Menu schließen

Wahlen



520 Beiträge gefunden:

29 Dokumente und 491 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Geschichte > Deutsche Geschichte > Allgemeines
Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Wahlen und Parteien Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Wahlen und Parteien


29 Dokumente zum Thema Wahlen:

Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über Griechenland (Fach Erdkunde). 1) Allgemeines 2) Bevölkerung 3) Geographie 4) Geschichte 5) Götter 6) Landwirtschaft 7) Kreta 8) Die Olympischen Spiele 2004 9) Politik 10) Tourismus 11) Wahlen 12) Sehenswürdigkeiten (4723 Wörter)
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Zeittafeln, Infos zu Belastungsfaktoren der Weimarer Republik, Infos zu den Wahlen (Reichstagswahlen, Reichspräsidentenwahlen) (564 Wörter)
Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
Erörterung im Fach Deutsch zum Thema "Wählen mit 16". (603 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Ein ausführlicher Vortrag über den deutschen Bundestag. -Aufgaben -Wahlen -Organistaion -Aufgaben Quellen: - Fischer Abiturwissen (1109 Wörter)
In dieser Zusammenfassung handelt es sich umd das Wahlsystem in Deutschland, die Grundsätze der Wahl und um Demoskopie und Wahlen. Alles was man wissen sollte über das Wahlsystem, um nicht als politischer Analphabet an diese Sache ranzugehen! (370 Wörter)
Welche Pflichten haben Bürger in einem demokratischen Staat? Welches Fehlverhalten der Bürger zeigt sich immer häufiger? (473 Wörter)
Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)
Über die Wahlen, Ziele der Politik, Westintegration, seine Außenpolitik, einfach alles! (sehr ausführliche Zusammenfassung)
Index 1) The presidential candidates 1.1 Barack Obama 1.2 John McCain 2) The positions of the presidential candidates 2.1 Positions of Barack Obama 2.2 Positions of John McCain 3) The presidential election 2008 3.1 The primaries 3.2 The presidential election 4) Conclusion (1321 Wörter)
Diese Seite bietet eine Übersicht über alle bekannten Wahlverfahren / -systeme, wie zum Beispiel Mehrheitswahl vs. Verhältniswahl, Verhältniswahlsysteme, Kandidaturformen, Stimmgebungsformen, etc...
Dieses Referat handelt hauptsächlich von der Geschichte, den Zielen und Programmen sowie den Wahlergebnissen dieser Partei! - Geschichte - Ziele und Programme - Persönlichkeiten - Mitgliederzahlen, Wahlergebnisse (1778 Wörter)
In der Datei geht es um das Scheitern der Weimarer Republik hinsichtlich der Verfassung, damit war es das Ende der Weimarer Republik. (964 Wörter)
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)
Thema 2 des 46. Wettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung: Umfrage: Was tun Jugendliche für Politik Gliederung: I. Einleitung II. Was ist Demokratie? III. Jugendliche und Demokratie III.1 Was ist Demokratie für Jugendliche? III.2 Was halten Jugendliche von der derzeitigen Demokratie? III.3 Jugendliche & Wahlen III.4 Jugendliche & politische / demokratische Aufgaben IV. Fazit Es gab 15 Punkte (entspricht 1+!) und den 2. landesweiten Preis! (1417 Wörter)
Dies ist ein Referat über den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten das ich in Wirtschaft/Politik gehalten habe und eine 1 für bekommen habe! 1. Die Tätigkeit 2. Allgemeine Arbeitgeber 3. Persönliche Voraussetzungen 4. Zukunftschancen 5. Kontakt 6. Gründe den Beruf zu Wählen (479 Wörter)
Erläuterung des Zitats infolge der Landtagswahl in Brandenburg 1999 (199 Wörter)
Ein Kurzvortrag über "John Kerry" und seine Parteiprogramme! (530 Wörter)
Versuchte Neuordnung in Europa: Die großen Probleme zu dieser Zeit und die Wahlen zur Nationalversammlung 19.01.1919 (Zusammenfassung und Diagramm) (235 Wörter)
Zusammenfassung der Schweiz im 2. Weltkrieg, Wahlen Plan, Réduit, Wirtschaft, etc (1699 Wörter)
Das ist eine Wahltheorie. Die Gründe, warum einige Menschen meinen, dass das Wählen verkehrt ist, werden erstmal aufgelistet. Aber der Text handelt haiptsächlich von der Theorie. (349 Wörter)
Eine Präsentation der Volksparteien SPD mit aktuellen Zahlen vor den Wahlen 2021. (193 Wörter)

