Menu schließen

Pro und contra



810 Beiträge gefunden:

50 Dokumente und 760 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Perspektiven Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Perspektiven
Thema: Kammen, Michael - The Contrapuntal Civilization Englisch > Kammen, Michael - The Contrapuntal Civilization


50 Dokumente zum Thema Pro und contra:

Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Die Präsentation bettet das Klonen geschichtlich ein und erläutert unterschiedliche Formen des Klones (in der Natur, reproduktives Klonen, therapeutisches Klonen). Zur besseren Veranschaulichung werden bekannte Beispiele (Dolly, Prometea) angeführt. Abschließend werden ethische Fragestellungen und und die Bedeutung des Konens diskutiert. Inhalt: - Geschichte des Klonens - Klonen in der Natur - Vorgehensweise des Klonens - Reproduktives Klonen - Therapeutisches Klonen - Dolly - Prometea - Pro & Contra - Ethikdiskussion - Bedeutung der Gentechnik im Weltvergleich (742 Wörter)
Ich habe hier einen Comment (Kommentar) über Autos geschrieben auf Englisch. Zentrales Thema: Autos, wirtschaftlicher und privater Nutzen. 1.Einleitung 2.Pro/Contra für und gegen Autos (advantages/disadvantages) 3.Eigene Meinung (449 Wörter)
Präsentation auf Englisch über die Auswirkung der Technologien und Wissenschaften in den letzten Jahrzehnten auf das moderne Leben. - Entwicklung einzelner Gegenstände - Vor- und Nachteile. Internet,Telefon, Clonen The influence of science and technology on the modern life. - development of some mechanical things - pro- and contra arguments - internet, (mobile) phone, genetic engeneering (653 Wörter)
Ein Kommentar (comment) über das Rauchen mit Argumenten dafür und dagegen. (Auf Englisch) (215 Wörter)
Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Dies ist eine schriftliche ausformulierte Argumentation zum Thema "Gesamtschulen". (631 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
Biologiereferat zum Thema Bioethik. Genaue Abwägung von pro und contra in folgenden beiden Punkten: Naturwissenschaftliche und ethische Aspekte. Sehr interessante Ausführungen zu diesem Thema, auch Referenzen auf die rechtliche Lage in Deutschland und in anderen EU Ländern. Gliederung: I Definition Bioethik II. Vorgehen der Bioethik III Wichtige Fragen der Bioethik anhand 2 Beispielen a) Präimplantationsdiagnostik b)Therapeutisches Klonen als Vorstufe zum reproduktiven Klonen IV. Aktuelles (431 Wörter)
Dies ist ein englischer Text, in dem das Deutsche und das Englische Schulsystem miteinander verglichen werden. Es werden jeweils Vorteile und Nachteile gegenübergestellt. (540 Wörter)
Erörterung: Legalisierung von Cannabis in Deutschland (Erörterung, ) (462 Wörter)
Gedichtinterpretation des Gedichtes "The Contrapuntal Civilization" von Michael Kammen (englisch, ) (610 Wörter)
In dem Aufsatz handelt es sich um eine schriftliche Erörterung mit dem Thema: "Schön sein, fit sein, stark sein", bezogen auf die heutige Gesellschaft. Es war eine Aufgabe der Vorprüfung der 10. Klasse, Gymnasium. (668 Wörter)
