Menu schließen

Sage



8898 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 8874 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen
Thema: Thor, Annika - Ich hätte Nein sagen können Deutsch > Thor, Annika - Ich hätte Nein sagen können
Thema: Antike Mythologie Latein > Themen > Antike Mythologie


24 Dokumente zum Thema Sage:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Klausur mit Lösung: Martin Walser "Über den Leser- So viel man in einem Festzelt sagen soll" Mein persönlicher Bezug zu "Der Vorleser" (Bernhard Schlink) Aufgabenstellung 1) Formulieren Sie mit eigenen Worten die Erwartungen Martin Walsers an das Schreiben und Lesen von Literatur. Beginnen Sie mit einer aussagekräftigen Überblicksinformation. 2) Verdeutlichen Sie Walsers Gedanken, indem Sie sich auf eine von Ihnen gelesene Lektüre der Gegenwartsliteratur beziehen, und diskutieren Sie Walsers Auffassung. Beziehen Sie Ihre eigenen Leseerfahrungen in Ihre Ausführungen ein. (884 Wörter)
In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Alles rund um Wilhelm Tell. Ob es sich dabei um Sage, Legende oder Mythos handelt. Einzelne Szenen werden analysiert. Wilhelm Tell zu Zeiten des Nationalsozialismus.
Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Hausaufgabe zu Goethes Faust - Kerkerszene: Was würde Gretchen noch zu Faust sagen? (326 Wörter)
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Hochsprung allgemein 3 Historische Entwicklung 4 Techniken 4.1 Hocksprung 4.2 Kreuzschneppersprung 4.3 Schersprung 4.4 Rollsprung 4.5 Straddle/Wälzer 4.5.1. Technikerlernen des Straddle 4.5.2. Fehler 4.6 Fosbury- Flop 4.6.1. Technikerlernen des Flops 4.6.2. Fehler beim Flop 4.7 Hay-Technik 4.8 `Brogger`-Technik 5 Literaturverzeichnis Zum Aufbau dieser Hausarbeit ist zu sagen, dass ich erst einige grundsätzliche Informationen über den Hochsprung liefere, bevor ich genauer auf die historische Entwicklung und die Hochsprungtechniken eingehe. Die Techniken sind ihrer Entwicklung nach chronologisch geordnet: vom Hocksprung über den Flop bis zu den Techniken, die nach dem Flop entwickelt wurden, die aber aufgrund der bestehenden Hochsprung-Regeln (noch) nicht in die Tat umgesetzt werden können. Zu den beiden Techniken, welche bis heute noch praktiziert werden, Straddle und Flop, habe ich noch vermerkt wie man diese Techniken am besten erlernen kann und welche die typischsten Fehler sind, die einem beim Ausführen unterlaufen können. (4054 Wörter)
Eine kurze Biografie von Faust in der Sage und dem "echten" der Geschichte. (246 Wörter)
Das Referat bezieht sich auf Gottfried von Straßburgs Tristan und Isolde. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte, die Story und die Personenkonstellation, die damit zusammenhängenden Motive und die Relevanz im Mittelalter und heute. Die erläuterten Motive sind zum einen Tristan als Person und zum anderen die Verbindung von Liebe und Tod. (1024 Wörter)
Sicherheit an Formatkreissägen, Schutzvorrichtungen, Arbeitsschritte an Formatkreissägen, Kreissägearten.
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)
Referat über die Artussage und Parzival Unterpunkte: Artussage,Sage um Parzival, Intension, Gralthematik und Wahrheitsgehalt (507 Wörter)
Analyse und Unterschiede: Die Kreuzigung Jesu in Markus 15, 20–37 und in Johannes, 19, 17-27(37) Es wird gesagt, welche Personen Johannes und Markus erwähnen, un dletzendlich, was sie über JEsus sagen. (1009 Wörter)
Anhand der Sage der "Söhne der Wölfin" wird die Gründungs Roms geklärt. Übersichtlich und nicht zu außführlich wird auf die wichtigen Punkte der Sage eingegangen. (251 Wörter)
Eine sehr kurze Biographie der Gebrüder Grimm. (98 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)
Gliederung: 1. Figurenkonstellation 2. Inhalt der Sage 3. Bedeutung in der Antike (975 Wörter)
Jerosch Rainer erzählt in dieser Kurzgeschichte von den Schwierigkeiten eines jungen Paares, das über seine Beziehung nicht sprechen kann, weil sie einander nicht verstehen. Es liegt also an ihrer Kommunikationsfähigkeit: Sie verstehen nicht, was der Partner sagen will. (488 Wörter)
Das Referat handelt von der Vorgeschichte der Artussage. Es versucht zu erklären, wo Artus gelebt hat und wie die Sage von Artus entstanden ist. (756 Wörter)
Eine Zusammenfassung von Odysseus und seinen vielen, vielen Abenteuern. Auch sein Telemach bestritt viele Abenteuer, die in dieser Zusammenfassung erwähnt werden. (3573 Wörter)
Das ist ein Handout zum Arionbrunnen im Schlossgarten Schwetzingen. Die Geschichte dieses barocken Denkmals wird erzählt. Ausserdem enthält dieses Handout die Sage von Arion, dem griechischen Sänger, der von Delphinen vor dem Ertrinken bewahrt wurde. (279 Wörter)
Offener Brief zum Thema politisch korrekte Begriffe. Der Offene Brief befasst sich vor allem mit diskriminierenden Ausdrücken für Schwarzafrikaner (357 Wörter)

8874 Forumsbeiträge zum Thema Sage:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Hallo, schreibe morgen eine klausur, kann mir jemand was über das dimensionskonzept von tausch sagen ? wäre total lieb ! lg
Hey, kann mir jemand vllt sagen was ein Inter- und ein Intra-Rollenkonflikt ist?
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo zusammen, ist keine hausaufgabe, aber villeicht wisst ihr was: Wir packen grad moderne Versionen von Sagenfiguren zusammen. Kennt ihr einen modernen Wate? Wir haben bis jetzt nur den aus "SpielRaum" von Acht. Wär cool, danke. Max
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallööölee:DD ja also wir werden morgen ne Debatte in der Schule spielen... Tja.. wir wurden eine These bzw. Frage gegeben.. und die lautet: SOLLTEN MÄDCHEN UND JUNGEN GETRENNTE SCHULEN BESUCHEN!? und dafür brauche ich pro und contra argumente.. ich hab hier ein paar... doch ich komm leider nicht weiter..BITTE BITTE HELP ME PLEASEEE..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
also als erstes sry,denn der thread is schon bissl sinnlos,ABER ich finds schrecklich wenn leutz meinen echt krankhaft eifersüchtg sein zu müssen,damit will ich eig sagen,ich hab dem freund von ashley simpson(ihr nick hier im forum) nachdem er mir ins gb geschriebn hat auch bei ihm reingeschrieben was ja au normal is oder nich? dann kam auf jeden f..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!