörungen: Ablauf der Erregungsleitung: Kontraktionsphasen des Herzens: Der Aufbau der Herzwand: Anatomie, Krankheiten, Kreislaufsystem. (770 Wörter)
Diese Hausaufgabe handelt über die Blutkreisläufe und Herzen verschiedener Wirbeltiere. (2 Seiten) (681 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Nahrungsfette und Cholesterin. (z.B. die Bedeutung von Cholesterin für die Bildung von Hormonen...) (110 Wörter)
Erörterung zu den Unterschieden in der Erziehung zwischen Herzeloyde und Gurnemanz.Diese Erörterung bezieht sich auf das Kapitel 6 "Was Parzival bei Gurnemanz lernte" aus "Parzival nach Wolfram von Eschenbach neu erzählt von Wolf Wiechert". (913 Wörter)

1183 Forumsbeiträge zum Thema Herz:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
wir, Ly19 und ich, fühlen uns von den "bikini girls" und allen anderen girls die zu viel zeigen diskriminiert ^^.. wir fühlen uns nicht beachtet, da alle jungs zu jenen mädchen rennen ;) deshalb möchten wir alle die sich ebenfalls in dieser lage befinden herzlich dazu einladen in unseren "wir-fühlen-uns-nicht-genug-beachtet-club" einzutreten! L..
Hilfe! "Wie geht man vor um Lösungen mit bekannter Konzentration herzustellen?" Das machen wir grad in der Schule. Wie man vorgeht um eine Lauge mit bekannter Konzentration herzustellen verstehe ich, aber ich weiß nicht wie das mit den Säuren gehen soll. Unsere Aufgabe ist: Wie muss man 35%ige Salzsäure (HCl) verdünnen damit man eine Lösung ..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Hallo Leute! ich muss ein Dialog auf Französich schreiben. ich hab ihnen schon unten aufgeschrieben, doch vollständig ist er nicht. Kannes mir jemadn kontrollierren und vlt weiter übersetzen. An den Stellen wo ich mi sicher bin, hab ich übrsetzte. Den Rest kann ich nicht. Würde mich über Hilfe sehr freuen... Danke Verkäufer: Hallo, Herzliche..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Gegenthread zu "süße Sprüche/Gedichte" habt ihr irgendwelche Gedichte oder Sprüche, die Herzschmerz betreffen? wenn ja, dann bitte hier reinstellen^^
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Ich möchte euch bitten mein text zu korrekiern. ICH BEDANKE MICH BEI EUCH IM VORAUS: Präsentation: Film: Heute würde ich gern über einen meiner lieblingsfilme , der “into the wild “ , erzählen . Die Geschichte dieses Film dreht sich um einen jugendlichen aus wohlhabender Familie . Er heißt Christopher . Nach dem Abschluss hat er an seine..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo,ich muss in Deutsch eine Tagesbericht schreiben und es wäre vieleicht nicht so problematisch,hätte ich keine schwierigkeiten wie in deutsch und so in deutsche gramatik.Bin esmer 5 jahren in Deutschland. Aber werde sehr bedanckbar,wenn einer von euch mir hilft. Also das Tagesbericht Friseur: Die Öfnungszeiten sind ab 8:15 Uhr,aber besser is..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!