Menu schließen

Zentrale



238 Beiträge gefunden:

25 Dokumente und 213 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Studium


25 Dokumente zum Thema Zentrale:

Ein Referat über das Werk "Die Traumnovelle" von Arthur Schnitzler. - Autor und Werk - Inhalt und Thema der Novelle - Aufbau / Struktur - Figurencharakterisierung/-konstellation - Zentraler Konflikt - Dingsymbol/Leitmotiv (1270 Wörter)
Zusammenfassung der zentralen Motive im Roman Effi Briest von Theodor Fontane. Beinhaltet: Das Schaukelmotiv (Effi als "Tochter der Luft"), das Reise-/Zugmotiv und das Motiv des Chinesen-Spuks. Die Motive werden über die gesamte Handlung hinweg stichwortartig zusammen gefasst und ihre Bedeutung im Kontext deutlich gemacht. Außerdem ist noch ein zusammenfassende Schaubild enthalten welches die Problematik des Chinesenspuks erläutert. (259 Wörter)
Ich habe hier einen Comment (Kommentar) über Autos geschrieben auf Englisch. Zentrales Thema: Autos, wirtschaftlicher und privater Nutzen. 1.Einleitung 2.Pro/Contra für und gegen Autos (advantages/disadvantages) 3.Eigene Meinung (449 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Stichwortartige Zusammenfassung der Industrialiserung vom Ende des 17.Jahrhunderts bis 1890: 1. Allgemeine Dinge 2. England als Vorreiter der Industrialisierung 3. Deutschlands Weg zum Industriestaat 4. Hochindustrialisierung 5. Urbanisierung 6. Die soziale Frage Zentrales Thema : Industrialisierung (1164 Wörter)
Ein Referat über das menschliche Gehirn. Inhalt: - Teile des Gehinrs (Kleinhirn, Großhirn, etc.) - Zentrales Nervensystem - Werden und Wachsen des Gehirns - Verhalten - Nerven und Neuronen - Der Aufbau des Gehirns (1257 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Aufbau des Gehirns mit einigen Bildern, der Entwicklung des Gehirns von Fötus bis ans Alter und den erklärungen für das Lernverhalten von Menschen im Bezug auf die Gehirnfunktionen. Quellen und Fußnoten sind angegeben. Gliederung und Deckblatt sind ebenfalls da. Gliederung: 1. Einleitung 2. Entwicklung des menschlichen Gehirns 3. Aufbau und Funktionen des menschlichen Gehirns • Allgemein • Die Knochen des Gehirnschädels • Das Großhirn • Das Kleinhirn • Das Zwischenhirn • Der Hirnstamm • Die Großhirnrinde • Das zentrale Nervensystem • Die Hirnhäute • Die Ventrikel • Die Hirnflüssigkeit • Blutkreislauf • Das limbische System 4. Lernkonsequenzen 5. Schlussfolgerung (4710 Wörter)
Alle Eizeleinheiten des zentralen Nervensystems sind beschrieben, mit Funktionen (gutes Referat) (852 Wörter)
Aufgaben: Charakterisiere ausgehend von diesem Textbezug die Figur Innstettens! Setze diesem Textauszug in Beziehung zu anderen zentralen Aussagen von und über Innstetten und zeige auf, wodurch Innstettens Verhalten beeinflusst wird! (Seite 246-248) (1528 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)
Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)
Dies ist eine genaue Zusammenfassung von der "Reclam"-Version des Stückes "Emilia Galotti". Sie beinhaltet die Handlung, zentrale Thematik und die dramatische Konzeption von jedem Aufzug des Buches. (!) (2547 Wörter)
eine Kurzbeschreibung/Übersicht über das vegtative Nervensystem und die Aufgaben des Sympaticus u. Parasympaticus (156 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Dinge zur Passage "In der Wüste". Berücksichtigt wurden Metaphern und Zentrale Textstellen. Zudem ist eine Zusammenfassung des Kapitels enthalten. (464 Wörter)
Eine Analyse im Vergleich von den angewendeten Methoden von Supernanny Katja Saalfrank im Vergleich des autoritativen Erziehungsstils. Hierfür wurde ein bestimmt Sendung im Unterricht vorher gesehen. ich denke aber, dass die wesentlichen Züge sich auf jede Folge beziehen lassen. 1.Familiensituation 1.1.Beziehung der Mutter zu den Kindern 1.2.Verhältnis zwischen den Kindern 2.Zentrale Probleme 2.1.Zentrale Probleme aus der Sicht der Mutter 2.2.Zentrale Probleme aus der Sicht von Katja Saalfrank 2.3.Zentrale Probleme aus meiner Sicht 3.Problemlösung 3.1.Lösungsvorschläge & deren Umsetzung von Katja Saalfrank 3.1.1. Wirkung auf die Familie 3.2.Meine Beurteilung zu 3.1. 4.Katja Saalfrank im Bezug auf den autoritativen Erziehungsstil 5.Mein Fazit (1553 Wörter)
In diesem Referat, wird ein Überblick über das ganze Stück gegeben, neben dem Inhalt werden zentrale Konflikte und die Personenkonstellationen vorgestellt. (416 Wörter)
Ein mit "gut" bewertetes Referat über Schopenhauers Philosophie, zu der aber bitte noch andere Quellen rangezogen werden sollen.Zentrale Fragestellung des Referats war die Frage nach dem Willen bei Schopenhauer! (2022 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichitigen Informationen des Osterfestkreises (Zentrales Fest, Dauer, Liturgische Farbe, Bruachtum in der Osterzeit)! (179 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)
Quellenanalyse: In dieser Analyse wird ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 3. September 2008 analysiert, dabei wird der Kaukasus-Konflikt näher erläutert und sich mit den zentralen Aussagen des Artikels auseinandergesetzt. (438 Wörter)
Kurze Einführung: Was ist Informatik? Was macht ein Betriebssystem? Zentrale Begriffe Angewandte Informatik Praktische Informatik Technische Informatik Theoretische Informatik (187 Wörter)
Die Mereoritentherie des Kraters in dem die Stadt Nördlingen liegt wird bestätigt und erläutert. Gliederung: - Bestätigung der Meteoritentheorie - Die progressive Stoßwellenmetamorphose - Ries - Kraterbildung - Hauptauswurf - Zentraler Auswurf - Randlicher Auswurf (Erdkunde, ) (308 Wörter)
Historisch Erklärung, warum es anders als in Frankreich und England in Deutschland nicht zum Zentralismus kommen kann. (255 Wörter)
Eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte zum Drama "Dantons Tod" von Georg Büchner. Behandelt wird das zentrale Motiv: Scheitern der "Französischen Revolution". (259 Wörter)

