Menu schließen

Ergebnisse



461 Beiträge gefunden:

29 Dokumente und 432 Forumsbeiträge



29 Dokumente zum Thema Ergebnisse:

Das Referat gibt eine Begriffsdefinition "Doping", stellt kurz verschiedene Arten des Dopings, sowie deren Wirkungsweise dar und erklärt den Nachweis von eben diesen. Anhand des Beispiels Dieter Baumann wird die Problematik der Umgehensweise mit Dopingverdachtsfällen im Sport geschildert und abschließend werden mögliche Ergebnisse einer Diskussion zum Für und Wider einer Freigabe von Dopingmitteln augelistet. (1023 Wörter)
Dieser Text enthält einen Vergleich der Energiegewinne (ausgedrückt in ATP) bei der Glykolyse und der alkoholischen Gärung mit Erläuterung der Ergebnisse. (221 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, eine Stadt aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu "erkunden" und die Ergebnisse aufzuschreiben. Dabei habe ich die geographische Lage, die Besonderheiten, die Geschichte und zwei Filmproduzenten beschrieben. (288 Wörter)
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
In der Powerpoint Präsentation geht es um den Wiener Kongress und alles was dazu gehört: - Anlass - Ort - wichtige Persönlichkeiten - Ergebnisse
Verlauf und Ergebnisse des Wiener Kongress von 1814-15. (185 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Referat über die Geschichte der USA: - Die Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges - Die Unabhängigkeitserklärung der USA – 4.Juli 1776 - Der Weg zur Verfassung - Einfluss europäischen Philosophen (456 Wörter)
Entstehung der konferenz, Konsequenzen dieser Konferenz, Entnazifizierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Demontage/ Reparationen ( Ergebnisse)Alliierter Kontrollrat, Quellen: Geschichtsbuch westermann, Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum, Genauerer Erklärung der Entmilitarisierung (238 Wörter)
Der 17. Juni. 1953 – Volksaufstand in der DDR, Ursachen, Anlässe, Folgen des Aufstandes, Ergebnisse und Konsequenzen für Staat und protestierende Bürger (208 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Finde die Unterschiede zwischen dem Dramenschluss der römischen Legende " Virginia" von Titus Livius und Gotthold E. Lessings "Emilia Galotti". Fragestellung kurz gelöst Ausserdem wird die unfähigkeit Odoardos beschrieben selbstständig zu handeln. Meine These ist die ausereinandersetzung von den Autoren mit den Gesellschaftsklassen. Wobei beide zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. (290 Wörter)
Der Vortrag war über die Politik und die Wirtschaft in der DDR in den Jahren 1970 bis 1980. Dabei wurden die Ereignisse in genauer chronologischer Reihenfolge aufgeschrieben. (503 Wörter)
Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Alles über die Innenpolitik Bismarcks wie zum Beispiel die Maßnahmen, Ziele und Ergebnisse und noch vieles mehr (674 Wörter)
Referat: Der 'Dreißigjährige Krieg'
Inhalt: Beschreibungen des Stanley Miller Versuch, der Endosymbiontentheorie und der Evolution der Zelle - Aufbau, Durchführung und Ergebnisse des Stanley-Miller Versuches - Entstehung von Leben (Laborversuchsbeschreibung) - Beschreibung der Endosymbiontentheorie(-Hypothese) insgesamt (475 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Die Bundeswehr nach dem 2. Weltkrieg: Ihre Entstehung, ihre Einsätze, ihre Uniformen. Außerdem liegt noch eine 3 Fragen umfassende Umfrage über die Bundeswehr mit den dazugehörigen Ergebnissen bei. (1052 Wörter)
Aufgabe war es sich in der Facharbeit darüber auseinanderzusetzen, inwiefern ein Literaturkanon sinnvoll für den Deutschunterricht wäre. 1 Vorwort 2 Die Quittung für die Spaßgesellschaft: Die PISA-Studie 2. 1 Ziele nach PISA: Wecken der Lust zum Lesen 2. 2 Die Diskussion über einen neuen verbindlichen Literaturkanon 2. 2. 1 „Wer nicht liest, bleibt doof“ 2. 2. 2 „Belesenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ 2. 3 Exemplarische Meinungsumfrage 2. 3. 1 Die Ergebnisse unter Schüler 2. 3. 2 Die Ergebnisse unter Deutschlehrern 3 Nachwort 4 Literaturverzeichnis
Übersicht über Zeitraum, Auseinandersetzung, Kriegsparteien, Schlachten, Ergebnisse, Position Frankreichs (364 Wörter)
Beschreibung der Londiner Außenministerkonferenz(1947), der Londoner Sechsmächtekonferenz (1948) und der Warschauer Achtmächtekonferenz (1948), mit Teilnehmern und den Ergebnissen (323 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Die Datei ist über das münchner Abkommen und die Sudetenkrise. Es wird ausführlich der Verlauf und die Ergebnisse geschildert und vorallem die Folgen der Sudetenkrise. (265 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Versuchprotokoll über die vegetative Vermehrung durch Stecklinge des immergrünen Prunus laurocerasus "Otto Luyken". Man findet detailierte Informationen über die vegetative Vermehrung, sowie über die Stecklingsvermehrung. Der gesamte Ablauf des Versuchs wird ausführlich erklärt und Vermutungen eines möglichen Ergebnisses werden ausgesprochen. (2090 Wörter)
Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem Experimente und Ergebnisse Lernzettel zum Stoff (751 Wörter)
Im Rahmen meiner Ausbildung zu Biologisch technischen Assistentin wurde ein Versuch im Botanik-Kurs zur Keimungshemmung durch Fruchtfleisch durchgeführt. Hier präsentiere ich meine Ergebnisse des Experiments und mein Fazit. Inklusive tabellarischer Auswertung, Abbildungen der durchgeführten Versuche und Quellenangaben. (504 Wörter)

