Menu schließen

Haut



489 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 469 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge) Biologie > Menschen > Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge)
Thema: Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar Deutsch > Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar
Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


20 Dokumente zum Thema Haut:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um die Erbkrankheit Albinismus! Es ist eine Pigmentmangel - Krankheit, die einem Menschen zum Verhängnis werden kann. (PowerPoint, 11 Folien) (400 Wörter)
Biologiereferat: Haut Gliederung: 1. Einführung 2. Funktion der Haut 3. Aufbau der Haut 3.1. Oberhaut 3.2. Lederhaut 3.3 Unterhaut 4. Hautanhangsgebilde 4.1. Haar 4.2. Hautdrüsen 4.3. Nägel 5. Hautkrankheiten 5.1 Akne 5.2. Allergie 5.3. Warze 5.4. Dekubitus 6. Hauttypen 7. Hautrezeptoren (1668 Wörter)
Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
Alles wissenswerte über die Schlangen, wobei verschiedene Themen genauer erläutert werden: - Allgemeines - Fortbewegung - Sinnesorgane - Ernährung - Hautbedeckung - Fortpflanzung (895 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Aufgaben der Haut - Eigenschaften der Haut - Rezeptoren - Versuche: Lokalisierung von Rezeptoren, Testen der Thermorezeptoren (417 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die Lunge. Sehr detaillierte Beschreibung der Funktion, aber auch eine Beschreibung des Baus der Lunge. Geiles Referat um es genau auszudrücken. (260 Wörter)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung aller wichtigen Merkmale und Informationen zum Thema "Einzeller". (480 Wörter)
Umfassende Hausaufgabe zum Thema Krebs: Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung 3. Einteilung (gutartiger/bösartiger Tumor) 4. Krebsarten 5. Verbreitung 6. Bekämpfung 7. Krebsauslöser 8. Das Wachstum einer gesunden Zelle (606 Wörter)
Kurzen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der menschlichen Haut. Zudem wird auf die verschiedenen Rezeptoren eingegangen: Tastrezeptoren, Druckrezeptoren, Kälterezeptoren, Wärmerezeptoren, Schmerzrezeptoren, Exterrorrezeptoren. (153 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Übersicht über die wichtigsten Daten zu den Themen: Hautatmung, Kiemenatmung und Tracheenatmung. Dabei wird auf den Aufbau und die Vorteile / Nachteile eingegangen. (314 Wörter)
Dies ist ein Infopaper über Werbung und Wirklichkeit von Cremes, basierend auf www.bernd-leitenberger.de. Man kann es austeilen lassen oder ein Referat davon halten, es verschafft auf jeden Fall einen guten Überblick. Für Jahrgangstufe 10, Fach Biologie/Chemie Differenzierung. (378 Wörter)
Dieser Text ist ein Referat über die verschiedenen Schichten der Haut und auch, wie man die Haut schützen kann. (467 Wörter)
Das ABC des Bodens, Das Funktionieren des Bodens, Nutzung und Schutz des Bodens. Es wird alles ausführlich erklährt!! (4797 Wörter)
Im Vortrag wird auf folgende Themen eingegangen: 1)Definition Gewebe 2)Tierische Gewebe 2a) Deckgewebe 2b) Binde- und Stützgewebe 2c) Muskelgewebe 2d) Nervengewebe 3)Pflanzliche Gewebe 3a) Hautgewebe 3b) Leitgewebe 3c) Festigungsgewebe 3d) Grundgewebe (489 Wörter)
Definition, Ursachen, Symptome und Prophylaxen zu der Krankheit "Soor" Candida-Mykose Quelle: Pflege Heute, Pschyrembel, Pflege des kranken Kindes (526 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Der Maikäfer". (Hautpanzer und Körpergliederung, Kopf, der Goliathkäfer... ) (385 Wörter)
dies ist ein Steckbrief von dem Roten Brüllaffen und erhält die wichtigsten informationen über dieses Tier! (139 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)

469 Forumsbeiträge zum Thema Haut:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo an alle! Ich muss ein Referat über Paris (auf Französisch) halten, es wäre wirklich nett wenn jemand mir irgendwie helfen oder mein Referat korrigieren würde! Hier ist mein Referat: Aujourd`hui j`ai un Présentation sur France. Mon théme es la Paris. Paris est la capitale de la France. Elle a deux millions habitonts. Ses habitonts s`app..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Verascht gibs nicht *lol* @ admin ja ändert schon um Moin leutz hat zufällig jemand von euch ne interpretation zu Bertolt Brechts "Herrn K.s Lieblingstier" ? oder würd sich das mal jemand unten durch lesen büüüüüddddde Als Herr K. gefragt wurde, welches Tier er vor allen schätze, nannte er den Elefanten und begründete dies so: Der Elefant..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Vielleicht kennt ihr ja das Phänomen, dass es lieder gibt die absolut bescheuerte texte haben aber trotzdem geil sind. na dann haut mal rein und lasst mal hören welche "dumme Lieder" ihr absolut geil findet
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Hey Leute, ur ersten Frage hab ich schon einmal gelöst. Hoffe das sie richtig ist. Frage 1: Wie viele Hautschcihten haben Menschen? Antwort: Die Haut besteht aus drei übereinanderliegenden Schichten, die untereinander eine feste Verbindung besitzen: Oberhaut, Lederhaut und Unterhaut. Jedoch weiß ich nichts zu der zweiten Frage......D: Frag..
Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Hallo Leute, ich muss auf Französisch einen Referat über den Eiffelturm halten. Ich habe schon ein Teil meines Textes geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr mir mein Text korrigieren würdet. Ma présentation est sur la tour Eiffel. On peut voir c´est dans la photo. Je vais vous raconter environ de Général connaître des tour Eiffel. ..
Hey, ich habe folgendes Problem: In Deutsch sollten wir vor den Ferien Vortraege vor einer kleinen Gruppe halten. Die Zuhoerer haben Auswertungsboegen ausgefuellt und an den jeweiligen der praesentiert hat zurueckgegeben. Daraufhin haut unser Lehrer uns die Aufgabe gegeben ueber die Ferien eine Reflexion zu schreiben. Das Problem ist, dass ich d..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Reiner Kunze Die liebe ist eine wilde rose in uns Sie schlägt ihre wurzeln in den augen, wenn sie dem blick des geliebten begegnen Sie schlägt ihre wurzeln in den wangen, wenn sie den hauch des geliebten spüren Sie schlägt ihre wurzeln in der haut des armes, wenn ihn die hand des geliebten berührt Sie schlägt ihre wurzeln, wächst wu..
Hi! ;-) Da ich gestern ne Reportage, keine Ahnung wie die Sendung heisst (irgendwas auf rtl) über analsex gesehnhab (konnte nachts nicht schlafen *lol*) wollte ich mal wissen wers schonmal ausprobiert hat und wie er/sie es fand... also haute in die tasten! ;) greeetz Der Thread stammt aus dem Jahre 2005 und wird wegen Überalterung geschloss..
Hey ich bin in Deutsch nicht so gut, also kann mir jemand mit der Fabel helfen? Ich brauche 8 Beweise am Text/Inhalt das es eine Fabel ist. Schwere Last Ein Mann zog mit seinem Pferd und seinem Esel seines Weges dahin. Der Gaul ging ledig, aber der Esel war so schwer beladen, daß es am Ende über seine Kräfte ging. "Wenn du mir das Leben rette..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!