Menu schließen

Wahlen und Parteien

Beliebte Dokumente zu Wahlen und Parteien

Zum Thema Wahlen und Parteien:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Wahlen und Parteien:

Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
In dieser Zusammenfassung handelt es sich umd das Wahlsystem in Deutschland, die Grundsätze der Wahl und um Demoskopie und Wahlen. Alles was man wissen sollte über das Wahlsystem, um nicht als politischer Analphabet an diese Sache ranzugehen! (370 Wörter)
Kurzvortrag über erneute Demonstrationen in Thailand. Es geht hauptsächlich um die heutige Situation und die Gründe für den Aufruhr.. Es gibt aber auch einen Rückblick auf die Lage von 2010. (551 Wörter)
CSU Referat im einstündigen Sozi in der 10 Klasse eines Bayrischen Gymnasiums (436 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Wahlen und Parteien:

Ich muss meine Meinung über Amerika wiedergeben. Ich habe schonmal ein Paar Argumente, die für und gegen Amerika sprechen. Pro: - Rassendiskriminierung weitgehend abgeschafft, sodass auch beispielsweise Schwarze wichtige Stellen einnehmen können(Obama) - Gleichheit der Chancen+ sozialer Aufstieg meist größer als in den anderen Ländern..
hey ich bin dabei eine liste zu erstellen warum menschen nicht wählen und welche gefahren daraus resultieren die bisherige liste ist noch nicht perfekt ausformuliert fallen euch noch ergänzungen ein ? wenn ja welche ? Gründe: kein vertrauen in politisches system kein interesse an politik der glaube das eine einzelne stimme nichts ..
Hallo, ich habe die Wahlen leider verpasst und möche aber wissen Welche Partei sind mit wie vielen Prozent in Landestag oder Bundestag vertreten? Und was ich mich immer frage ist: warum wir nicht direkt sagenwirma Merkel wählen können? Also wem wählen wir den überhaupt? Wieviele kreuze gibt es dort zu machen? Also zurzeit interessiere ich mic..
wen würdest du wählen? oder wirst du nicht wählen gehen? weshalb? und was haltet ihr von den anderen parteien? sagt deine meinung! Ich freu mich auf eine interessante Diskussion =)
Bezieht sich die 5% Hürde auf die 2. Stimme, also die Listenwahl? Wieso entstehen Überhangmandate, wenn viele Wähler unterschiedliche Parteien wählen mit ihren beiden Stimmen? Ich hab das nicht ganz verstanden.
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Da bald die Wahlen anstehen, müssen wir in der Schule kurze Referate zu den Parteien halten. Da auch Handouts dazu gehören bzw. Powerpoint suche ich Grafiken die zeigen in welchem Bundesland die SPD die Mehrheit ihrer Stimmen zu den Bundestagswahlen bekamen.
Hallo Leute! Hat jemand von euch ne Zsfassung oder sowas über Parteien, regierungsbildung& Wahlen? Schreib nä Woche Arbeit drüber und wir haben net wirklich viel gemacht^^Vlg
hi könntet ihr mir helfen bitte,danke 1)ich soll diese kreuzwortsrätsel lösen 1.Sie begann im November 1989 in der DDR 2.Hier sind die bundesländer vertreten 3.menschen treten öffetnlich für ihre meinung 4.volksvertreter 5.gruppe von wenigstens 15 abgeordneten im bundestag 6.sie bstimmen über die zusammensetzung des parlaments 7.verdienst..
hey, ich hab einen auftrag bekommen da steht: "Warum kann die Demokratie, in den genannten Fällen, nicht funktionieren " ps : habs bissi gekürzt weil das zu viel ist ^^ Fall 1: Der Chef der deutschen bank schlägt ein stimmverhältnis von 2:1 vor, denn er sorge ya für Arbeitsplätze und hat mehr erfahrung in Wirtschaftsfragen als seine arbei..
Nur noch 20% für die Partei, die vor ein paar Jahren noch Regierungspartei war. Jetzt kann man aber nicht mehr sagen, dass die SPD eine Volkspartei ist Ich bin gespannt, ob das nur ein vorübergehender Wert ist, oder ob wir uns in Zukunft auf Werte in dieser Höhe gewöhnen müssen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0%2C1518%2C557..
ein sehenswertes video: http://www.youtube.com/watch?v=rPOa1e7iSCw hierbei handelt es sich um K e i n video von den Piraten selbst. Vom Uploader gibts auch Videos zu den anderen Parteien (CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP)
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.