Menu schließen

Droge



361 Beiträge gefunden:

49 Dokumente und 312 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen
Thema: Kriminalität Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriminalität


49 Dokumente zum Thema Droge:

Referat über Alkohol 1) Einleitung 2) Geschichte des Alkohols 3) Allgemeines über Alkohol 4) Wirkung des Alkohols / Folgen des Alkohols in Promille 5) Alkohol im Lebensmitteln / Gärung 6) Alkoholismus 7) Selbsttest 8) Kurzzusammenfassung ( + zahlreiche Abbildungen) (2471 Wörter)
Das ist ein Englisch-Vortrag über das Thema Drogen, Zigaretten und Alkohol. Inhalt: Beschreibung der Drogen, Gesundheitliche Schäden, evtl Gegenmaßnahmen, Gründe, warum Menschen Drogen nehmen, was passiert wenn bestimmte Drogen genommen werden + Arbeitsblatt wo das wichtigeste zusammengefasst wird. (1808 Wörter)
Gut strukturierte Facharbeit bzw. Referat über das Thema Drogen Inhalt: 1) Erläuterung einzelner Drogen mit Herkunft und Wirkung 2) Einordnung in Gruppen Legale Drogen Illegale Drogen Cannabisprodukte Stimulierende Mittel LSD Heroin 3) Geschichte der Drogen 4) Definition des Begriffes Droge 5) Gründe für den Drogenkonsum 6) Anzeichen für Drogenkonsum 7) illegale und legale Drogen Literaturverzeichnis Quellenangabe (1545 Wörter)
Es handelt sich um eine pro Argumentation über das Problem der Cannabis Legalisierung. Erörtert werden aber auch die negativen Aspekte dieser Droge. (457 Wörter)
Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Das ist eine sehr ausführliche Facharbeit über die Droge Cannabis, auch mit einem Chemie Teil...viele Quellen sind aus dem Internet und Büchern, es gibt demnach auch ein quellenverzeichnis wo man alles überprüfen kann. Theraphien, Chemie, Vorkommen, Historie, Wirkung. (3517 Wörter)
Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)
Übersicht über die am meisten verbreiteten Drogen sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Cannabis. Drogen: Alkohol, Medikamente, Nikotin, Cannabis, LSD, Amphetamine, Kokain und Heroin (1404 Wörter)
Ausführliche Präsentation über Haschisch bzw. Cannabis mit vielen Abbildungen. Gute Zusammenfassung zu den Punkten: Haschisch, Cannabis, Arten, Folgen, Rechtliches und Anwenungsgebiete. (22 Folien) (1165 Wörter)
Erörterung: Legalisierung von Cannabis in Deutschland (Erörterung, ) (462 Wörter)
1. Synapsen und ihre Veränderung durch Drogen 2. Vorstellung verschiedener Drogen (Allgemeines,Wirkungsweise,Gefahren,Folgeschäden,Abhängigkeit) - Heroin - Kokain - Cannabis - Extasy (, stichpunktartig) (429 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Ein Referat über das Thema "Sucht". Es behandelt sehr viele Aspekte: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es? Was kann man tun? (4180 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Referat mit power point präsentertion über zigeretten, alkohol und drogen auf Englisch. (706 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Sehr ausführliches Referat über die wissenschaftliche Sicht zum Weg in die Abhängigkeit. - Vorwort - Zusammensetzung der Auslösefaktoren - Wege in die Abhängigkeit (versch. Ebenen) - Quellenverzeichnis (1242 Wörter)
Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Chemiereferat über die Droge "LSD"! - Struktur, - Wirkungsmechanismus, - körperliche / psychische Auswirkungen, - Geschichte, - Konsum (wie, was, wann etc.) - Herstellung - Botanik (1379 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat, dass die verschiedenen Arten der Beschaffungskriminalität und den Hintergrund betrachtet. Es wird auch ein gesetzlicher Hintergrund gegeben. (1432 Wörter)
Informationen zu Drogen in Textform (603 Wörter)
Text zur Ausländerkriminalität (661 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Referat über Heroin: Verschiedene, Chemische Bezeichnung, Herstellung, Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Zusammenfassung der wichtigsten Sachverhalte zum Thema "Drogen: Benzodiazepine" Stichpunkte: Geschichte, Substanz, Konsumformen, Effekte, Risiken, Folgeschäden, Abhängigkeitsformen und Entzugssymptome Die Infos sind einem Merkblatt speziell zu dieser Art von Drogen entnommen (vom Biolehrer verteilt) (262 Wörter)
Was ist Techno? Ein ausführliches Referat zu Techno.(Geschichte,Entstehung,Merkmale,Konsumenten,DJs...) (4033 Wörter)
In diesem Word-Dokument sind der Begriff "Droge", sowie die einzelnen Drogen Haschisch, Kokain, Alkohol, Zigaretten und Heroin sehr gut erläutert. Diese Texte wurden von mir für ein Plakat genutzt. (519 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

