Menu schließen

Körper

Beliebte Dokumente zu Körper

Zum Thema Körper:

  • 27 Schul-Dokumente
  • 193 Forumsbeiträge

27 Dokumente zum Thema Körper:

Es geht um verschieden Arten von Diäten, wie sie funktionieren und was Diät eigentlich ausmacht, z.B.gesunde Ernährung, Fitness usw. Also eigentlich alles was mit Diät in Erscheinung tritt!!! Sowie die Energie bzw. was benötigt der Körper... (2192 Wörter)
Ist Sport wirklich gut für unseren Körper? Oder ist Sport Mord? In dieser ausführlichen Hausarbeit wird diese Frage beantwortet und am Beispiel des Joggen dargestellt. Außerdem beinhaltet die Datei Bilder, Tabellen und viele Beispiele. Es war mein Prüfungsthema im Fach Biologie in der Realschule. (2479 Wörter)
Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)
Aufnahme und Abbau von Alkohol im Körper. Auswirkungen auf den Körper. - Was ist Alkohol? - Aufnahme von Alkohol - Abbau von Alkohol im Körper - Wie lange braucht der Körper um 1‰ Alkohol abzubauen? - Wirkung von Alkohol - Alkoholgrenzwerte in Deutschland - Alkohol und Gesundheit
Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über Kohlenhydrate, Saccharide und Zucker. Allgemeines - Funktion im Körper - Täglicher Bedarf - Fehlversorgung - Kohlenhydrate in Nahrungsmitteln - Tipps für den Umgang mit Kohlenhydraten
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Die Geschichte der Farbtherapie, ihre Anwendung in der Medizin und Psychologie und generell die Wirkung der Farben auf den menschlichen Körper Kapitelübersicht: 1. Einleitung 2. Die Entdeckung der Farben: 2.1. Geschichte der Farbtherapie 2.2. Ein Pionier der Farbtherapie und seine Beweise 2.3. Die Chakren 2.4. Die energetische Wirkung der Farben 3. Anwendung der Farben 3.1. Farben in der Raumgestaltung 3.2. Farben in der Psychologie 3.3. Behandlungsmöglichkeiten mit Farben 3.3.1. Farbe und Nahrungsmittel 3.3.2. Farbbestrahlungen auf Akupunkturpunkten 3.3.3. Farbbestrahlungen 3.3.4. Kirlianfotographie 3.4. Die Wirkung der Farben auf das Unbewusste 4. Farben – Wirklichkeit und Mythos (5589 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht, über den Abbau und die Resorption von Fetten im menschlichen Körper, bzw. während der Verdauung. (270 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zu dem Thema "Wasserhaushalt älterer Menschen", enthalten sind: Hauptaufgaben von Wasser, Durstempfinden bei Menschen im zunehmenden Alter, Ursachen für die verminderte Flüssigkeitsaufnahme, Notwendige Inhaltsstoffe im Wasser, Funktionen der Nährstoffe im Organismus, Funktionen der Mineralstoffe im Körper, Vitamine, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr von Menschen im mittleren Alter, Empfohlene Flüssigkeitszufuhr bei Älteren Menschen, Möglichkeiten zur verbesserten Flüssigkeitsaufnahme, Krankheiten, Vergleich von Mineralwasser und Kaffee; Die Datei enthält . (1543 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema "Biologie und Sport", welche ich für einen Test gemacht habe. Folgende Inhalte: - Muskelkater - Das „Sportlerherz“ - Das Lungenvolumen - Die Zusammensetzung des Blutes - Das Gegenspielerprinzip bei Muskeln - „Sport macht glücklich“ - Skelettsystem im Bezug auf Sport - Teilung des Nervensystems - Doping - Sport und Ernährung - Sportverletzungen Alles ist ordentlich in Stichpunkten angegeben. (1,5 Seiten) (383 Wörter)
Text über die Resorption und den Abbau von Alkohol im menschlichen Körper. (298 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
Die Datei gibt eine gute Zusammenfassung über die für den Körper wichtigen Vitamine. Gliederung: - Allgemeines - Arten der Vitamine (A,B,B1,B2,B6,B12,C,D,E,K) - Funktion - Tagesbedarf - Mangelerscheinung - Folsäure,Biotin, Pantothensäure,Niacin - Funktion - Tagesbedarf - Mangelerscheinung (535 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Was Eiweiße überhaupt sind und welche Aufgaben sie im Körper erfüllen. (323 Wörter)
Dies ist mein Teil der Seminarfacharbeit "Kommunikationsmittel Körper- was er alles über uns verrät". Wir haben diese Arbeit zu viert geschrieben. Dies ist nur ein Auszug, nämlich mein verfasster Teil, der von der allgemeinen Körpersprache handelt und deren Unterschiede in verschiedenen Kulturen. Ich hab auf diese Arbeit 12 Punkte bekommen. (3563 Wörter)
Descartes stellt verschiedene Thesen auf mit denen er die Unterschiede zwischen Geist und Körper aufzeigen möchte. (250 Wörter)
Es handelt sich hierbei um die Entstehung und Entwicklung der Filmmusik, vom Stummfilm bis zu moderner Filmmusik. Außerdem werden verschiedene Techniken der Filmmusik sowie ihre Wirkung auf das Publikum analysiert (Einfluss auf Körper + Reaktion). (4658 Wörter)
Das Archiv enthält einmal eine Zusammenfassung und eine Mediator Präsentation, die als EXE umgewandelt wurde(man braucht also kein Mediator zum starten). Im Text wird beschrieben, was für Auswirkungen die Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper hat. Die Mediator Präsentation enthält Bilder und Darstellungen zum Thema.
Gut strukturierte Präsentation mit vielen Bildern über legale und illegale Drogen. Inhalt: Drogenarten, Konsumenten, Herstellung und Auswirkungen auf den Körper (386 Wörter)
Mit dieser Hausaufgabe werden die Bestandteile (Blutplasma, Proteine, Blutserum, Blutplättchen), die Funktion und die Bildung des Blutes im menschlichen Körper näher erläutert. (361 Wörter)


