Menu schließen

Referat aus dem Internet



416 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 389 Forumsbeiträge



27 Dokumente zum Thema Referat aus dem Internet:

Gute Vorbereitung auf eine Klassenarbeit im Gebiet Vererbungslehre / Genetik. Mit detailietem Ablauf von Mitose und Meiose mit Tabellen, Erklärung von Fachbegriffen wie z.B. autosomal, intermediärer Erbgang. Informationen bezogen aus dem Schulbuch Bios 7-10 Brockhaus, Duden und Internet (532 Wörter)
Aufgabenstellung war es im Deutschunterricht ein Referat über eine selbstgewählte Literaturepoche zu halten. Ich habe Naturalismus als Thema gewählt. Es wird auf den historischen Hintergrung der Zeit, die Ziele der Naturalisten, Formen der Literatur, Sprache und Stil und die Hauptvertreter eingegangen. Zuletzt wird noch einer der bedeutendsten Naturalisten, Gerhard Hauptmann, vorgestellt. Es wurden diverse Internetquellen und Bücher benutzt, die am Ende des Referates auch aufgeführt sind. (, 2 Seiten) (314 Wörter)
Referat über die Vorteile und Nachteile des Internets! (729 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Eine Powerpoint Präsentation + eine schriftliche Ausarbeitung + ein Handout Es wird das Thema Web 2.0 behandelt und darauf aufbauend neue Geschäftsmodelle im Internet, anhand von diversen Beispielen. Das Referat ist für das Fach E-Commerce geschrieben worden. Quellen sind alle vorhanden.
Inhalt : Liebe, Freundschaft und Ehe. Aufgabenstellung : Beschreibung der drei Nomen und Ihre Bedeutung. (Referat wurde zu dritt gehalten) Abzahl der Wörter : ca. 200- Gliederung : 1.Liebe, 2. Freundaschaft, 3. Ehe Quellen : Internet (Wikipedia etc.), Bücher (Lexikon etc.), Personen (nach gefragt etc.)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
- Referat über die Geschichte der Rechentechnik vom Abakus bis zum Heimcomputer - geschrieben in ausführlichen Stichpunkten, mit denen ich das Referat gehalten hab - Folie mit Bildern zu den Beschreibungen - Alle Infos aus dem Internet, ziemlich weit verstreut (1989 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Welthandel / Weltverkehr". Gliederungspunkte: Wirtschaftsbündnisse, Erdöl als Lebenssaft, Im- und Export von Erdöl, Rohstoff Erdöl, Förderung von Erdöl, Transport von Erdöl, Die OPEC, Welthandelsgüter, Warum Wirtschaftsbündnisse? (1373 Wörter)
Der "King Of Rock "n" Roll" und seine wahnsinnige Karriere habe ich in diesem Referat in 13 Punkte aufgeteilt. Von seinen Kindheitsjahren bis hin zu seinem Tod sind in diesem Text alle wichtigen Daten und Ereignisse aufgelistet. Bei diesem 5-seitigen Referat war die wichtigste Informationen-Quelle das Internet. (2665 Wörter)
Referat: Die Aufarbeitung der Stasi-Vergangenheit durch den BRD- Rechtsstaat A.Einleitung 1.Opferstimmen 2. Was war die Stasi? B.Hauptteil 1. Gauck-Behörde 1.1 Welche Aufgaben hat die Gauck-Behörde? 1.2 Akteneinsicht 1.3 Worum ging es bei der Diskussion über die Stasi-Akten zu Helmut Kohl? 1.4 Was passierte mit den „Rosenholz“-Stasi-Dateien? 2. Stasi-Opfergesetze 2.1 Wer zählt zu den Opfern? 2.2 Was regelt das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz? 2.3 Was regelt das Verwaltungsrechtliche Rehabilitierungsgesetz? 2.4 Was regelt das Berufliche Rehabilitierungsgesetz? 3. Meinungsbild - Auswertung einer Internet-Umfrage C. Fazit (2393 Wörter)
Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)
Dieses Referat enthält Informationen über John von Neumann, den Von-Neumann-Rechner und dessen Aufbau und Funktionsweise (zusätzlich den Prinzipien, die sich John von Neumann gedacht hatte. Das Referat an sich ist dann bereits vortragsfertig, jedoch müsste man sich noch ein Bild von J.von Neumann, dem uralten Rechner und den Aufbau als Skizze aus dem Internet besorgen. (405 Wörter)
Die Aufgaben bei diesem Referat waren, die Begriffe/ Abkürzungen "www", "http", "Mailingliste" und "OCR" zu erklären und einen Internetleitfaden für Anfänger zu schreiben. (1597 Wörter)
Kurzbeschreibung der Tuberkulose - Krankheit, mit genauen Zahlenangaben aus dem jahr 2003/2004 Quellen: internet/google (260 Wörter)
In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine Erklärungen, die man als Schüler verstehen könnte. Hat man den Sinn des Mol"s erst einmal verstanden, ist es ganz einfach damit umzugehen! Das Chemie-Buch hat mir bei dieser Aufgabe geholfen. (174 Wörter)
Referat (ca. 15 Minuten) Auf 4 Seiten wird die Biographie von Max Planck dargestellt und erläutert, wie er durch seine Entdeckung des Planckschen Wirkungsquantum "h" die Physik grundlegend verändert hat. Ich habe deshalb auch eine Zusammenfassung des klassischen phy. Weltbild und des neuen modernen WB erarbeitet. Quellen: Quellenangaben: Literatur: 1. Das neue Lexikon in 10 Bänden, Weltbild Verlag 2. Schülerduden- Die Physik, Dudenverlag Internet: 1. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/PlanckMax/index.html 2. http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=664&RID=1 3. http://www.mpg.de/ueberDieGesellschaft/profil/geschichte/maxPlanckBiografie/index.html 4. http://www.kantel.de/wip/planck/biography/ (1139 Wörter)
Dies ist ein Handout, eine Kurzinformation über die wichtigsten Stationen und Erlebnisse ion seinem Leben, zum Referat über Egar Allan Poe. Es ist eine Zusammenfassung zu meinem eigenen gehaltenen Referat über Edgar Allan Poe.Informationen aus Microsoft Encarta und Internet. (308 Wörter)
Dies ist eine Biografie über den englischen Autor Edgar Allan Poe, der erste Horrorgeschichten schrieb. Die Serie "The Crow" ist auch auf ihn zurückzuführen. Informationen aus Microsoft Encarta und aus dem Internet. (823 Wörter)
Referat über Johann Christoph Friedrich von Schiller. Informationen größtenteils aus Büchern und dem Internet. (Biographie) (335 Wörter)
In der Datei geht es rund ums Leben der Brillenbären. Das Material stammt aus verschiedenen Büchern der Bibliothek, da ich sie aber schon abgegeben habe, weiß ich nicht mehr wie der Verfasser heisst, aber das Buch hieß "Bären", ansonsten auch weiteres aus dem Internet und der Schule. (1943 Wörter)
Ein kleines, aber genaues Referat über den Geruchs- und Geschmackssinn. Anmerkung der Moderatorin: Teile des Textes sind kopiert aus dem Internet und zwar von verschiedenen Seiten. (202 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)