Eine Pro und Contra Abhandlung mit eigener Meinung im Schluss. Zu einem Zitat: Ein Mensch der Zeitung liest erfährt: „Die Lage völlig ungeklärt!“ Weil dies seit Adam so gewesen, wozu denn da noch Zeitung lesen? von Eugen Roth (654 Wörter)
Gliederung /Anlyse zum Thema Rauchen für eine Eröterung. (, mit Tabelle der Argumente pro / contra) (266 Wörter)
Ein Referat über die Vor- und Nachteile von Chatrooms und die Gefahren, die sich dahinter verbergen können. (360 Wörter)
Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für uns und unsere Geschichtsschreibung? Wie ist sie zu bewerten? Wiedergabe und Erläuterung der meinungen von vier angesehenen Historikern und persönliches kritisches Fazit (778 Wörter)
Die Erörterung befasst sich mit dem Thema ob "Home-Schooling" in Deutschland erlaubt werden soll. . (236 Wörter)
Der Vortrag beinhaltet unter anderem die Definition, Rechte der Bürger, die Funktion des Datenschutzbeauftragten, Quellen des Datenschutzes und zum Schluss eine Folie zur Anschaulichkeit! Gliederung: - Definition - Datenschutzbeauftragter - Rechte der Bürger - Prinzipien von 2005 internationale DS-Konferenz "Erklärung von Montreux" - mögliche Quellen für personenbezogene Daten - Pro / Contra - Bedeutung - Quellen (Wirtschaft und Recht, ) (969 Wörter)
Wochenarbeit zu "Antigone" Fragestellung: Ist Kreon ein tragischer Held oder nicht? Inhalt: - Definition "Tragik"/"Tragischer Held" - Anwendung auf König Kreon (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Anwendung auf Antigone (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Diskussion der Frage: "Ist "Antigone" überhaupt eine Tragödie?" - Paralleler Aufbau Antigones & Kreons --> tragische Wirkung der "Antigone" Ergebnis: 15 Punkte (1+), (1435 Wörter)
Erörterung: Was spricht für den Schulsport? Was spricht gegen das Fach Sport? (1142 Wörter)
Ein GFS, das sich um das Thema Todesstrafe dreht. Es werden diverse Punkte für und gegen die Todesstrafe aufgeführt. (1162 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um alle Aspekte die das Leben in London betreffen. Sehr ausführlich, war eine Gruppenpräsentation mit 4 SchülerInnen.
Vortrag über die alternative Energiequelle "Brennstoffzelle": Aufbau, Funktionsweise, Anwendung und Vorteile/Nachteile. (575 Wörter)
Eine Erörterung zum Thema Graffiti zwischen Kunst und Kriminalität. - Pro und Contra-Argumente - Infos über Grafitti - Ansichten über das Thema aus verschiedenen Sichten (415 Wörter)
This piece of text gives a short introduction to "homeschooling", presenting advantages and disadvantages. (Vorteile und Nachteile des Homeschoolings) (331 Wörter)
Die Arbeit ist eine freie Erörterung über die Frage, ob Sendungen, wie "Fear Factor", "Ich bin ein Star holt mich hier raus" usw. abgeschafft werden sollten. (424 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Anhand der Informationen von zwei Internetseiten (Adressen angegeben) sind Pro und Contra-Argumente tabellarisch aufgelistet. (92 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