312 Forumsbeiträge zum Thema Droge:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Hallo alle zusammen! Ich habe da so ein kleines Problem =) und zwar soll ich am kommenden Dienstag ein Referat in Bio über die Wirkung von Giften an der Synapse halten. Ich werde allerdings im I-net nicht wirklich fündig und wollt mal fragen ob vllt irgendjemand sich mit diesem Thema auskennt und mir da vllt ein bisschen weiterhelfen kann. Im I-ne..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Wie ist die Beziehung zwischen Vater und Tochter? 10 Sätze! Vater und Tochter haben eine Beziehung zu einander, als hätten sie einander irgendwo kennen gelernt. Es ist keine typisch Vater Tochter Beziehung. Nach den sie sich kennen gelernt haben entfremden sie sich wieder. Doch als der Vater ins Krankenhaus kommt, da er schwer krank ist meldet..
Hey... brauch dringend eure hilfe bei meinen Deutsch Hausaufgaben wir haben die Aufgabe (s.untern) in der Sicht der jungen Frau einen persönlichen Brief an die Mutter zuschreiben in dem sie 1)die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater, 2) die Umstände seines Todes, 3) ihre Trauer und ihre Schuldgefühle 4) Vielleicht hat sie auch Fragen und Wünsch..
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach ein Thema für unsere Präsentationsprüfung für den mittleren Schulabschluss. Erst wollten wir über Drogen machen, aber das ist zu abgelutscht. Dann doch lieber über psychische Krankheiten, doch unsere Lehrerin meinte, dass wir das lieber erst zur Seite schieben sollen. Fällt denn jemandem ein..
Hey Leude, am Dienstag muss ich Debatieren (vor der ganzen schule) Da werden diese Streitfragen geklärt: 1. Sollen schüler das Schulgebäude selbst putzen? 2. Soll der Staat die Erziehung der Kinder durch ihre Eltern stärker kontrollieren? 3. Sollen bei Schülern und Azubis unangekündigte Alkohol- und Drogenkontrollen durchgefuehrt werden? Bitt..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
guten tag. kann mir jemand den unterschied zwischen körperlicher und psychischer abhängigkeit erklären? bezogen auf drogen, beispielsweise. liebe grüße.
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Ich schreibe eine Arbeit über Drogenprävention dabei möcht ich den vergleich zwischen deutschland und der Schweit anstellen ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, indem ihr meinen Fragebogen ausfüllt. - Was wisst ihr über Drogen? - Was versteht ihr unter Süchte? - Wisst ihr wie Süchte entstehen/ was sie für Ursachen haben? ..
Was für Argumente fallen euch für und gegen Drogen ein?Ich habe folgende Pro: Man kann die eigene Stimmung verändern Contra: Sind teuer Die Beschaffung ist manchmal kompliziert beeinflussen Gehirnentwicklung man nimmt viel Risiko
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
Ich stehe mit meiner Freundin bei der debatte auf der Kontra seite. also gegen Kontrollen (unangekündigt). Ich habe schon ein paar argumente gefunden. Könnet ihr mich evtl. verbessern oder mir neue Argumente sagen? Bloßstellung vor der Schule -eventuelle Benachteiligung -Zeit und Geld spielen eine wichtige Rolle, da man die Kosten decken muss..
Hey Leute, könnt ihr mal bitte schauen ob das gut ist? Deutsch-Erörterung: Arbeitslose Keiner wird aus purer Lust arbeitslos, es gibt bestimmte Gründe dafür: Manche Betriebe gehen Konkurs (Pleite) und manchmal haben auch die Arbeitnehmer Schuld, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Weil sie unentschuldigt zur Arbeit nicht erscheinen oder zu ..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
hey, mich wuerde mal ineteressieren, ob drogen eine auswirkung auf das ergebnis eines schwangerschaftstest haben.^^ weil drogen kann man ja auch im urin nachweisen^^:D:D
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Droge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!