432 Forumsbeiträge zum Thema ergebnisse:

Hi alle zusammen gibt es die wörter Einzelt oder Einzelnd überhaupt? finde die iwie im duden nicht. aber man sagt doch nicht z.B. "Ich betrachte die Ergebnisse einzeln." das fört sich doch irgendwie komisch an... was sagt ihr dazu? (will das in meiner Deutscharbeit nicht falsch machen >.<) danke =) lg -MarryJen-
Hallöchen :-) Ich muss in Deutsch eine Hausaufgabe machen, die mit dem oben genannten Betreff zu tun hat. Und zwar soll ich das Gedicht interpretieren und es mit Aufklärung vergleichen. Aber irgendwie hab ich Probleme das Gedciht so richtig zu verstehen. Hier einmal das Gedicht: Gotthold Ephraim Lessing - Der Tanzbär http://www.lit..
Hallo alle miteinander, ich muss einen Aufgabe in Geschichte lösen, welche auf Zensur eingesammelt wird. Heute habe ich sie aufbekommen und mir sogleich vorgenommen, sie heute schon zu bearbeiten, da die kommenden Wochen immer mehr Arbeiten kommen. Die Aufgabe lautet: Durch welche wirtschaftlichen, politischen und ideologischen Hypotheken..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Wir hatten die Frage, welche Zellbestandteile bei der Zellatmung eine Rolle spielen. Dazu gab es zwei Versuche. Bei dem ersten Versuch werden einmal zu einer Lösung mit isolierten und gereinigten Mitochondrien Glukose zugegeben, und dann wird zu einer Lösung mit Mitochondrien und Cytoplasma ebenfalls Glukose. Dann wurde der O2-Gehalt gemessen. Bei..
Hallo ihr also die Aufgabe Schneide aus einer Kartoffel (roh und geschält) 2 gleichgroße Kartoffelstücke heraus (ca. 4cm).Tauche das eine Kartoffelstück so in einen Becher mit Leitungswasser das es Vollständig bedeckt ist.Das 2. Kartoffelstück tauche in einen Becher mit gesätiggter Kochsalzlsg.Vergleiche nach einem Tag Aussehen und die Längen be..
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
hi, wir sollen eine praktikumsmappe für die schule erstellen. ich bin heute angefangen mit der beschreibung meines "unternehmens". wäre nett wenn ihr vllt mal drüberlesen könntet und verbesserungsvorschläge hättet ;-) Vorstellung des Unternehmens Mein zweiwöchiges Praktikum verbringe ich in der Praxis für Logopädie, geleitet von Viola Valer..
Haben die Figuren Inspektor Voss, Missionar Rose und Schwester Monika allgemeinere Bedeutung, indem Sie gesellschaftliche Institutionen oder allgemein gültige Wertvorstellungen repräsentieren? Wie stelle ich die Ergebnisse in einem Schaubild dar?
Könnt ihr mir bitte diesen Text sprachlich bzw. grammatikalisch? In dem Artikel verwendet der Autor einige rhetorische Mittel wie Personifikation, Wiederholungen, Metapher etc.. Allein der Titel ist ein Metapher „Der Zug ist abgefahren“, was der Autor uns damit sagen will ist, dass die englische Sprache schon die Wissenschaftssprache entnommen ..
