Menu schließen

Ziele



454 Beiträge gefunden:

93 Dokumente und 361 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufgaben und Ziele Pädagogik > Erziehung > Aufgaben und Ziele


93 Dokumente zum Thema Ziele:

Präsentation zum Thema "Ku-Klux-Klan" im Fach Englisch. Neben der Geschichte werden Ziele und Hintergründe aufgeführt. Ergänzt um zahlreiche Bilder. (7 Folien) (76 Wörter)
Es wird beschrieben was Gentechnik ist, was sie bewirkt und was für Risken sie für Pflanzen, Menschen, Tiere und die Wirtschaft darstellt. (2335 Wörter)
Beschreibung der Religionskritik von Karl Marx 1.Lebenslauf: 2. Religion Opium des Volkes 3. Wesenzüge der Philosophie von Marx 3.1.Konzept der Kritik von Marx 4. Ziele von Marx (410 Wörter)
Präsentation auf ENglisch über Fair Trade. Als erstes werden der Begriff Fair Trade und einige Fakten erklärt, dann etwas über die Organisation an sich und die Prinzipien, Ziele, das Fair Trade Label und den Gebrauch des Geldes erläutert. Kleiner Tipp: man sollte sich noch Fair Trade Produkte besorgen z.B. Kaffee, Tee oder Multivitaminsaft, kommt immer sehr gut an und steigert die Note auf jeden Fall nochmal. (576 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen von mir Formulierten Text über Martin Luther King Jr., welchen ich als Referat vortragen musste. War nach meiner Vortragsform ne 1+ Wert. In der Datei finden sich ein Text auf Englisch, dessen Übersetzung auf Deutsch sowie ein Blatt mit Notizen. Wer die Rede "I have a dream" als Audio Datei haben möchte bitte melden. Kann ich dann per eMail schicken. (966 Wörter)
Text über die Entwickung der Romantik, historischer Zusammenhang. Was ist typisch für diese Epoche? Welche Ziele hat sie? Gliederung der Epoche, Kennzeichen der Epoche, Bevorzugte Textarten, wichtige Autoren und Werke. Zwei Beispiele für typische Gedichte der Epoche (Eichendorf und Novalis) (840 Wörter)
Aufgabenstellung war es im Deutschunterricht ein Referat über eine selbstgewählte Literaturepoche zu halten. Ich habe Naturalismus als Thema gewählt. Es wird auf den historischen Hintergrung der Zeit, die Ziele der Naturalisten, Formen der Literatur, Sprache und Stil und die Hauptvertreter eingegangen. Zuletzt wird noch einer der bedeutendsten Naturalisten, Gerhard Hauptmann, vorgestellt. Es wurden diverse Internetquellen und Bücher benutzt, die am Ende des Referates auch aufgeführt sind. (, 2 Seiten) (314 Wörter)
In der Präsentation geht es um das Wesen von Scientology und um den Gründer L.R. Hubbard. Es werden einige der Ziele der Sekte dargestellt und Beweggründe von Menschen, sich dieser Gruppe anzuschliessen. Gefahren und Erfahrungen von Mitgliedern und auch Aussteigern und ein Fazit runden die Präsentation ab.
Religionsreferat zum Thema Buddhismus. 1. Was ist Buddhismus? 2. Verbreitung 3. Buddha 4. Grundlagen des Buddhismus 4.1. Karma 4.2. Samsara 4.3. Nirvana 4.4. Dharma 5. Ziele des Buddhismus 6. Wie wird man Buddhist (904 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Die Facharbeit handelt, wie der Titel schon sagt, vom Staatssicherheitsdienst der DDR, speziell dem Ministerium für Staatssicherheit. Gliederung: 1. Das Ministerium für Staatssicherheit 1.1. Vorläufer des Ministeriums für Staatssicherheit 1.2. Gründung und Aufbau 1.3. Struktur der Staatssicherheit 1.4. Aufgaben und Ziele 2. Das MfS in Leipzig 2.1. Organisation der Staatssicherheit in Leipzig 2.2. Die Montagsdemonstrationen 2.3. Die „Runde Ecke“ 2.4. Abteilung Operative Personenmaskierung 2.5. Wie wurde man zum Inoffiziellen Mitarbeiter? 3. Zusammenfassung PS: In der Originalversion dieser Facharbeit gib es noch einen 15-seitigen Anhang mit Dokumenten und Bildern. Dieser ist aber über 2MB groß und kann daher hier nicht upgeloadet werden. Spezielle Anfragen zum Anhang bitte per Message an mich, evtl. kann ich den ja per Mail schicken. (2989 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Referat über die Widerstandsbewegung im Dritten Reich unter den Geschwistern Scholl. Entsehungsgeschichte, Ziele, Maßnahmen, Das Ende, Gründer, Namenswurzel. Sehr ausführlich, aber trotzdem noch übersichtlich. (641 Wörter)
Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
In diesem Referat definiere ich die Romantik und stelle einige wichtige Vertreter vor. 1) Definition 2) Motive der Romantik 3) Ziele der Romantik (182 Wörter)
Sehr präzise Lebensgeschichte Adolf Hitlers mit genauen Quellenangaben
Diese Datei gibt in Stichworten einen kurzen Überblick zum Konstruktivismus bzw. zum Bauhaus. Sie enthält gut gegliederte Punkte(Teilbereiche) wie Begriffserklärung, Entstehungsgründe, Vertreter, Themen, Ziele, Motive, Arbeitsbereiche, Merkmale und Darstellungsformen. Gliederung: - Begriffserklärung - Entstehungsgründe - Vertreter - Themen - Ziele/Motive - Arbeitsbereiche - Merkmale - Darstellungsformen - Gründe für Untergang (Kunst, ) (244 Wörter)
Zusammenfassung zur Epoche des Sturm und Drang (Historischer Hintergrund, Ziele/Merkmale, Autoren & Werke, Massstäbe an die Dichtung) (261 Wörter)
>Referat über Grüne Gentechnik Gründe, Ziele, Länder, Vorgehen, Vorteile, Nachteile >Power Point Präsentation >Erdkunde LK >Welternährungsproblem
Das Referat beinhaltet die Antwort auf die Frage was Imperialismus ist und warum es ihn gab. Dann werden die wichtigsten Länder genannt und was ihre Ziele waren, sowie die Auswikungen auf die heutige Zeit. (Zum Schluss die Aufgabenstellung) (Die Note bezieht sich auf das komplette Referat inklusive Vortrag mit Powerpoint-präsentation) (881 Wörter)
SPD "Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands" Programme Grundsätze Entstehung Geschichte
Die Datei beinhaltet einen Leserbrief von Ben Ross an die Schülerzeitung Ente. In dem Text nimmt er unter anderem Bezug zu den folgenden Punkten: Ziele, Verlauf, Auswirkung und sein Verhalten. (768 Wörter)
Zusammenfassung und Inhalte des Commonwealth of Nations als Vorbereitung und Ergänzung zum Unterricht (333 Wörter)
Das Referat gibt einen ausführlichen Überblick über Produktpolitik und Markenpolitik. Neben Zielen werden beispielsweise der Produktlebenszyklus und Markenstrategien erläutert. Enthalten sind außerdem anschauliche Beispiele, Musteraufgaben und Lösungen. Produktpolitik: - Ziele - Produktentwicklung: Definition, Voraussetzung, Phasen und Notwendigkeit der Produktentwicklung - Worauf wird bei der Gestaltung von Produkten besonders geachtet? - Umweltverträglichkeit - Idealtypischer Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Marktwachstum, Reifephase, Marktsättigung, Rückgang, Eliminieren - Produktlebenszyklus der Boston Consulting Group (Portfolio-Analyse) mit Grafik: Dogs, Question Marks, Stars, Cash Dows - tabellarische Übersicht mit Grafik über Produktinnovation, Produktdifferenzierung, Produktvariation, Produktelimination Markenpolitik: - Definition - Aufgaben einer Marke - Gestaltung einer Marke - Bedeutung von Marken bei 20-29 Jährigen - Marktstrategien - Lizenzmarken - Lizenzmarken nach Warengruppen sortiert - Markenpiraterie (2 Grafiken) - Markenschutz (schutzfähig/nicht schutzfähig) - Entstehung von Markenschutz - Maßnahmen gegen Verstoß des Markengesetzes - Fragen/Übungen - Quellenangabe - Lösungen (1907 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der Außenpolitik Bismarcks: seine Ziele, Maßnahmen und Bündnisse... (466 Wörter)
Ein umfassendes Referat über den Drei-Schluchten-Staudamm in China am Jangtse-Fluss. Themenbereiche, die behandelt werden: Der Jangtse-Fluss, Nutzen und Ziele des Projekts, Allgemeine Informationen zum Staudamm, Zeittafel und aktueller Stand, generelle Kritik an dem Projekt, bisher aufgetretene Probleme bei der Umsetzung Aus dem Grundkurs Erdkunde, Jgst. 11 (1012 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

