Menu schließen

Michael



322 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 299 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ende, Michael - Momo Deutsch > Ende, Michael - Momo
Thema: Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas Deutsch > Kleist, Heinrich von - Michael Kohlhaas
Thema: Moore, Michael - Bowling for Columbine Philosophie > Moore, Michael - Bowling for Columbine
Thema: Faraday, Michael (Faradayscher Käfig) Physik > Elektrizität und Energie > Faraday, Michael (Faradayscher Käfig)
Thema: Lenz, Jakob Michael Reinhard - Der Hofmeister Deutsch > Lenz, Jakob Michael Reinhard - Der Hofmeister


23 Dokumente zum Thema Michael:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Im Referat "Michael Jackson" geht es um die Erfolgsgeschichte des King of Pop. Seine Familie wird vorgestellt und die Anfänge der Jackson 5 beschrieben. Des weiteren werden alle wichtigen Titel der Gruppe sowie Solo Hits Jacksons aufgeführt. Außerdem behandelt das Referat die private Entwicklung von Michael Jackson. (685 Wörter)
Es handelt sich hierbei um eine Analyse des 10. Kapitels aus dem 2. Teil von "Der Vorleser" von Bernhard Schlink Dabei wird das Thema von dem gesellschaftlichen Umgang mit der NS-Vergangenheit und den daraus resultierenden Fragen nach der Schuld an den Naziverbrechen behandelt. (1215 Wörter)
Skript zu einer Rede über "Fear in the American Society" in Bezug auf den Film von Michael Moore "Bowling for Columbine". Examen in Australien, Note C+, (791 Wörter)
Gedichtinterpretation des Gedichtes "The Contrapuntal Civilization" von Michael Kammen (englisch, ) (610 Wörter)
Eine Buchrezension von Michael Endes Buch Momo. Ich sollte es so schreiben, dass jemand, der das Buch nicht gelesen hat, es sofort lesen wollte. (718 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)
Hier habe ich eine Buchvorstellung von dem Buch "Momo" von Michael Ende gemacht. (673 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Ein kompletter Lebenslauf von Joseph Haydn, von der geburt bis zum Tod. (519 Wörter)
Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)
Eine stichpunktartige Biographie von Michael Faraday mit seinen wichtigsten Experimenten. (644 Wörter)
Facharbeit im Fach Englisch: "The German version of M. Moore’s “Stupid White Men” – an exact copy of the English original?" Ein Vergleich der deutschen und englischen Version von Stupid White Men! Gliederung: 1. Introduction 2. The Differences 2.1 The Cover 2.2 The Structure 2.3 The Contents 2.4 The Translation 3. The Result 4. A Letter To Michael Moore 5. The Bibliography 6. The Explanation (2114 Wörter)
Inhaltsangabe von dem Film "Bowling for Columbine" (234 Wörter)
Dies ist eine Biographie von Jeanne d'Arc. Hier ist alles von Jeannes Geburt,über ihre Jugend bis hin zu ihrem Tod beschrieben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei ihren Erfolgen für Frankreich. (2375 Wörter)
Ich habe einen Brief an ihn geschrieben, nachdem ich seinen 2.Film "Bowling for Columbine" im Unterricht gesehen habe. In dem Film geht es um Waffenmissbrauch in den USA. Ich lobe und kritisiere Moores Arbeit in diesem Brief. Inhaltlich habe ich eine 1+ bekommen, auf Sprache nur eine 3+, eine Überarbeitung wäre okay. (885 Wörter)
Portfolio handelt von der Nibelungensage. Angaben zum Autor, Geschichte, Interpretationen und Ort der Handlung. (217 Wörter)
Dieses Dokument zeigt die Beziehung zwischen Hanna und Michael mit Verweisen auf die jeweiligen Textstellen. Es soll bei der Analyse der Beziehung helfen. Es zeigt auch die Entwicklung der Beziehung zwischen diesem ungleichen Liebespaar. (896 Wörter)
This is a summary of the movie "The last of the Mohicans" by Michael Mann.A love story in the 18th century. It contains the most important events in chronological order. Words: 587 (587 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung zu einem Text von Michael Ravensthorpe zu dem Thema Aloe Vera Gel und Kokosöl zur Behandlung von Akne. (1141 Wörter)
In diesem Dokument wird gezeigt und belegt mit Zitaten, wie die anderen Personen Michael Berg sehen. Außerdem wird die Beziehung der Familienmitglieder zu Michael Berg in einem Fließtext analysiert. (526 Wörter)