hallo ich muss in deutsch analyse zu dem text ``jugendliche plaudern anders`` schreiben. Hat einer von euch schon mal ne analyse dazu geschrieben und kann mir dabei helfen ? Das ist der Text: Jugendliche plaudern anders (Aus: FOCUS Schule Online 22.06.2009) Für das Plauderverhalten von Jugendlichen haben Eltern oft nur ein Kopfschütteln üb..
Hey Leute. Ich muss jetzt in der Schule eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist Jugendsprache und dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet. Ich wäre wirklich SEHR froh, wenn ein paar von euch kurz Zeit finden, diese Fragen zu beantworten. 1. Alter 2. Geschlecht 3. Was verstehen Sie/ verstehst du unter dem Begriff "Jugendsprache"? 4. Was..
heyhoooooo....also ich habe gerade leider einige probleme mit dem experiment....ich weiß, dass es beweist, dass mit hilfe des sonnenlichts substanzen hergestellt werden, welche die lichtunabhängige reaktion ermöglichen....doch ich verstehe nicht ganz, wie wir das an den versuchen erkennen.... kurz gesagt, ich werde nicht schlau aus den ergebnissen..
Ich finde in der kurzgeschichte "im Spiegel " von magret steenfatt keine Metapher , könnt ihr mir dabei helfen so ca. 4 Stück zu suchen , und dann noch eine kurze Bedeutung zu den Metapher :) Wäre echt super , hab es versucht zu suchen aber hab keine Ergebnisse ;)
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Ich soll eine Reflexion über den Unterrichtsstoff im Fach Soziologie schreiben. Dazu habe ich mir das Thema "Identität und Rolle" herausgesucht, was wir behandelt haben. Ich habe jetzt leider keine Ahnung, wie man sowas schreibt. Schreibt man das neutral oder in der Ich-Form? Schreib ich dazu, was ich bei dem Thema gelernt habe und zu wel..
http://aleart.de/eha.gif Es ist wieder so weit! Die Wahl des Users des Jahres 2010 steht an und ihr könnt alle abstimmen. Unter allen Teilnehmern werden 3-mal 30 Credits verlost. EDIT: Außerdem bekommt der 50. Teilnehmer ebenfalls 30 Credits! Das Ende der Umfrage ist kurz vor Jahresende, am 30. Dezember um 24 Uhr. Ihr erreicht das Umfrage-..
Hallo, ich verstehe meine Mathehausaufgaben nicht! Es geht um das Prinzip der Bernoulli-Ketten. Und zwar ist die Aufgabe: Ein Spieler kreuzt einen Totoschein der 13-er-Wette rein zufällig an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens 10 Richtige zu erziehlen? ich habe bis jetzt: P(X=10)= (13 über 10) mal (10/13)^10 mal (3/13)3...
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ergebnisse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!