361 Forumsbeiträge zum Thema Ziele:

Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
Hey, Kann mir jemand bei der Interpretation dieses Gedichtes helfen? Bin grad ziemlich planlos wie ich es interpretieren soll wäre sehr nett Bzw als Gedichtinterpretation: Menschenmassen diskutieren über Menschenmassenthemen. Und sie rennen, laufen, gehen; reden, schauen, bleiben stehen; Weinen, lachen, machen Sachen oder eben nicht; Jagen ihre..
Buchnungssätze bitte mal nachsehen/korrigieren Danke Kauf einer Maschine gegen Bankscheck TA/Maschinen an Bank Wir kaufen Rohstoffe auf Ziel lt. Eingangsrechnung Rohstoffe an Verbindlichkeiten Wir begleichen eine gebuchte Lieferrechnung durch Banküberweisung Verbindlichkeiten an Bank Unser Kunde begleicht eine gebuchte Rechnung in bar K..
hallo leute was sagt ihr zu den karikaturen? also ich würde sagen das man sie ende des zweiten weltkrieges einordnen kann und zu erkennen ist für mich ein großer felsen als (Stalin,roosevelt und church) im wasser ist das nazi symbol zu erkennen ich denke mal das dies gegen die felsen prallt und keine chance hat durchzubrechen zu ..
hallo ihr lieben kennt ihr welche ziele der gesunden ernährung im kindergarten.könnt ihr mir welche nennen wäre sehr lieb. danke
Hi Wollte mal paar Ideen bzw. Argumente sammeln zu der These "Die Jugen von heute wird immer schlechter" Fach: Deutsch Thama: Erörterung Hab schon einige Pro und Kontra Argumente: Pro Respektlosigkeit Arbeits " Perspektivlosigkeit Raucher werden immer Jünger Kontra Studenten (Studienplätze) Ziele Mir fallen keine mehr ein. Sch..
Hey leute, Was sind die Ziele der Aufklärung von Immanuel Kant Danke schon mal für die Antworten.
Hallo ,   Ich habe eine Verständnisfrage :   Es geht um die Selbstzeckformel von Kant ( Handle so, dass du die Menschheit in deiner Person , als auch in der Person eines jeden anderen , sowohl als Zweck , niemal bloß als Mittel brauchst .   Jetzt heisst es ja , dass ich bei meinen Handlungen niemals andere als Mittel für mei..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hey Leuteee, bitte helft mir..ich schreibe morgen geschichte nach und bin gerade ganz stark am lernen, aber EINS finde ich nirgends. -> Welche Ziele verfolgte Hitler mit seiner Kriegsführung? <- Ich suche schon seit ca. 2 Std. ...aus meiner Klasse weiß es auch niemand und im Internet stehen überall nur lange Texte, die nicht meine Frage beantworten..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Der vorliegende Szenenausschnitt aus dem 1956 entstandenen dreiaktigen Drama der Besuch der alten Dame von Friederich Dürrenmatt thematisiert die angespannte Lage aus Alfred Ill sicht. Nachdem die Milliadärin Clarie Z eingetroffen ist und der Gemeinde eine große geldsumme für den Tod von ill vorgeschlagen hat, kaufen die Bürger viele teure Produkte..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hi, Ich habe den oben beschriebenen Tect gelesen(oder besser éinen Auszug ausm Schulbuch). Jetzt soll ich ne Inhaltsangabe(hab ich schon!^^) und ne Interpretation schreiben. Was will der Autor mit der Novelle ausdrücken? Ich denke, dass er sagen will, das man, wenn man an seinen Tugenden festhält, am "Ende" doch belohnt wird (is natürlich Quat..
Hallöchen allerseits! Also, ich muss als Hausaufgabe eine Erörterung schreiben, mit dem Titel "Sind Noten ein geeignetes Mittel für Leistungssteigerung?/Sollten Noten abgeschafft werden?" Aber dafür brauche ich ja natürlich Argumente1 Mir sind ein paar Stichpunkte eingefallen, aber ich finde, dass die nicht so überzeugend wirken. Deshalb wäre i..
Susanne Gaschke Was unerträglich ist, muss man verbieten dürfen Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht... In einem "Manifest", das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung veröffentlichte, begehrt eine "Gemeinschaft der Computerspieler" vorsorglic..
ich hab eine hausaufgabe bekommen und zwar soll ich die Ziele aufschreiben, beim Weben mit den hortkindern. also brauche ich dringend ziele. könnte mir villeicht jemand helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ziele zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!