Menu schließen

Bibel



168 Beiträge gefunden:

22 Dokumente und 146 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Christentum Religion > Religionen > Christentum
Thema: Glaube Religion > Christentum > Glaube
Thema: Christentum Geschichte > Hochkulturen und Antike > Christentum
Thema: Die Bibel - Altes und Neues Testament Religion > Christentum > Die Bibel - Altes und Neues Testament


22 Dokumente zum Thema Bibel:

Referat: Luther, Martin
Die Leiden des jungen Werthers und seine wechselnde Einstellung zur Religion. Ausführliche Analyse, mit vielen Quellenangaben. (410 Wörter)
Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 Hypothesen aufgestellt, die mit Hilfe von Interviews, Fachbüchern und deren Analyse zu beantworten versucht wurden. 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Standardmodell einer Nahtoderfahrung 2.2 Die Nahtoderfahrungen in verschiedenen Zeiten 2.2.1 Die Schamanen 2.2.2 Gilgamesch 2.2.3 Platon 2.3 Nahtoderfahrungen in verschiedenen Religionen 2.3.1 Nahtoderfahrungen bei den Christen 2.3.1.1 in der Bibel 2.3.1.2 im Mittelalter 2.3.1.3 Interview mit einem Diakon 2.3.2 Das Tibetanische Totenbuch 2.3.3 Hinduismus 2.3.3.1 Vergleich 2.3.3.2 Beispiel einer hinduistischen Nahtoderfahrung 2.4 Berichte von Experiencern 2.4.1 Spezielle Erfahrungen mit dem Tod 2.4.2 Interview mit Anton Hunziker 2.4.2.1 Auswertung des Interviews 2.5 Anhänger und Gegner der Nahtoderfahrungen 2.5.1 Emanuel Swedeborg 2.5.2 Elisabeth Kübler Ross 2.5.3 Kenneth Ring 2.5.4 Hubert Knoblauch 3. Schlussteil 3.1 Zusammenfassung 3.2 Hypothese 1 3.3 Hypothese 2 4. Literaturliste 4.1 Bücher 4.2 Internet 4.3 Adressen von Interviewpartnern 4.4 Abbildungsliste 5. Schlusserklärung (6795 Wörter)
Behandelt die Bergpredigt unter den Aspekten: "Die Verkündigung des Reich Gottes" und "Die neue Gerechtigkeit" (806 Wörter)
Bergpredigt und Exegese - Aufgabe: Fassen Sie den Text mit möglichst selbst formulierten Thesen zusammen!!! (ca.10 Thesen) (614 Wörter)
Die Datei beschäftigt sich mit apokryphen Texten und warum die evangelische und die katholische Bibel verschiedene Evangelien enthält. Des weiteren wird die Fragestellung nach dem Verbot mancher Evangelien behandelt. (Quellenangaben sind im Text angegeben.) Gliederung: - Einleitung - Apokryphen des Alten und des Neuen Testamentes - Überlieferung und Kanonisierung der Schriften - Warum die Schriften konkret nicht kanonisiert wurden - Beurteilung (1433 Wörter)
Es geht um die terozitee Frage: "Warum lässt Gott die Menschen leiden?" Es wird versucht diese Frage mit Hilfe der Geschichte Hiobs zu beantworten. (989 Wörter)
Nahtoderfahrungen, der Vorgang des Sterbens, wird ausführlich in allen Schritten beschrieben (Theorie-Modell in 10 Schritten). Außerdem werden Bezüge von den Erfahrungen auf die Bibel und zu Platon gemacht. Es wird versucht die Frage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" zu beantworten. Nach dem Buch "Leben nach dem Tod" Moody, Dr. med.Raymond A., 1977 erschienen.
Es handelt sich hier um meine Religionsklausur aus dem 1. Semester der 12. Klasse (Meck-Pomm). Aufgaben + Lösung, Teilthemen sind: Rastafari und Judentum. (1147 Wörter)
Ein Referat über die Historisch kritische Methode - eine Art der Bibelexegese und des Bibelverständnisses! (766 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Wie kann man Wunder ansehen, wie sind die Wundergeschichten in der Bibel aufgebaut. Was ist eine Disclosure Situation? (1668 Wörter)
Hier findest du eine ausführliche Arbeit, die sich mit der Frage beschäftig, ob man als Christ Tyrannenmord begehen darf bzw. soll. Unter anderem wird dies am Beispiel von Bonhoeffer und Bibelzitaten genauer erläutert. (596 Wörter)
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten zu den vier Evangelien aus der Bibel, sowie eine schöne Erläuerung der Zweiquellentheorie. (147 Wörter)
wichtige Etappen grob erläutert (144 Wörter)
Wie war das eigentlich mit Kain? War er wirklich so, wie man ihn sich vorstellt, oder steckt noch was dahinter?Was hat seine Tat mit uns zu tun und wie steht Gott zu der ganzen Sache? (965 Wörter)
Referat im Fach Religion, dass sich mit dem Thema "Kaschrut- jüdische Speisegesetze" auseinandersetzt. In welche Kategorien werden Lebensmittel aufgeteilt? Wie müssen verschiedene Speisen zubereitet werden? Wann ist eine Speise "Koscher"? (897 Wörter)
Das in der Bibel zu findene Evangelium nach Markus habe ich in meinen eigenen Worten zusammengefasst. (753 Wörter)
Jede Gruppe im Kurs solte eine Stunde zu einem bestimmten Thema/Geschichte aus der Bibel vorbereiten. Markus 2, 13-17 "Das Mahl mit den Zöllnern" (, mit vielen versch. Aufgabenstellungen) (657 Wörter)
Autor: Jana H. Titel: Inhalt und Deutung eines alttestamentlichen Buches - Religionsunterricht Stufe 11: Existenzphilosophische Fragen/ Sinn des Lebens Zensur: sehr gut Aufgabenstellung: Verfassen Sie eine ausführliche Deutung des alttestamentlichen Buches "Kohelet" (624 Wörter)
Interpretation der Bibelgeschichte Die Stillung des Strums (Lk 8,22-25) im Fach Religion (528 Wörter)
Das Dokument ist ein fiktives Interview mit Martin Luther, in dem ein Reporter von Luther erfahren möchte, warum er die Kirche gespalten hat. (269 Wörter)