193 Forumsbeiträge zum Thema Körper:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
Könnt ihr mir folgene Fragen beantworten a)Auf welcher Weise kann man einen Körper elektrisch aufladen? b)Wie kann man herausfinden, ob ein Körper elektrisch geladen ist? (2 Möglichkeiten) c)Wie kann man einen elektrisch geladenen Körper entladen? d)Welche bekannte Gebäude haben Blitzableiter und wo sind sie? e)Warum ist ein Atom ele..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Hallo, ich versuche gerade die Aufgaben eines Schülerexperimentes zu lösen, welches auch Bestandteil der Abituprüfung 2006 war. http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-06-phys-lk.pdf Die erste Aufgabe habe ich bereits gelöst. Nur die zweite Aufgabe kann ich nicht lösen. In einem anderen Versuchsaufbau beträgt die Pendellänge 1,8..
Ahoi Ich sitze grade an meinen Pyhsik HAs und grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wie man die Aufgabe lösen könnte. Einen Teil hab ich schon gelöst, weiß aber nicht, wie ich jetzt weiterrechne. Wäre toll, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. >>Ein Körper K1 der Masse m1 = 12,0 kg befindet sich auf einer schiefen Ebene mit de..
nenne und erläutere beispiele, bei denen durch das wirken von kräften a) körper beschleunigt werden b) köper verformt werden c) körper zugleich beschleunigt und verformt werden
Meine Physikaufgabe: 1. Berechnen Sie Wurfweiten und Fallwege der waagrechten Würfe für v= 5 m/s bzw. 10 m/snach t= 0,1s, 0,5 s, 1,0 s, 1,5 s und2,0 sek. 2. Berechnen Sie dazu Wurfweiten und Wurfzeiten, wenn die geworfenen Körper 5 m ; 10 m gefallen sind.
Die erde dreht sich in 24h einmal um ihre achse.Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Körper,der sich auf dem Äquator befindet?(äquatorumfang:40.000km). Danke,Dankeschön
Hallo Leute also ich rechne gerade einmal ein paar Aufgaben als vorbereitung für meine Klausur durch und würde mich über Feedback freuen. Mir liegen die Lösungen leider nicht vor und ich bin mir nicht wirklich sicher. 1. Zwischen Sonne und Erde wirkt eine anziehende Kraft. Warum bewegen sich nicht beide aufeinander zu? - da es neben der ein..
Ein Körper wird mit 15 m/s waagrecht weggeworfen und prallt mit 25 m/s auf. In welcher Tiefe? In welcher Entfernung? Wer kann helfen/lösen?
Hey Leute ich heiße Celine und bin in der 11ten Klasse. Ich muss bis nächste Woche Dienstag in Physik eine Hausaufgabenkontrolle abgeben. Ich hatte gehofft ihr könnt mir dabei helfen, weil ich in Physik ein wirklicher Looser bin. Es wäre nett wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten und auch erklären könntet. LG Celine Aufgabe 1) Der Wa..
Hallo. Also ich komme gar nicht mit den Aufgaben klar. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Mit einem Rammbär können Pfähle eingerammt werden. a)Beschreiben sie die Energieumwandlungen und übertragungen, die dabei vor sich gehen. b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der 850kg schwere Körper auf den Pfahl, wenn er aus 3,5m Höhe herabf..
Meine Aufgabe ist ein wenig komplizierter. Ein Körper wird von einer Höhe in ein 199m Tiefes Loch fallen gelassen. Der frei fallende Versuchskörper wird in der Nähe des Schachtbodens mit der Beschleunigung a= 50g abgebremst. Soweit bin ich schon einmal gekommen: Sfall(t) = S0+V0*t+1/2at² = 1/2gtfall² S und V ist ja 0 da der Gegenstand..
1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
Eine Schraubenfeder ist durch einen angehängten Körper (m= 400g) um 10 cm verlängert. Aus dieser Gleichgewichtslage wird der Körper 5cm angehoben und losgelassen (t=0).a) Berechnen Sie die Frequenz des Federpendels und die Schwingungsenergie, die es enthält. Wie bekomme ich denn nun die Frequenz raus? D ist nicht gegeben. Um vorher die formel f=..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.