389 Forumsbeiträge zum Thema Referat aus dem Internet:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hallo ihr Lieben :), Ich muss ein Referat über Armut halten das sollte ca 6min gehen . Hab schon die Gliederung geschrieben: 1. Definition Armut 2. Welche Arten der Armut gibt es? 3. Was könnten die Ursachen für Armut sein? 4. Maßnahmen dagegen 5. Teufelskreislauf der Armut 6. Gegenüberstellung von Armut in Deutschland und Armut im Ausla..
Hallo! Übe für die Schularbeit Erörterung Thema Internet! Ich tue mir da etwas schwer! Bin für Tips dankbar! Erörterung Ein aktueller Anlass ist momentan, das Internet! Das gibt es schon seit vielen Jahren und bereits fast jeder Mensch surft darin. Ist das Internet wirklich so gefährlich wie alle sagen oder nicht? Der Vorteil des Internet..
Hallo, ich muss am Freitag ein Referat in Geschichte halten und habe leider nicht genügend Informationen im Internet gefunden. Ich soll die Probleme der kleindeutschen bzw. großdeutschen Lösung darstellen und erläutern warum sie sich am Ende für die kleindeutsche Lösung entschieden haben und nicht für die anderen Lösungen. Doch genau das ist..
Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
Hilfe ?! Ich muss zu Dienstag ein Referat über Hollywood machen, und ich finde im Internet nicht so richtig infortmation darüber :( Das Referat muss auch Englisch sein. Danke schon mal :D
Hallöchen, ich muss ein Referat in Werte und Normen zum Thema "Entwicklungstheorie der Moral nach Lawrence Kohlberg" anfertigen. Habe mir im Internet dazu vieles herausgesucht jedoch verstehe ich die einzelnen Stufen nicht. Kann mir jemand die vielleicht nochmal genauer erläutern? Wäre mir eine große Hilfe. ;)
Hallo, ich muss ein Referat über Vincent van Gogh vorbereiten und habe nun so meine Probleme... Ich muss Vincent van Gogh einer Stilepoche zuordnen und finde keine richtig passende Antwort. Habe im Internet gefunden, dass er ein Anreger der Modernen war, dass er den Übergang vom Impressionismus zum Expressionismus darstellt und das einige Werke ..
hallo!:-) ich muss ein kurzes referat über tiere in australien halten:-) und ich hätte eine frage, ich finde dazu sonst nichts im internet: kennt ihr vielleicht tiere, die NUR in australien leben?
Guten Abend allerseits! Muss am Montag 23.11. Referat vortragen über Inflation 1923 und brauche zum Vergleich über heutige Preissteigerung die Informationen in die Geschichte. Im Internet könnte leider nichts passendes finden hat jemand Idee was man auf Plakat einbringen könnte?
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Muss morgen ein referat über Indien auf englisch halten: habe mehere seite ausm internet zusammengelegt...was sollte ich eventuell noch hinzufügen bzw, anders machen? irgentwelche tipps...verbesserungen?...danke:) India Archeologists also found colourful dishes. Even today the old Indian writing cannnot be read by us. The Indians wrote on pla..
ich muss ich 30-45 minütiges Referat über den 2. Weltkrieg machen, da im Internet soviele verschiedene Unterpunkte dazu gibt, weiß ich nicht genau was dazu gehört bzw. wie ich die Gliederung machen soll... kann mir vlt. jemand dabei helfen? damit ich wenigstens genau weiß über was ich recherchieren soll.. ich danke im vorraus :)
Hallo, muss zu morgen ein Referat in Politik abgeben..Das Thema ist "Bush und der 11. September". Ich bräuchte da mal eure Hilfe..welche Punkte könnte ich da erwähnen? Also meine Gliederung hab ich schon so zusammegestellt hier: 1)Einleitung 2) Wer ist George Walker Bush? (nur ganz grob erwähnt!) 3)Der 11. September 2001- was löste er aus? ..
Hallo Liebe Leute, Ich hab mal wieder eine Frage: Also wir müssen in Bio ein Referat halten. Meine Gruppe hat das Thema Schreck- und Warntrachten bzw. Umgebungs- oder Tarntrachten. Mein Unterpunkt sind die Schrecktrachten. Mein Problem liegt darin eine wirkliche Definition von Schrecktrachten zu finden. Ich habe genügend Beispiele zu diesem The..
Hallo Leute, morgen muss ich ein Referat über Farben in Berufen und in Berufskleidungen halten. Ich habe im Internet nachgeguckt aber habe nichts gutes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen oder hilfreiche Links schicken? Vielen Dank schon mal.
Hallihallo, ich bereite grade ein Referat über die Tropen vor, mit Schwerpunkt auf tropischem Regenwald. Jetzt sitze ich da und suche nach einer vernünftigen Nahrungskette, die ich der Klasse darstellen kann. Nur es gibt so viele Tiere und wahrscheinlich ebensoviele Nahrungsnetze, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das aufbauen soll. ..
Teenagers and the danger of the Internet The Internet - an invention wich changed peoples` daily life for the first time in 90s. The Internet makes it easy to get information and it gives us the possibilities to communicate with people all over the world. Today you can find a computer with internet access in almost every household - and it`s ..
Hallo ihr lieben, ich muss nächste woche ein Referat über diesen Thema halten. Natürlich gibt es viele Internetseiten, mit langweiligen Informationen. Aber ich würde gerne ein wenig Spannung in das Thema bringen. danke schon mal im vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat aus dem Internet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!