213 Forumsbeiträge zum Thema Zentrale:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
hi, ich schreibe am Montag eine Klausur über Iphigenie auf Tauris und wollte mal fragen ob jemand eie gute Formulierung für das Thema hat, welches man im Einleitungssatz nennen muss. Ich kann ja nicht einfach schreiben das es um Humanität geht ( geht es denke ich ja auch nicht nur). Sondern irgendwie so eine Verbindung aus: der Konflikt zwischen ..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Kann das jemand analysieren ? Der Radwechsel Ich sitze am Straßenhang. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? Bertolt Brecht Aufbau der analyse: 1. einleitungsteil ( das gedicht "der radwechsel von bertolt brecht handelt vo..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
In der Kurzgeschichte ,, Nie mehr‘‘ handelt von ein Alte Frau die fast jeden Tag die Vögel futterte und um Marion die sie immer zugeguckt hat. Die Geschichte wurde von Susanne Kilian geschrieben und 1975 veröffentlicht. Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass Marion immer wenn im langweilig war zuguckte wie die Alte Frau beim Altenhei..
In dem Werk sind die Augen ein zentrales Motiv. In welchen Kontexten werden in der Erzählung Augen erwähnt, wie werden sie jeweils charakterisiert, welche Bedeutung wird ihnen zugewiesen, welche Rolle spielen sie jeweils? Entschlüsseln Sie hierzu den Text im Detail und mit Sorgfalt.
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Hallo! Ich suche im Internet eine Karikatur bzw. Karikaturanalyse. Sie heißt "Er hat mir`s doch befohlen!" und wurde in dem Buch "Entnazifizierung in Österreich" von Dieter Stiefel veröffentlicht. Bisher gefunden bei Google habe ich bloß diesen Link: http://www.erinnern.at/bundeslaender/oesterreich/e_bibliothek/seminarbibliotheken-zentrale-..
Grüße euch alle, mein Cousin ist der 10. Klasse und er hat mich gefragt, wo man alte ZAP´s finden kann. Ich selber weiß es nicht, darum frage ich euch. Und wißt ihr wo man es finden kann? DANKE im Voraus! MFG ;)
Hi, ich schreib nächste Woche Deutsch Schulaufgabe über eine Szene aus Emilia Galotti. Ich bin mir recht sicher, dass die Szene V,7 drankommen wird. Ich habe hier schon eine Analyse dieses Szene gefunden, die aber leider sich nicht öffnen lässt. Also meine Frage hätte jemand eine Analyse für mich? Und ich hab diese Einleitung im Netz gefunden u..
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zentrale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!