Menu schließen

Werte



769 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 752 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Pädagogik > Erziehung > Allgemeines
Thema: Verantwortung Ethik > Der Mensch > Verantwortung
Thema: Werte und Wertewandel Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Werte und Wertewandel
Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


17 Dokumente zum Thema Werte:

Aufgabenstellung: Erläutern Sie den Begriff "Erziehung" auf der Grundlage Ihres Fachwissens. Die Datei enthält wichtige Aspekte bei der Definition des Erziehungsbegriffs mit Lösung. (484 Wörter)
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Definition von Normen und Werten mit Beispielen bzw. Erklärungen. (kurze Übersicht) (85 Wörter)
Diese Hausaufgaben verdeutlicht die Verbindungen zwischen Sitte, Moral, Normen und Ethik. Somit beinhaltet dieser Text auch die Erklärung der Bezeichnungen Ethik, Moral, Normen und Sitte. (304 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Die Hausaufgaben umfassen eine einfache klare Übersicht über Korrosionsschutz, die auch gute Dienste für die 11. Klasse leistet. (Beschichtung, Kathodische Korrosionsschutz, Passivierung, ...) (538 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
In dieser Arbeit geht es um das Wesen der Protolyse, alles was du schon immer wissen wolltest über die Protolyse (kurz und knapp) erfährst du hier. (518 Wörter)
Aufgabe war es, die wichtigsten Sationen in Gotthold Ephraim Lessings Leben aufzuführen und somit einen groben Eindruck von seinem Lebenslauf zu bekommen. Die Informationen sind stichwortartig niedergeschrieben und insgesamt als grobe Biographie zu werten. (103 Wörter)
Hi Das hier ist eine Hausaufgabe darüber ob Geld alleine glücklich macht. :) (443 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)
Schreiben Sie eine Funktion void Tausch (int *p, int *q), die folgendes leistet: Wenn fde main Funktion die Deklaration und Definition von 2 int-Variablen a und b enthält: int a=10; int b=15; und Sie in main außerdem 2 int-Zeiger z1 und z2 deklarieren, so dass z1 auf a und z2 auf b zeigt, dann soll nach dem Aufruf Tausch(z1, z2) anschleißend z1 auf b und z2 auf a zeigen, ohne dass sie die Werte von a und b verändert haben! Vor dem Aufruf von Tausch(z1, z2) sollten die Adressen von a, b, z1, z2 sowie die Werte der Zeiger z1 und z2 selbst und der Inhalt der Speicherzellen, auf die z1 und z2 zeigen, ausgegeben werden. Nach dem Tauschen sollten (zum Vergleich) die Adressen von z1 und z2 sowie z1 und z2 selbst und der Inhalt der Speicherzellen, auf die z1 und z2 zeigen, ausgegeben werden. (Dann müssten die Adressen von z1 und z2 unverändert sein, die Werte von z1 und z2 selbst müssten die Adressen von a und b sein, hinterher aber vertauscht!) (354 Wörter)
Kurze und stichwortartige Zusammenfassung über die (wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage der Schweiz in der Zwischenkriegszeit. (282 Wörter)
Was ist mit uns los? Wenn wir unsere überholten Wertevorstellungen nicht schnellstmöglich verändern, ist unsere Zivilisation am Ende. (2276 Wörter)

752 Forumsbeiträge zum Thema Werte:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
...von 90 Liter Wasser auf 60° braucht? Beispiel Werte: Badewanne Boiler 15° warmes Wasser kommt rein - wie Lange muss das wasser in dem Boiler bleiben bis es bei einer Leistung von 2550 W 60° war?
Hallo, ich schreib morgen eine Klausur in Päda und da geht es unter anderem um Werte und Normen. Ich habs wohl so einigermaßen verstanden, wollte aber fragen, ob hier vielleicht jemand den grundlegensten Unterschied zwischen Normen und Werten kurz und knackig auf den Punkt bringen kann!? Damit ich wirklich sicher gehen kann, dass ichs verstand..
Hallo! Die Tochter einer Bekannten hat mich gefragt, ob ich ihr bei den Aufgaben für Chemie helfen kann, aber leider bin ich nicht wirklich eine Leuchte in Chemie. Ich hab`s nach der 10. sofort abgewählt... Bis dahin hatten wir noch nicht über die Berechnung von ph-Werten gesprochen, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich hier machen soll. Ihr s..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hey Leude, ich schreib morgen ne Arbeit in "Werte und Normen", über Siegmund Freud und seine Theorie "Ich, Es und Über-Ich". Hat das jemand schonmal gehabt und kann mir dazu ein paar Infos geben? Mfg tim
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Guten Tag und schönen Abend meine Damen und Herren! Ich habe eine Frage bezüglich einer Kurzbewerbung für Burger King, die ich schreiben möchte und da die werte Suchfunktion mal wieder absolut nichts hergegeben hat, habe ich diesen Thread geöffnet. (Toll, was? sorry für das geschwafel, habe gute laune) Soweit ich weiß besteht eine Kurzbewe..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll zum Thema Faust 2 Fragen beantworten. 1. Welche Eigenschaften und Werte der Faust-Figur waren für das Volk über alle Zeiten hinweg wichtig? 2. Welche Erklärung habt ihr dafür? Danke schon mal im Voraus (: MFG Cossack
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Ich habe kurz zwei Fragen zu Emilia Galotti und zwar; 1) welche Werte vertreten Emilia, Prinz, Odoardo, Marinelli, Orsina, Claudia und Appiani. 2) Wie war Werte in der damalige Gesellschaft? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke schon mal
Hallo^^ Also, wir sollen als Hausaufgabe die Reaktionsthalpie bei der Verbrennung von Propan berechnen. Gegeben sind: CH4 mit HR0=-74,9kJ/mol C3H8 mit HR0=-103,8kJ/mol H2O mit HR0=-242kJ/mol CO2 mit HRO=-394,0kJ/mol Ich hab dann erstmal die Reaktionsgleichung aufgestellt: C3H8 + 5O2 -> 3CO2 + 4H2O Dann habe ich die Werte in die Forme..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hey ich hoffe ihr könnr mir da weiter helfen: also hab jetzt bestimmte werte die von einander abhängig sind x-werte: y-Werte: 8ml 0,068 16ml 0,128 24ml 0,195 32ml 0,258 und jetzt hab ich noch einen wert der 0,97 beträgt meine erste frage wie erstell ich den graphen?!soll jetzt herausfinden per excel wieviel ml der wert bei 0,97 beträgt,..
Hallo zsm.. Kann mir jemand ein paar Beispiele zu Werte und Normen geben `? Und was ist ein Wertekonflikt? Hab hier ein Beispiel aufgeschrieben : Religionsfreiheit <-> Trennung von Staat und Kirche. Könnt ihr mir bitte weitere Beispiele hierzu nennen?  Bitte keine Links (wenn dann wirklich Gute), habe auch gegoogelt und nichts ..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Werte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!