Menu schließen

Zentrale Prüfungen 10. Klasse: Alte Aufgaben gesucht ?

Frage: Zentrale Prüfungen 10. Klasse: Alte Aufgaben gesucht ?
(10 Antworten)

 
Grüße euch alle,

mein Cousin ist der 10.
Klasse und er hat mich gefragt, wo
man alte ZAP´s finden kann.
Ich selber weiß es nicht, darum frage ich euch.
Und wißt ihr wo man es finden kann?

DANKE im Voraus!

MFG ;)
GAST stellte diese Frage am 24.05.2011 - 17:29


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 24.05.2011 - 17:32
Ich würde mich mal hier umsehen:

Zitat:
http://www.abiturloesungen.de/
Da sieht es zumindest nach einer großen Auswahl aus.

 
Antwort von GAST | 24.05.2011 - 17:35
Danke erstmal.
er sucht ZAP´s der 10-ten Klasse
und nicht für 13.Kasse


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 24.05.2011 - 17:39
Dann frag ich vielleicht erstmal was ZAP bei dir heißt, denn für mich ist das die zentrale Abiturprüfung und die gibt`s in der 10. nicht

 
Antwort von GAST | 24.05.2011 - 17:43
Uppps ich mein JA Zentrale Prüfung für KLasse 10.

 
Antwort von GAST | 24.05.2011 - 18:59
ist jemand da, der es weiß!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tanji3000 (ehem. Mitglied) | 24.05.2011 - 19:42
Auf den Seiten des jeweiligen Kultusministeriums dürften die Prüfungen der vergangenen Jahre zu finden sein. Es kann aber sein, dass man da erst einen Login braucht. Diesen bekommt man (soweit mir das bekannt ist) an seiner Schule.

 
Antwort von GAST | 25.05.2011 - 17:09
gibt es auch einen anderen Weg dran zu kommen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tanji3000 (ehem. Mitglied) | 25.05.2011 - 19:26
Da fällt mir jetzt nur noch "DUDEN Prüfungstraining" für das jeweilige Fach ein.
Solche Hefte gibt es aber auch von sämtlichen anderen Verlagen.

 
Antwort von GAST | 25.05.2011 - 20:17
Einen freien Zugang zu kompletten A bschlussarbeiten hast du unter dem link
"
Zitat:
www.realschule.bayern.de/lehrer/.../apr/e/
"

leider fehlen die Texte zum listening comprehension;
meine Nachhilfeschüler sind gerade am Montag hier in Nds "durch" - und ich kann sagen, dass die Vorbereitung mit diesen und meinen Privattexten sehr umfassend - und hoffenlich erfolgreich - war.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Cansu123 (ehem. Mitglied) | 25.05.2011 - 20:21
Das hat keinen Sinn, wenn du nach ZAP-Aufgaben sucht, denn die findest du nicht im Internet. Das bringt dir auch nicht viel die Aufgaben durchzugehen.. Hab da meine Erfahrung :) Frag da lieber am besten mal deinen Lehrer :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN: