Menu schließen

Meer



386 Beiträge gefunden:

22 Dokumente und 364 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arabische Halbinsel Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Arabische Halbinsel
Thema: Asien (Indien, China, Japan,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Asien (Indien, China, Japan,..)
Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)
Thema: Hemingway, Ernest - Der alte Mann und das Meer Deutsch > Hemingway, Ernest - Der alte Mann und das Meer
Thema: Europa (Länder, Meere,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Europa (Länder, Meere,..)


22 Dokumente zum Thema Meer:

Referat über das Ökosytem "Meer". Allgemein das Meer, die Zusammensetzung, die Meeresarten, die geologische Einteilung, morphologiesche Großformen, Meeresströmungen, Ernährung im Meer (Produzenten, Konsumenten und Destruenten), Riffe (Riffarten, zum Beispiel Barrier Riff, Riffbildene Tiere, Bedeutung), Bedeutung vom Meer, Gefährdung des Meeres (Verschmutzung und Auswirkungen --> Maßnahmen) und das Schülerblatt (3576 Wörter)
Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Ein Referat über das in Australien liegende und atemberaubende Great Barrier Reef. Inhaltsverzeichnis : 1. Einleitung 2. Entstehung von Korallenriffen 3. Leben im Korallenriff 4. Gefährdungen 5. Quellenverzeichnis ( + zahlreiche Abbildungen) (1273 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
In meinem Dokument geht es um Tauchen, da ich leidenschaftlich gerne tauche. Für dieses Referat habe ich eine PowerPoint Präsentation zusammengestellt. Ich habe viel erklärt und über das Tauchen gesprochen. Meine Note war eine 1+
Ausführliches Referat zum Thema "Meeresverschmutzungen" im Fach Erdkunde. (1654 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Treibhauseffekt und Klimaveränderungen
Präsentation mit vielen Bildern und stichwortartigen Informationen zum Thema "Verschmutzung der Weltmeere". Gliederungspunkte: Beziehung zwischen Mensch und Meer, Gezeitenkraftwerke, Salzgewinnung, Verschmutzungen durch Öl, Folgen einer Ölpest, Maßnahmen gegen die Ölpest, Geschichte des Deichbaus, Deiche. (21 Folien) (294 Wörter)
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)
Eine komplette literarische Hausarbeit mit Inhaltsangabe und Bewertung des Buches. Werk: Ernest Hemingway - "Der Alte Mann Und Das Meer" 1. Allgemeines zum Buch 2. Biographie des Autors 2.1. Bibliographie des Autors (die wichtigsten Werke Hemingways) 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Hinweis auf die Thematik bzw. Problematik des Buches 3.3 Persönliche Stellungnahme zu dem Buch (1626 Wörter)
-Rohstoffe+ Nutzung -fördern oder abbauen -neues Quellen auf dem Referat (367 Wörter)
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Bedeutung des Meeres in der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (1050 Wörter)
Es geht um die Entstehung und die Gewinnung des Kochsalzes. Desweiteren sind die Meerwasserentsalzung und das Siedesalz beschrieben. Die Verwendung wird ebenfalls beschrieben. Und zum Schluss wird über die Bedeutung des Kochsalzen im Mittelalter geschrieben. (Chemiereferat, und mehrere Abbildungen) (293 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Nutzung der Meeresgebiete Gliederung: 1. Nahrungsmittel 1.1 Fische 1.2 Überfischung 1.3 Aquakulturen 2. Transport 3. Energieerzeugung 4. Gefahren (433 Wörter)
Eine Bildanalyse des Bildes Der Mönch am Meer von Casper David Friedrich. (461 Wörter)
Referat zum Thema "Die Niederlande, ein Land unter Wasser" allgemeines zu den Niederlanden und der besonderen Lage am Meer Klimatische Veränderungen und Auswirkungen auf die Niederlande Verschiedene Möglichkeiten der Neulandgewinnung Neulandgewinnung speziell in den Niederlanden Blick in die Zukunft (562 Wörter)
Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)

364 Forumsbeiträge zum Thema Meer:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
halli hallo liebe e hausis ^^.. also ich soll das gedicht von mascha kaléko "für einen" interpretieren und wollte fragen ob ihr vllt iwelche ideen hättet zu dem gedicht. Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure immer wieder her. Denn all die Stürme, die mich trafe..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Hallo, kann mir jemand bei dem Gedicht das Metrum, das Reimschema, die Gedichtsform und das sprachlichen Mittel nennen ? Dass du mich liebst Dass du mich liebst, das wusst ich, ich hatte es längst entdeckt; doch als du mir gestanden, hat es mich tief erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; ich ging ans Meer..
Abend an alle. Ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Gedicht von Heinrich Heine: Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. "Mein Fräulein! Sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück." Wir haben aufbekommen es zu interpreti..
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Also erstmal großes sorry, wegen annonym, aber das hier ist doch sehr persönlich, daher hoffe ich ihr versteht mich!? also, ich hab hier mal 2 texte von mir und ich wollte euch fragen: 1. wie findet ihr sie? und 2. wenn so ein text an euch gerichtet wäre, was würdet ihr fühlen, wenn ihr ihn lest, bzw. wie versteht ihr die texte? ich hoffe ich beko..
Haii Leute, ich brauche ganz dringend eine Bildbeschreibung von "Mondaufgang am Meer" (von Caspar Friedrich)! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus LG CarooLa
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Das bei einer Echo-Lotung am Meeresboden hervorgerufene Echo kehrt nach 1,4 s an den Aussendeort des Schallsignals zurück. Wie tief ist das Wasser an der Meßstelle, wenn die Schallgeschwindigkeit in Meerwasser 1475 m/s beträgt? (h = 1033m) Geg: t=1,4 s v=1475 m/s Ges: s=? Was ist den noch gegeben? Wisst ihr was mit h= 1033 m gemeint ..
Wisst ihr wofür die Überschrift "Die Nachtblume" steht? Die Nachtblume Joseph von Eichendorff Nacht ist wie ein stilles Meer, Lust und Leid und Liebesklagen Kommen so verworren her In dem linden Wellenschlagen. WÜnsche wie die WOlken sind, Schiffen durch die stillen Räume. Wer erkennt im lauen Wind, Ob`s Gedanken oder Träume? ..
Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seuftze lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. Intention des Autors. Zentrale sprachliche Mittel benennen und audeuten. ( z.b wofür steht der..
Bitte den Inhalt benoten. Der Fischer In der Ballade ’’Der Fischer’’ von Johann Wolfgang von Goethe geht es um ein Fischer, der mit seiner Frau in einer armseligen Hütte lebt, fängt im Meer einen Brut der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill, die Frau des Fischers, das hört, fragt sie ihn, ..
Heyo hab mal oberflächlich bissal gegoogelt.. und da stand halt drinn, dass die augenfarbe allein vom Lichteinfall und der Durchblutung abhängt. hätt da paar fragen aber mal.. 1) Stimmt die o.g. Behauptung? gibt es keine weiteren Faktoren? 2) Kann das Salzwasser auch ein Faktor sein? 3) Zur Durchblutung: stärker = dunkler oder stärker =..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Meer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!