Menu schließen

Tote



429 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 402 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Christie, Agatha - Die Tote in der Bibliothek Deutsch > Christie, Agatha - Die Tote in der Bibliothek
Thema: Paul, Jean (Johann Paul Friedrich Richter) - Die Rede des toten Christus vom Weltgebäude herab, dass Deutsch > Paul, Jean (Johann Paul Friedrich Richter) - Die Rede des toten Christus vom Weltgebäude herab, dass
Thema: Kleinbaum, N.H. - Club der toten Dichter Englisch > Kleinbaum, N.H. - Club der toten Dichter
Thema: Joyce, James - Die Toten Deutsch > Joyce, James - Die Toten
Thema: Die Toten Hosen Musik > Komponisten und Musiker > Die Toten Hosen


27 Dokumente zum Thema Tote:

Aufgabenstellung und Lösungen Englischklausur zu N.H. Kleinbaums, The Dead Poets Society (Club der toten Dichter). In dieser Klausur sollte das Verhalten von Neil"s Vater gegenüber seinem Sohn beschrieben werden und Neil"s Beziehung zu seinem Vater. (758 Wörter)
Ein sehr gutes Referat über die Arten und die Geschichte der Todesstrafe vom Mittelalter bis in die Moderne. Gliederung: 1.) Allgemeines über die Todesstrafe 2.) Reformbewegungen gegen die Todesstrafe 3.) Die Todesstrafe heute 4.) Einige Beispiele 5.) Die Todesstrafe aus religiöser Sicht 5.1.) Christentum 5.2.) Buddhismus 5.3.) Islam 6. Stellungsnahme (1125 Wörter)
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Auf Englisch: detaillierte Charakterisierung des Richard Camerons aus "Der Club der toten Dichter - A Dead Poets Society" von N. H. Kleinbaum. (285 Wörter)
Referat: Vietnamkrieg
Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Dies ist eine gelungene Zusammenfassung von Goethes Faust 1. - Ursprung des Faust - Pakt mit Mephisto - Auerbachs Keller - Faust gewinnt Gretchen für sich - Gretchen tötet ihr Kind und wird dafür eingekerkert - der Befreiungsversuch schlägt fehl - Gretchen wird vom Himmel gerettet (600 Wörter)
Referat über die Veränderungen der Hauptcharaktere Neil, Cameron, Todd, Knox, Charlie. Guter Überblick, auch warum das Motto "Carpe diem" so großen Einfluss hatte. Letzte Frage kann als Diskussionsthema verwendet werden. (366 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wurde ein Vergleich zwischen dem Ende des 1. und des 2. Weltkrieges angestellt. Des weiteren weden der Versailler Vertrag und die Potsdamer Konferenz verglichen und ausformuliert. (Geschichte, ) (882 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 Hypothesen aufgestellt, die mit Hilfe von Interviews, Fachbüchern und deren Analyse zu beantworten versucht wurden. 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Standardmodell einer Nahtoderfahrung 2.2 Die Nahtoderfahrungen in verschiedenen Zeiten 2.2.1 Die Schamanen 2.2.2 Gilgamesch 2.2.3 Platon 2.3 Nahtoderfahrungen in verschiedenen Religionen 2.3.1 Nahtoderfahrungen bei den Christen 2.3.1.1 in der Bibel 2.3.1.2 im Mittelalter 2.3.1.3 Interview mit einem Diakon 2.3.2 Das Tibetanische Totenbuch 2.3.3 Hinduismus 2.3.3.1 Vergleich 2.3.3.2 Beispiel einer hinduistischen Nahtoderfahrung 2.4 Berichte von Experiencern 2.4.1 Spezielle Erfahrungen mit dem Tod 2.4.2 Interview mit Anton Hunziker 2.4.2.1 Auswertung des Interviews 2.5 Anhänger und Gegner der Nahtoderfahrungen 2.5.1 Emanuel Swedeborg 2.5.2 Elisabeth Kübler Ross 2.5.3 Kenneth Ring 2.5.4 Hubert Knoblauch 3. Schlussteil 3.1 Zusammenfassung 3.2 Hypothese 1 3.3 Hypothese 2 4. Literaturliste 4.1 Bücher 4.2 Internet 4.3 Adressen von Interviewpartnern 4.4 Abbildungsliste 5. Schlusserklärung (6795 Wörter)
Referat über Kokain / Crack: Statistiken, Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Die Datei enthält Informationen über Muskelkontraktion (Fach Biologie). Der Text beschreibt sowohl die Abhängigkeit der Kontraktion von Calcium-Ionen und ATP als auch den gesamt Ablauf, d.h. den Ablauf, den die Myosinköpfe durchlaufen. Die Aufgabe ist ein Teil einer Plakatvorstellung, deshalb sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst. (283 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" ist von Wolfgang Borchert. Er erzählt von der Liebe eines Kindes zu seinem Bruder, der im zerbombten Haus liegt und den er vor den Ratten schützen will durch seine Totenwache. Ein Erwachsener versteht es einfühlsam, dem Kind seine unmenschliche Last von den Schultern zu nehmen. (379 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Befürworter (Fackelzüge) und Gegner (Totenglocken) Adolf Hitler gegen Ende der Weimarer Republik vorgestellt. Zudem gewährt das Referat einen Überblick über (partei-)politische Lage zwische 1919 und 1933. Gliederung: 1. Wahlergebnisse 1919 - 1933 in Deutschland   2. Bildung der neuen Regierung 3. Fackelzüge, die Befürworter 4. Totenglocken, die Gegner (Folien: 13) (518 Wörter)
Es geht um die Toten Hosen - Bandmitglieder - Veränderungen deren Musik und Karriere - wodurch sie Berühmt sind - ihr Ende Es sind auf 1 1/4 Seiten. Keine Bilder sind vorhanden. (373 Wörter)
Hier erfährst du, wie die alten Ägypter ihre Toten früher für die Ewigkeit präparierten und auch ein bisschen darüber warum sie dies taten. (Mumifizierungsritual) (266 Wörter)
Ethikreferat über das Thema "Tod in der Mythologie" - Einleitung - Altes Ägypten: Der Totenkult - Griechenland: Die Unterwelt - Nordeuropa: Der Weltenbaum (, zahlreiche Abbildungen) (536 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe über den "Club der toten Dichter". Der Text beinhaltet Fakten, Personencharakterisierungen und Interpretationen. (Ethik, ) (3723 Wörter)
Hier liegt die Zusammenfassung des Inhalts der Kurzgeschichte tell-tale heart vor, welche wir im Englischunterricht (Leistungskurs) durchgenommen haben. Inhalt: es geht um einen alten mann der um gebracht wird und desswen Mord nun aufgeklärt werden soll wie er sorgfältig geplant und realisiert den Mord: In seiner Sicht konnte er beim töten des alten mannes nur zu sehen. Das ist der Grund, warum er, leise in seinem Zimmer schleichen und dort warten Nacht für Nacht, dass er einmal die augen öffnet. So geschieht es nach sieben lange Nächte, was er in seinem Geist, wobei die tatsächlichen Missetat bleibt ungezählt. Am nächsten Morgen kommen die Polizisten für eine Vernehmung, nachdem sie die von aufmerksamen Nachbarn, hörte einen Schrei in der Nacht. Verdecken der Leiche unter Fliesen vor dem Mörder fühlt sich oben auf seinen Erfolg und laden den Frieden der Offiziere ein. Während er spricht überzeugt sie mit ihrer ruhigem und vorsichtigem Verhalten. Doch dann plötzlich wird etwas ungeplante passieren: ein Rauschen, die dann mehr und mehr Unterscheidungskraft zu hören ist von ihm und Augenblicke später festgestellt, dass das Schlagen des alten Mannes Herz unterhalb der Unterseite des Geräts. Gefühl der Polizist gehört haben, muss dieser Lärm als gut und wäre bereits in Wissen seiner Verbrechen der Täter gesteht seine Verbrechen in schiere Verzweiflung. Das einzige, was er kann jetzt denken, ist es loszuwerden der schmerzhaften Sound! (396 wörter) (401 Wörter)
Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)
Biographie, Geschichte der Kriminalliteratur, Inhaltsangabe, Interpretation zum Werk "Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie. (1635 Wörter)
Die Datei enthält die Geschichte und die Interpretation von "Der Wolf auf dem Totenbette" sowie einen vollständig gelösten Arbeitsauftrag. Arbeitsauftrag: Interpretiere den Text in einem vollständigen Text. Folgende Gliederung solltest du dabei berücksichtigen: a.) Kurze Zusammenfassung des Inhalts b.) Wie beurteilt sich der Wolf selbst? c.) Welche Beispiele führt er für seine Selbsteinschätzung an? d.) Wie entlarvt der Fuchs den Wolf? e.) Welche Erkenntnis soll der Leser aus dieser Fabel ziehen? (Deutsch, ) (634 Wörter)
Soll man Organspender werden? Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Hilfe für Kinder und Erwachsene. Neues Transplantationsgesetz. Lebendspende. Organspende von Toten. (404 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Joyce, James: Die Toten (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)