491 Forumsbeiträge zum Thema Wahlen:

Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Aaaaalso, hier findet der ultimative Augen-Wettbewerb statt.. Jeder postet sein Auge (bzw. das Bild, Auge wird schwer gehen :wink:) und wir wählen das schönste :smile:. Hier sind meine Äugleins: http://img251.imageshack.us/img251/276/p1000820210gv.jpg http://img254.imageshack.us/img254/913/p100082524he.jpg http://img315.imageshack.us..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Wir sollen eine Rede für Deutschunterricht machen und ein Thema frei wählen. Als Beispiel wurde genannt: Als minister eine Rede oder Trauerrede. Ist eine Produktvorstellung (z.B. einer Software) auch eine Rede? Was kann ich sonst so nehmen?
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Ich muss meine Meinung über Amerika wiedergeben. Ich habe schonmal ein Paar Argumente, die für und gegen Amerika sprechen. Pro: - Rassendiskriminierung weitgehend abgeschafft, sodass auch beispielsweise Schwarze wichtige Stellen einnehmen können(Obama) - Gleichheit der Chancen+ sozialer Aufstieg meist größer als in den anderen Ländern..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
hallo leute ich muss in der schule eine rede halten. das thema kann ich frei wählen. habt ihr vielleicht schon eine fertige rede? oder einfach ein thema über das ich berichten könnte?
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnte mir bei der Interpretation des Gedichtes Reiselied bei Joseph von Eichendorf helfen. Ich habe schon herausgefunden, dass Buchhallen, Reisenote und Himmelddom Metaphern sind, weiß aber nicht was sie bedeuten im Textzusammenhang. Ich brauche es bis morgen. Danke im Voraus für eure Antworten. Reiselied ..
Hey Leute, ich muss morgen ein Referat in Deutsch vorstellen doch habe dies voll vergessen ich muss ein referat über die Interpretation des Gedichtes "Reiselied" von Eichendorff halten. Bitte helft mir. Hier ist das Gedicht: Durch Feld und Buchenhallen, bald singend,bald fröhlich still, recht lustig sei vor allem, wer´s Reisen wählen will...
Eine Antenne auf dem Haus hat die Eckpunkte A (-2|2|5) und B(-2|2|6). Fällt paralleles Licht in Richtung des Vektors (2|8|-3) auf die Antenne, so wirft diese einen Schatten auf die Dachfläche EFGH. Berechne den Schattenpunkt der Antennenspitze auf der Dachfläche EFGH sowie die Länge des Antennenschattens auf dem Dach. http://i18.photobucket.com..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
So meine liebe Community.... Es ist an der Zeit etwas neues ins Leben zu rufen. Wir wählen den User des Jahres^^.... Regeln: Eigennennungen, sowie Mehrfachnennungen für eine Kato sind nicht möglich und jeder soll die liste oben kopieren, dann bei jeder kato wen eintragen oder das einfach leer lassen.... aber es soll nicht jeder i-wo was einzeln..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
hallo leute :) ich geh zurzeit in die einführungsphase also 10 kl. auf ein gymnasium in nrw und muss nächstes jahr zwei lks wählen. mein erster lk wird mathe sein. aber ich weiß nciht ob ich bio nehmen soll oder chemie. ich habe schon mal gegooglet, aber ich bräuchte hier mal euren rat. also ich hatte mal beide fächer schriftlich, wobei ich b..
Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Ballern statt Büffeln? Ich spiele Killerspiele. Und das ist gut so. Denn so schlimm das klingt, negative Folgen habe ich bisher weder bei mir noch bei meinen Freunden und Freundinnen feststellen können. Oh Schreck, genau, es gibt auch Mädels, die das brutal-blutrünstige Geballer – wie es oft genannt wird – toll finden. Trotzdem, oh Wunder, sind ..
Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!