146 Forumsbeiträge zum Thema Bibel:

Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Hallo leute, bräuchte mal eine zusammenfassung der Bergpredigt in der Bibel von Mt 5-7 danke
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hi, ich soll die Funktion von den Bibelworten die in der 5. Szene vorkommen untersuchen. Aber was für eine Funktion sollen die denn haben, auf den Leser, oder für das Buch? Danke für Antworten!
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Hallo na. Ich schreib morgen schon eine wichtige Englischarbeit fließt mit in mein Abschlusszeugnis ein und ich wollte mal wissen wie die Erörterung über Todesstrafe so ist und eventuelle Fehler verbessern. Danke :) There has been a heated convery on the question wheter death penalty shoudl be allowed or not. But is death penalty the right way? ..
Hallo :) Weiß jemand was ein normativer text ist und wieso die bibel ein normativer text ist ? Lg und danke
Die meisten von euch meinen ja da gibt es einen Gott...lalala Dann Begründet und Beweisst das es ihn gibt Ich sage die Bibel und das alles wurden geschrieben um euch ihr Gläubigen etwas zu geben.Einen Halt. Das ganze,die Kirche ist eine Scheinwelt. Mehr nicht. Es soll für Ordnung sorgen. Jesus hat einfach die simple Pyschologie verstand..
yo, wir sollen für nächste woche in der Arbeit eine Satire selbst schreiben, deshalb dacht ich mir ich schreib mal meine Idee hier rein. Ein ganz normaler Dezembertag Heute bin ich mal wieder von den lieblichen Klängen meines Weckers erwacht. Ein Tag wie jeder andere auch. Ich stehe auf, grüßte die Familie und fange an meine Gebte zu sprechen..
Hi Leutz, kennt jemand noch diesen Film? Ich habe ihn noch vor den Ferien im Reli-Unterricht gesehen. Ne Kurz-Zusammenfassung kann man auch auf wikpedia.de lesen, doch ich wüßte nicht, was Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zu dem Buch Hiob sind. Das ist unsere Aufgabe gewesen, besonders im Betracht auf Ivan. Würde mich freuen, wenn ihn noch j..
Hey Leute :).. Diese Frage geht an alle die das Buch Blueprint gelesen haben und dazu Aufgaben bearbeitet haben... Natürlich auch an die anderen :D Also ich hab hier son Arbeitsblatt "Arbeitsblatt zu Modul 4:Bibelzüge in Blueprint" Kennt jemand dieses Arbeitsblatt? Ist von www.School-scout.de Hier die Aufgaben: 1) Lies zunächst auf S...
Na Leute was meint ihr! Lebte Jesus wirklich(also gab es ihn)? Hat er diese Taten wirklich vollbracht die in der Bibel stehen? *hm hab langeweile deswegen stell ich einfach mal so dieseFrage in das Forum=) Ich hab zu Jesu auch ne Meinung^^, aber ich möcht mal eure gern hören. Wäre nett, wenn ihr antwortet.
Hey Leute! Ich schreibe morgen eine Reli Klausur und wir werden zwei Aufgaben kriegen. Das Thema ist Reich Gottes und Botschaft Jesu. Die Erste Aufgabe lautet wie folgt: Jesus hat sein Anliegen in verschiedenen Gleichnissen und durch unterschiedliche Taten verdeutlicht. Beschreibe und deute das Gleichnis/die Parabel/die Beispielerzählung (Angab..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bibel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!