Menu schließen

95 thesen



175 Beiträge gefunden:

31 Dokumente und 144 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Karl Marx  - Thesen über Feuerbach Philosophie > Karl Marx - Thesen über Feuerbach


31 Dokumente zum Thema 95 thesen:

Dies ist das Handout(Thesenpapier) eines Referats über "Deutschland in der Nachkriegszeit(1945-1949)". Dabei werden die Themen Politik, Gesellschaft und Literatur behandelt. -Politik -Zeitleiste mit Ereignissen -Gesellschaft -Zerstörung in Deutschland -Winterkrise 1946/47 -Gesellschaftsprobleme -Versorgungsengpässe -Literatur -Zusatz: Auswahl wichtiger Autoren und Werke (279 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Referat: Luther, Martin
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Erörterung zu der Thesen "Gregor verdrängt seine Situation" (gemeint ist die Verwandlung zu einem Käfer, die familiäre Situation, finanzielle Lage) Belege für diese These, insg. (325 Wörter)
Aufgabe war es, einen Essay zu verfassen, der Gefühle zur letzten Jahrtausendwende widerspiegelt. Ich habe versucht den Unsinn einer solchen Hysterie um den Jahreswechsel darzustellen, anhand von Kalendern, Geschichte und widerlegten Thesen. (803 Wörter)
Dies ist ein Thesenblatt, geschrieben zum Referat bezüglich der biografischen Bezüge des Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (855 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Ein Essay über den Hirnforscher Wolf Singer. Seine Thesen. Meinungsbeitrag mit Belegen. Umfang: 3 Seiten. Selbst gewählte Fragestellung. resultierende Antwort mit Begründung. (802 Wörter)
Bergpredigt und Exegese - Aufgabe: Fassen Sie den Text mit möglichst selbst formulierten Thesen zusammen!!! (ca.10 Thesen) (614 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Es geht um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine geschichtliche Hintergrund geschildert wird. Danach wird der Lebenslauf von Ingeborg Bachmann geschildert und ihr Gedicht "Erklär mir Liebe" interpretiert. Zusätzlich sind noch ein Thesenpapier und ein Literaturverzeichnis angehängt. (2476 Wörter)
Das Thesenpapier beinhaltet -Allgemeines, -Entstehung und -Methoden zur Altersbestimmung von Fossilien. In diesen Unterteilungen ist das Referat auch gegliedert. Der Unterpunkt "Entstehung von Fossilien" ist in die einzelnen Phasen unterteilt. (361 Wörter)
Ein weiterer Teil meines Philosophie-Referates: Wie sieht John Locke den Empirismus? Meinung und Thesen dazu... (131 Wörter)
Thesenpapier: Persönlichkeit Inhalt: 1. Normalität 2. Psychische Störungen: Definition und Klassifizierung 3. Therapieansätze 3.1. Psychoanalytisches Therapieverfahren 3.2. Verhaltenstherapie 3.3. Kognitive Therapie 4. Prophylaxe Quellen: • DRV – Schriften Band 55/2006: Psychische Störungen und Erwerbsminderungsberentungen • Hermann Hobmair: Psychologie, 2. Auflage, 1997, Bildungsverlag Eins • Hermann Hobmair: Psychologie, 3. Auflage, 2003, Bildungsverlag Eins • Lyle Bourne: Einführung in die Psychologie, 3.Auflage 2001, Klotz • Wolfgang Schmidtbauer: Psychologie – Lexikon der Grundbegriffe, 1993, Rowohlt Taschenbuch Verlag (2325 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Thesenblatt zum Referat über "Fürst Klemens Lothar von Metternich" (419 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)
Descartes stellt verschiedene Thesen auf mit denen er die Unterschiede zwischen Geist und Körper aufzeigen möchte. (250 Wörter)
Dies ist ein Handout, eine Kurzinformation über die wichtigsten Stationen und Erlebnisse ion seinem Leben, zum Referat über Egar Allan Poe. Es ist eine Zusammenfassung zu meinem eigenen gehaltenen Referat über Edgar Allan Poe.Informationen aus Microsoft Encarta und Internet. (308 Wörter)
Fachreferat über Poetry Slam und beinhaltet eine Definition, die Entwicklung seit den 50er Jahren bis in die 90er Jahre in der USA, den Unterschied zwischen Poetry Slam und Rap&Hip Hop, die Entwicklung in Deutschland seit den 90er Jahren, den Ablauf eines Slams und Mitwirkende, verschiedene Varianten von Slammern und die Regeln Achtung! Office 2007 Dokument! Bei anderen Versionen können die Grafiken verzogen werden oder verschwinden (294 Wörter)
Die drei Mendelschen Regeln als Thesenpapier zusammengefasst. Begriffe der Vererbungslehre werden erklärt. (231 Wörter)
Verschiedene Thesen zur Begründung von Konjunkturschwankungen (338 Wörter)
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Thesenblatt für ein Referat über Alexander Puschkin mit einer kurzen Vorstellung (Inhaltsangabe) von zwei Erzählungen von ihm: Pique Dame, Ägyptische Nächte. (1 Seite mit Abbildung) (237 Wörter)
Thesenerläuterung zum Staate Israel, mit Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, dem Friedensprozess und dem Nahostkonflikt. (300 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Thesenpapier, das die wichtigsten Punkte zu "Die wirtschaftliche Bedeutung der Petrochemie" (in Stichpunkten) behandelt (2 Seiten) (286 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