760 Forumsbeiträge zum Thema pro und contra:

wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
Hey Leutz, Morgen schreibe ich meine Erste Prüfung -> Deutsch. Ich vermutte da komm als erörterung Pro oder Contra Soziale Netzwerke :D Das habe ich bis jetzt gefundne: Pro: Immer auf dem nezsten stand, immer in kontakt, neue kontakte knüpfen contra: macht schenll süchtig jeder weiß alles über dich Ihr könnt mich auch ger..
hallo . brauche dringend hilfe . erörterung alkohol . pro und contra argumenete ! bitte um hilfe so schnell es nur geht : lg
Bräuchte bitte jmd. der mir das Korrektur liest, d ich eine sog. Englischniete bin, bin ich af eure Hilfe angewiesen. Wäre super lieb von euch^^ Mein Text: I want to speak abut the advantages and disadvantages of going on a backpacking tour. First I want to describe the disadvantages. I think it is important to consider that you can get dange..
Brauche Pro- und Contra Argumente zum Thema "Führerschein mit 17" Ich soll eine erörterung darüber schreiben, allerdings ist das Material, das wir bekomm haben nur sehr knapp... Danke für Beiträge! lg lolo
Hey, hi:) Ich bruach unbedingt ein paar Pro- und Contraargumente für einen Aufsatz in Deutsch: Was spricht für und was gegen die Abschaffung von Schulnoten? wär nett, wenn ihr n`paar sinnvolle argumente für mich hättet...
Hallo Leute, Ich habe eine Hausaufgabe auf in Englisch. Worum es geht steht schon oben. Ich habe zwar schon 3 Pro Argumente gefunden, aber mir fallen keine mehr ein. Könnt ihr mir vielleicht einige Argumente nennen. Danke euch schon mal.
Heyho zusammen! Ich soll in Englisch ne Composition zum Thema Vorteile und Nachteile von Handys schreiben. Leider fallen mir da net so viele Stichpunkte ein, habt ihr vllt Ideen? Ich hab bis jetzt, dass man in Notfällen schnell mal ne SMS schreiben kann oder halt anrufen und als Contra dass es gesundheitsschädigend is. VLG
hallöle! Wollte von euch mal ein paar Pro und Contra ARgumente hören zum Thema: "Sollen Lehrer durch Schüler benotet werden?" danke! wäre echt lieb von euch!
So ich hätte hier ein ein Argumente falls euchw as einfällt ergänz ruhig:-= Danke Pro: Die Menschen entwickeln an der Technik und Forschung. ebenfalls auch nach der Vergangenheit Der Mensch sucht nach Erklärungen und nehmt nciht alles hin. Cotra: Man hat keine Antwort auf den Weltall. Oder keine Antwort auf Gott. Es ist ebenfalls von N..
Hey ihr Lieben, Ich schreibe am Montag meine Abiprüfung in Englisch.Ich habe eigentlich schon fast alles gelernt, aber mir fehlen noch Argumente für bestimmte Diskussionsthemen. Ich hänge grad bei dem Thema multiculturalism fest,bezogen auf die USA. Bis jetzt habe ich: Pro: -based on civil rights -equality of all people -benefit through ..
Hallööölee:DD ja also wir werden morgen ne Debatte in der Schule spielen... Tja.. wir wurden eine These bzw. Frage gegeben.. und die lautet: SOLLTEN MÄDCHEN UND JUNGEN GETRENNTE SCHULEN BESUCHEN!? und dafür brauche ich pro und contra argumente.. ich hab hier ein paar... doch ich komm leider nicht weiter..BITTE BITTE HELP ME PLEASEEE..
Wie die überschrift schon sagt bruahc ich pro und kontra argumente für das thema Schülerpraktikum da ich nun über dieses Thema eine Erötertung schreiben muss und mir absolut nichts ordentliches einfällt. Könnt ihr mir helfen?
Also wir sollen pro und contra Argumente dafür finden, eine Altersbeschränkung für Alk ab 21 einzuführen. Könnt ihr mir vllt helfen, mir fällt heute irgendwie gar nichts ein, wär sehr nett ;) Danke schonmal im Voraus
Hallo :) ich bräuchte eure Meinung zur meiner Erörterung über Schuluniformen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungstipps geben könntet und wie ihr es findet. Hier ist es: Studien haben bewiesen, dass seit dem an ausgewählten Schulen Uniformen getragen werden, sich die Anzahl der Mobbing-Opfer verringert hat. Ich werde nun erörter..
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Deutsch und ich bereite mich gerade darauf vor. Und mir fallen zu dieser These : Unterhaltungsindustrie beeinflusst die Jugendsprache leider keine pro & contra Argumente ein. Ich wäre dankbar über hilfreiche Informationen.
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hey,  Ich soll in Englisch ein Comment über das Waffengesetz in Amerika schreiben,  also ob ich dafür bin dass jeder eine waffe tragen kann um sich selbst zu schützen oder nicht.  Dazu brauch ich Pro und Contra Argumente. Weil ich dagegen bin brauch ich Pro Argumente die man dann mit den Contra Argumente abschwächen kann. ..
Wir sollen erörtern inwiefern der Gebrauch von Dialekt im Öffentlichen Sprechens (in)aktzeptabel ist. Nun suche ich Argumente Für (Pro) und Dagegen (Contra). mfg lock
ich muss eine erörterung zum thema waffenbesitz schreiben uns mir fallen irgendwie keine richtigen argumente ein. könnt ihr mir vielleicht helfen? wär echt super nett
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pro und contra zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!