299 Forumsbeiträge zum Thema Michael:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Michael ist das jüngste Familienmitglied. Wie alt ist er, wenn das Durchnittsalter der Familie 26 Jahre beträgt? Das Alter der übrigens Familienmitglieder beträgt: 49, 45, 20, 18, und 16 Jahre.
ich muss zu morgen einen abschiedsbrief an michael schreiben und mich in hanna versetzen. ich soll mich zu ihren motiven äußern, warum sie sich kurz vor ihrer Entlassung das leben nahm, ihre lebenslüge, ihre schuld eigene entwicklung während der haft & die beziehung zu michael mit einbauen. aber ich weiß nicht, wie ich den biref schreiben soll. kön..
Halloo. Ich habe ne h.a in deutsch und zwar von das Buch Der Vorleser muss ich ein monolog schreiben dass ich Hanna bin und ich muss mir vorstellen :ich wach morgens im Hotelbett auf.Das Bett neben mir ist leer und auf dem Nachtisch liegt ein Zettel von Michael(hanna ist analphabetin und sie kann nicht lesen.) was führt und denkt ihr? Und dass muss..
Der Vorleser- Bernhard Schlink Halli Hallo.. Diesmal plag ich mich mit Deutsch rum. Wir lesen den Vorleser in der Schule und müssen eine Lesemappe anfertigen..  Ich such die ganze zeit schon das aussehen , von dem Michael. Ich find immer nur den Charakter./images/smilies/wink3.gif kann mir jemand helfen? Danke. 
Hallo erstmal an alle!Ich bin neu hier auf dieser Seite. Ich bin gerade in der Schule ziemlich unter Druck(bin neu auf einem Gymnasium) und komm nicht ganz klar,deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich bräuchte eine Inhaltsangabe von jedem Kapitel(egal ob deutsch oder englisch).Wäre ich euch ziemlich dankbar...
Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Ja also hätte da mal ein paar Fragen an den Lesern hier wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet! Warum schickt Michael Hanna Kassetten ? Womit beschäftigt sich Hanna im Knast ? Wie ist ihr Verhältniss zu den anderen Gefangenen ? Wie verändert sich Hanna während der Haft ? Warum hat sich Hanna umgebracht ?
Ich brauche eine Chaakterisierung über die Kurzgeschichte Callboy von micael benzing kann mir jemand helfem
Hallo! Ich habe ein dringendes Problem! Ich schreibe morgen meine letzt Deutschklausur und es wird höchstwahrscheinlich eine vergleichende Interpreation der Werke Prozess und Michael Kohlhaas. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich eine Einleitung dazu schreiben soll. Ich weiß zwar dass man beide Werke nennen muss, aber wie macht man das? :/ Ka..
Hallo, ich hab ein mehr oder weniger kleines Referat über Michael Jackson gemacht und wollte fragen ob das so richtig ist oder ob ihr verbesserungen hättet? :) Michael Jackson The “King of Pop“ His Life, First Moonwalk & his Glove • Michael Joseph Jackson was born on August, the 29th 1958 in Gary, Indiana and died on June, the 25th 2009 in ..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hey könnt sich villeicht jemand zeit nehmen und meine Buchvorstellung nach rechtschreibfehlern, kommasetzung und zeit zu überprüfen... is viel aber villeicht langweilt sich ja grad jemand.. könnt auch verbesserungsvorschläge machen und sagen ob ihrs auch versteht was ich mein:) „Momo“ Das Buch Momo ist ein Märchenroman von Michael Ende. Es ersc..
Hallo liebe E-hausler ich da hab da so ein paar Probleme in Bio! Also ich soll die Meiose und Mitose nach Verlauf und Ziel vergleichen! Kann das jemand? Und wo findet im Körper der Säugetiere die Meiose statt? Und die Frage:Welchen Vorteil sehen sie in der diploiden Chromosomenausstattung, die für höher entwickelte Lebewesen typisch ist..
hey ich suche nach sehr guten personencharackterisierungen von hanna und michael aus dem roman der vorleser von bernhard schlink mfg timo
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Hiho allesamt, wir mussten eine Buchvorstellung machen über die Ferien und da ich in Französisch nicht der Beste bin, fänd ich`s toll wenn ihr vllt. mal drüberfliegen könntet und mir Verbesserungsvorschläge macht. Resume: Welt in Angst L’auteur de livre „Welt in Angst” s’appelle Michael Crichton. Dans ce livre „Welt in Angst“ il s’agit..
Was verbindet Michael und Hanna, was trennt sie? Wer weiß was dazu?
Kann mir jemand bitte ganz dringend bei der Zusammenfassung hiervon helfen? Eine Zusammenfassung auf Deutsch würde reichen, da ich diesen Text überhaupt nicht verstehe und am verzweifeln bin... Ich weiß nur, dass es in diesem Text um das Verhalten des Menschen geht, aber alles andere erschließt sich mir nicht.  http://www.hausaufgaben-forum.ne..
Hallo, habe folgende Aufgabe zum Thema "Künstler und Philister" bekommen (Epoche: Romantik) Dazu habe ich folgende Fragen: - Was ist das Motiv der Philister? - Was sind die Unterschiede zwischen Künstler und Philister? Zusätzliches AB habe ich zur Verfügung bekommen: http://neuromantiker.wordpress.com/2009/02/04/der-philister/ ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Michael zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!