144 Forumsbeiträge zum Thema 95 thesen:

Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
hey leutz! ich brauche dringend hilfe in deutsch! sind ziemlich dumme aufgaben! also ich hab ein paar thesen betreffs dem buch "faust" von Goethe! un wenn ihr zu einer these irgendwie was sagen könnt, außer vll. "keene ahnung", dann bitte helft ma! :-) 1) Faust scheitert von Beginn der Tragödie bis zum Ende 2) Nicht der Besitz der Wahrheit ..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Kann mir jemand erklären, was Hurrelmann mit " personalen und sozialen Ressourcen " meint? Ich verstehe allgemein nicht, was man mit diesen Begriffen meint :s . (1) Was ist mit der These " Diese Mischung aus dem Einräumen von Spielräumen und ein Festlegen von Regeln und Umgangsform ist in vielen sozialen Beziehungsnetzen heute aus der Balan..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo e-hausis, ich schreibe morgen eine Musik Lk klausur in Form einer Erörterung. Ich habe das Grundprinzip einer Erörterung verstanden: 1. Einleitung : Themavorstellung, geschichtlicher Hintergrund usw 2. Hauptteil : verschiedene Quellen mit verschiedenen Autoren --> Thesen der Autoren --> stimmen sie überein? Themaauseinandersetzung ..
Hey Leute ich soll eine These von Peter Hacks interpretieren. Die These ist eine kritische Beurteilung der Gretchen Figur. Ich habe alles verstanden und interpretiert aber die letzten Zeilen verstehe ich einfach nicht kann mir da jemand weiterhelfen ? "Die Kerkerszene wäre zu beenden mit `Heinrich, mir grauts vor dir ... Heinrich, Heinrich!`..
Nimm kritisch Stellung zu den folgenden Thesen: Der Dramatiker Peter Hacks befand, der "Unwert" von Gretchens Person könne durch den "Wert ihrer Haltung" - ihre unkonventionelle Liebe - nicht aufgewogen werden: "Sie ist nichts und hat also nichts hinzugeben; sie will nicht lieben, sie muss." Berücksichtige Pro und Contra und belege deine Erge..
Bräuchte mal Hilfe, hab nämlich als Hausaufgabe aufbekommen, folgende Thesen von Dietrich Bonhoeffer zu interpretieren: 1) "Schlimmer als die böse Tat, ist das Böse-Sein" 2) "Schlimmer ist es, wenn ein Lügner die Wahrheit sagt, als wenn ein Freund der Wahrheit lügt" 3) "Die Sünde zu vermeiden kann die schlimmste Schuld sein" Was sagt ih..
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes Problem. Zur Zeit bearbeiten wir im Unterricht das Buch "Das Leben des Galileo Galilei". Aufgabe: Andrea: Unglücklich das Land, das keine Helden hat. Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Szene 13) Lass die beiden ihre Thesen in einem Streitgespräch erörtern. Leider verstehe ich..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
ich halte nächste woche einen vortrag in dem ich die außenpolitik bismarcks mit der unter wilhelm II vergleiche. ich habe schon meine gliederung und diverse übersichten (u.a. Bündnispolitik) erstellt und brauche noch 3 Thesen, die aus den inhalten meines vortrags hervorgehen. hier sind schon mal erste formulierungsversuche: 1) durch seine bündn..
Hallo ich muss am Donnerstag Referat halten und übermorgen muss das Handout (Thesenblatt) fertig sein. Meines ist eigentlich schon fertig allerdings ist es nicht wirklich schön, ich weiß aber nicht was ich daran verbessern kann. Von der Aufteilung her ist es schon sehr einfach und unsere Lehrerin hat gesagt, dass wir uns dabei richtig viel Mühe ..
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Was für Thesen hat Heidenreich zu Bedeutung des Lesens entwickelt
Wer kann mir mal von herder „Ursprung der Sprache” die Argumente bzw. die Thesen nennen und erklären. Danke schonmal im voraus:-)
Hallo. Ich muss eine Erörterung zu der Frage in wie weit Heßlings Einstellung und sein Verhalten zu den Frauen in dem Roman den Thesen von Schopenhauer §. 366.https://aboq.org/schopenhauer/parerga2/weiber.htm entspricht schreiben. Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll, da ich die Thesen nicht verstehen kann. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jem..
hallo, wir haben im deutsch unterricht das buch die leiden des jungen werther von goethe gelesen. leider ist die sprachen ein wenig veraltet und ich versteh so gut wie nichts. und dazu soll ich jetzt noch ein referat machen. bitte helft mir, ich soll mich auf werther und albert beziehen und mein thema lautet : vorstellen zentraler thesen zu selbstä..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 95 thesen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!