402 Forumsbeiträge zum Thema Tote:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Hallo, wir sollen das Gedicht "Gedicht" von Brinkmann interpretieren jetzt bräuchte ich eure Hilfe beim weiterdenken und mit interpretieren mir fällt nichts mehr ein falls ihr es nicht kennt: Zerstörte Landschaft mit Konservendosen, die Hauseingänge leer, was ist darin? Hier kam ich mit dem Zug nachmittags an, zwei Töpfe an der Reiseta..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Wir schrieben heute eine Arbeit über eine Kurzgeschichte. Die erste Aufgabe war es eine Inhaltsangabe zu gestalten. Die zweite Aufgabe war es das Verhältnis zwischen dem Vater und dem Sohn zu beschreiben, und die dritte Aufgabe, bei der ich mir sehr unsicher bin war es, ob der Titel "Schlüsselerlebnis" zu der Kurzgeschichte passt. Ich habe geschrie..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
1)Die Zugabe von ATP auf einen frisch isolierten Muskel führt nicht, wie man zuerst vermuten könnte, zu einer Kontraktion. Überlegen Sie, wie man tatsächlich eine Kontraktion auslösen könnte. Vielleicht, wenn man CA2+- Konzentration zufügt?! 2) Sirbt ein Wirbeltier, so tritt nach einigen Stunden Totenstarre ein: Alle Muskeln werden starr un..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tote zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!