Menu schließen

Klassenarbeit 5. Klasse: Verfassen eines Erlebnisbriefes

Alles zu Kreatives Schreiben

Klassenarbeit 5. Klasse: Kreatives Schreiben eines Briefes


Aufgabe: Schreibe an einen Freund oder einer Freundin einen Brief, in dem du ihr/ihm ein lustiges Ereignis erzählst, dass du in der Schule erlebt hast.

Lieber Lukas,
du hast mich in deinem letzten Brief gefragt, was ich an der neuen Schule schon lustiges erlebt habe. Diese Frage will ich dir in diesem Brief beantworte. Als ich in der großen Pause das Treppenhaus hinunterlief, wusste ich gar nicht mehr, wo es in den Pausehof ging. Ich bin ins sechste Stockwerk gerannt und ging hinein. Dort traf ich einen Lehrer und fragte ihn: „Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo hier der Pausenhof ist?“ Der Lehrer antwortete lächelnd: „In der fünften Etage!“ Ich bedankte mich noch bei ihm und rannte in die Pause, wo ich dann viele Mitschüler traf und mit ihnen spielte. Wie war es in deiner Schule so? Was hast du schon erlebt? Ich bin auf dem St.-Anna-Gymnasium, das 1309 Schüler hat. Schreib mir mal wieder!
Viele Grüße aus dem verregneten Wuppertal,
Dein Gerald Koch.

Inhalt
Ein Brief von dir an einen Freund oder Freundin über ein Erlebnis in der Schule. (168 Wörter)
Hochgeladen
23.09.2000 von Webmaster
Optionen
Klausur herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.1 von 5 auf Basis von 42 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.1/5 Punkte (42 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Klassenarbeit 5. Klasse: Verfassen eines Erlebnisbriefes", https://e-hausaufgaben.de/Klausuren/D2541-Erlebnisbrief.php, Abgerufen 14.11.2019 13:12 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN: