Menu schließen

Ursachen



425 Beiträge gefunden:

102 Dokumente und 323 Forumsbeiträge



102 Dokumente zum Thema Ursachen:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
In diesem Referat geht es um die allgemeine Arbeitslosigkeit, mit Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen und aktuellen Zahlen. (710 Wörter)
Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Facharbeit über das menschliche Gehirn - Schwerpunkt: Spiegelneuronen. Bau und Funktion des Gehirns, Bestandteile, neue Neurone im Gehirn und ihre ungewöhnlichen Eigenschaften, Geschichte der Spiegelneurone, Lage und Funktion der Spiegelneurone im Gehirn, Eigenschaften von Spiegelneuronen und ihre Folgen, Autismus, My-Wellen, Therapieansätze basierend auf der Spiegelneuronen Theorie. (2230 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um mediale Gewalt. Gliederungspunkte: 1.0 Was ist Gewalt? 2.0 Ursachen für Gewalt 3.0 Was für Medien gibt es 4.0 Gewalt kommt an Öffentlichkeit aber wodurch die?? 4.1 Waren es alle Medien? 5.0 Warum nimmt durch Medien die Gewalt zu? 6.0 Gewalt - warum tut niemand was dagegen? 7.0 Quellen (135 Wörter)
Sehr ausführliche Facharbeit im Fach Biologie über die Krankheit "Alzheimer". Dargestellt werden die Ursachen der Krankheit, der Verlauf der Krankheit, welche Arten der Heilung es gibt und wie auf die Krankheit Einfluss genommen werden kann. Inhaltsverzeichnis: Vorwort 1. Was ist die Alzheimer –Krankheit? 2. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 3. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 4. Verlauf der Alzheimer-Krankheit 5. Behandlung der Alzheimer-Krankheit Begriffserklärung Abbildungen Quellenverzeichnis (6478 Wörter)
Facharbeit im Fach Pädagogik. Thema: Psychogene Essstörungen (Allgemeine Erläuterung, Ursachen und therapeutische Maßnamen im Zusammenhang mit Essstörungen) Thematische Gliedrung: - Einleitung - Phychische Essstörungen (Magersucht, Ess-Brech-Sucht, ...) - Ursachen der Entstehung von Essstörungen - Körperliche Folgen - Therapieformen (3248 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Die Facharbeit beschreibt die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms (ADS). 1) Das Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom 2) Symptome von ADS 3) Ursachen von ADS 4) Behandlung von ADS 5) ADS bei Erwachsenen (3031 Wörter)
Referat: Erster Weltkrieg (1)
Eine sehr gelungene Facharbeit im Fach Englisch zum Thema Australien / Ozonloch. In der Facharbeit werden die Auswirkungen, die Ursachen und die gesamte Problematik dargestellt. Komplett mit Titelblatt, Quellenverzeichnis, etc... (3497 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Tafelbild zum Anfang und Ende der Oktoberrevolution mit Ursachen und Folgen (sehr viele Details)
Sehr gute Powerpiontpräsentation über die Weltwirtschftskrise: Ausgangssituation in den USA und in Deutschland, ihre Ursachen sowie die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Ergänzend ist ein aktueller Bezug hergestellt. (339 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
Hausarbeit über Parkinson Inhalt: 1. Einleitung 2. Geschichte 3. Symptome 4. Ursachen 5. Diagnose 6. Heilungsmöglichkeiten 7. Bekannte Parkinsonerkrankte 8. Quellen 9. Bildnachweis 22 Seiten, viele Abbildungen (3162 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
In dieser Hausaufgabe findet ihr einige Stichpunkte zum Thema des globalen Klimawandels (Große Tabelle) (190 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Es handelt sich hierbei um die Stammgeschichte bzw. Evolution des Pferdes. Sie enthält eine Gliederung, Quellennachweise, Anschauungsbeispiele (Hufe, Gehirn, Größe des Pferdes) sowie alle Veränderungen von der Zeit des Eozän bis heute in der Entwicklungdes Pferdes. Entscheidend dabei ist die körperliche Veränderung mit Ursachen sowie die Umweltveränderungen. ( + Abbildungen) (595 Wörter)
Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
Dieses Referat ist eine ausführliche Zusammenfassung des Themas "Alzheimer". Es beschäftigt sich mit der Historie der Krankeit, den Symptomen, verschiedenen Ursachen undTerapiemöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis: 1.Was ist Demenz? 2.Was ist Alzheimer? 3.Die Entdeckung 4.Hohes Risiko in hohem Alter 5.Stadien der Krankheit 6.Ursachen 7.Das „Schienen-Modell“ 8.Das „Plaque-Modell“ 9.Bilder des Gehirns 10.Ist Alzheimer vererbbar? 11.Diagnose: Alzheimer 12.Therapiemöglichkeiten (15 Folien) (398 Wörter)
Kurzreferat über 3 Verschiedene Arten von Essstörungen: Magersucht, Bulimie und Esssucht - Was ist Magersucht - Ursachen / Einflüsse - Folgen (988 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

323 Forumsbeiträge zum Thema Ursachen:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
hallo, könnt ihr mir in meinem ProblemfaCh behilflich sein?! bitte haltet mich nich für dumm , aber ich habe halt keine Ahnung davon :/ und bei wikipedia google usw. steht soviel und Begriffe die weiter verlinkt sind.. und das wird immer mehr und mehr ... alsoo meine Frage ist ob mir jemand nicht alles wichtige über den 1. Weltkrieg kurz zusa..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hallo ihr Lieben :), Ich muss ein Referat über Armut halten das sollte ca 6min gehen . Hab schon die Gliederung geschrieben: 1. Definition Armut 2. Welche Arten der Armut gibt es? 3. Was könnten die Ursachen für Armut sein? 4. Maßnahmen dagegen 5. Teufelskreislauf der Armut 6. Gegenüberstellung von Armut in Deutschland und Armut im Ausla..
Hallo, ich suche ein paar Ursachen für Konjunturschwankungen. Ich hätte schon mal durch geldschöpfung, Erfindungen, Beschäftigungslage(wenn Firma pleite geht), die Inflation erhöt wird, Preis ändert sich(durch knappe Rohstoffe) Wäre das Ursachen und habt ihr evt noch welche?^^
Hallo, könnte mir jemand die Ursachen vom Vietnamkrieg nennen in Stichpunkten? Ich habe eine PowerPoint Präsentation schon fertig nur bei Ursachen ist zuviel Text und ich weiß nicht was ich raus nehmen soll, da alles Wichtig ist. Würde mal wissen was ihr für Ursachen auf eine PowerPoint Präsentation schreiben würdet. Liebe Grüße
Heeey ! Ich muss bis morgen rausfinden, was Ursachen der Preissteigung sind, finde aber nix. Bitte helft mir D:
HI! Könntet ihr mir mal helfen und zwar suche ich für Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten die Ursachen und den Verlauf. Hoffe könnt mir helfen!
Hallo. Ich muss zu Mittwoch in Sozialkunde eine Dokumentation zur Arbeitslosigkeit abgeben sozusagen ein Jahresauftrag von August bis Februar. Aber mein Hauptgrund ist das ich Gründe und Ursachen zur Arbeitslosigkeit brauche und das in Stichpunten, so genaueres finde ich nicht im Internet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.?! D..
Hi ich soll eine Erörterung schreiben in der nächsten Klausur, ich habe mal eine vorgeschrieben und dem Lehrer abgegeben. Jetzt steht hier in meinem Heft das ich keinen Aktuellen Aufhänger zum Thema habe... habt ihr eine Idee wie so einer aussehen soll? Ich habe meine erörterung angefangen mit: In dem text ,, Die verkannte Muttersprache`` ges..
hey. wir sollen in geschichte die amerikanische revolution mit der französischen vergleichen. kann mir jemand vielleicht ein paar gemeinsamkeiten und bedeutende unterschiede der 2 Revolutionen nennen oder einen guten link im internet der mir weiterhelfen kann? wir sollen in den punkten - Ursachen ( ökonomisch, politisch & sozial ) - Verlauf / E..
schwul-sein oder lesbisch-sein zahlt ja nicht mehr wie eine krankheit. aber wieso ist das so? im sinne der natur oder biologie ist es doch nicht? ich frage mich schon lange wieso das so ist. hat hier jemand ne meinung? vielen dank. :) Edit: Der Thread ist steinalt und die Inhalte gar nicht mehr aktuell! Neuere Erkenntnisse und ..
Ich schreibe eine Arbeit über Drogenprävention dabei möcht ich den vergleich zwischen deutschland und der Schweit anstellen ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, indem ihr meinen Fragebogen ausfüllt. - Was wisst ihr über Drogen? - Was versteht ihr unter Süchte? - Wisst ihr wie Süchte entstehen/ was sie für Ursachen haben? ..
Hey Leute.. Ich muss in Pädagogik ne Facharbeit zum Thema Verhaltensauffällige Kinder schreiben. Mein Problem liegt jetzt bei der Einleitung, ich hab keine Ahnung was ich noch schreiben koennte.. Habt ihr vielleicht noch Ideen?! Wäre euch sehr dankbar :) Hier mein Teil: Vorwort/Einleitung Ich habe mich für das Thema „Verhaltensauffälli..
Wie wir wissen, sind Mutationen die Ursachen von Behinderungen. Aber gibt es Beispiele, wo Mutationen den nächsten Generationen Vorteile bringen? Wenn ja, welche?
Hallo, ich schreibe kommenden Monat eine Facharbeit über Depressionen. Der Aufbau soll ungefähr so aussehen: -Einleitung ( Weshalb hab ich mich für das Thema entschieden) -Definition Depressionen -Symptome -Ursachen -Diagnose -Therapie -Bearbeitung der zentralen Fragestellung:Weshalb leiden Frauen durchschnittlich 3 mal mehr an Depressione..
Hey, könnt ihr mir vllt Stichpunktartig die Ursachen des Nahost Konflikts sagen? Wäre sehr nett von euch :-)
Halli Hallo, ich muss in Deutsch eine Arumentation zum Thema Alkohol schreiben....und ich hab keinen Ahnung wie das geht...Die ARgumentation muss Ursachen,Auswirkungen und Lösungswege beinhalten...kann mir jemand helfen? lg dieelvis
Halloo liebe Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Referat. Ich habe das Thema Mali-Konflikt und muss bei meinem Referat das schildern: Was das Problem ist? Akteure? (Betroffene Personen) Was sind die Interessen? Ursachen? Lösungen/ Lösungsansätze? Bitte hilft mir, ich weiß nicht wie ich das Problem erklären soll kurz und knapp. Un..
Hey, kennt jemand zufällig hilfreiche Links zur Thematik des Mali Konflikts? Vielen Dank! Gruß M_82
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ursachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!