Menu schließen

Interpretation Kurzgeschichte



266 Beiträge gefunden:

126 Dokumente und 140 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Short Story Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Short Story
Thema: Kurzgeschichten Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kurzgeschichten


126 Dokumente zum Thema Interpretation Kurzgeschichte:

Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert: Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation der Kurzgeschichte "Verjährt" von Gabriele Wohmann. Inhalt: Vergangenheitsbewältigung, Erscheinungszeit: 1968 und die Nazi-Zeit, Ich-Erzählerin, Pudel, Kind.
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Das Brot. Die Interpretation beinhaltet die Gliederung, Erzähltechnik, Perspektive und verschiedene Ebenen. Ergänzend sind biografische Daten zum Autor enthalten. (1220 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch". Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation folgender Punkte: Plichterfüllung oder letzter Dienst?, Die Lüge des Alten, kindgerechte Mittel, Farbsymbolik, Mischperspektive, ergänzend: Bibliographisches.
Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatt sowie Inhaltsangabe und Analyse. Zitate mit Belegen versehen. (838 Wörter)
Ausführliche inhaltliche Interpretation der Parabel "Gibs auf" von Franz Kafka. (651 Wörter)
Aufgabe: Analysiere die folgende Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! (393 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Textanalyse über die Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Wolfgang Borchert mit n (608 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Brudermord Im Altwasser" geschrieben von Georg Britting im Jahre 1952. Es war eine Hausaufgabe zum Üben zu einer Interpreatations-Klassenarbeit. (1 Seite) (511 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel mit Textbelegen, Zitaten und Zeilenangaben. (489 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Marti, Kurt: Happy End (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Analyse der Kurzgeschichte "Party" von Zoe Jenny (1997). (395 Wörter)
Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Arbeitsauftrag: Analysiere und interpretiere die Erzählung "Das Brot" von Wolfgang Borchert. (682 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch zu folgender Aufgabenstellung: "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte "Augenblicke" von W.H. Fritz." Interpretation mit zahlreichen Zitaten und Verweisen. (1026 Wörter)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Eine Klausur über die Kurzgeschichte "Die Vorüberlaufenden" von Franz Kafka -> Interpretation des Werkes. (726 Wörter)
Beantwortung von drei Fragen zu Kurzgeschicht "Fünfzehn" von Reiner Kunze. Fragen: Was ist dem Verfasser an der Mädchenfigur wichtig? Welchen Eindruck gewinnt ihr als Leser/Leserinnen von der Mädchenfigur? Wie gelingt es dem Verfasser einen/seinen Eindruck von der Figur zu vermitteln? (290 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Böll, Heinrich: Wanderer, kommst Du nach Spa... (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Eine Interpretation des Textes "Zentralbahnhof" von Günter Kunert (Sehr ausführlich: 3 DinA4-Seiten) (1800 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "After Twenty Years" auf Englisch. (342 Wörter)
- Kurzgeschichte mit Hinweisen auf die Merkmale einer Kurzgeschichte - Interpretation - Charakterisierung des Jungen - Stilmittel - Intention der Autorin (535 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Aichinger, Ilse: Die geöffnete Order (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Analyse zur Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak die 1968 erschienen ist: Inhaltsangabe, Interpretation, sprachliche Besonderheiten, eigene Meinung. (sehr kurz) (354 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

140 Forumsbeiträge zum Thema Interpretation Kurzgeschichte:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, ich musste eine kurzgeschichteninterpretation schreiben ! könnte mal einer drüber schauen ob sie so korrekt wäre? Danke! Lg Anni114
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hallo Zusammen, ich muss bis mittwoch eine interpretation über die kurzgeschichte mikado schreiben komme aber überhaupt nicht mit der kurzgeschichte zurecht und verstehe auch den inhalt nicht. Kann mir dabei einer dabei helfen oder hat diese Kurzgeschichte schonmal jemand in deutsch und kann sie mir schicken? Danke im Voraus
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Hey Leutz Hat jemand von euche eine Interpreation /Analyse von der Kurzgeschichte die "Streuselschnecke" von Julia Franck?! Wäre echt ma klassse.......! Und im voraus schonmal danke! Gruß Andi
Hey leute! könnt ihr mir vllt. helfen?! also, ich muss eine Interpretation und dazu ne Deutung zu der Kurzgeschichte "Das Wiedersehen" von Bertolt Brecht schreiben! Hat das vllt. schon einer mal gemacht? Also den text besprechen oder ähnliches? wär nett wenn sich jdm. melden würde... merci... *~tequila~*
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Inhaltsangabe von Reiner Kunze Kurzgeschichte funfzehn
kennt jemand die englische kurzgeschichte "The Pushcart Peddlers"? könnt ihr mir vielleicht bei einer interpretation helfen? wäre echt nett....
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Zuerst kommt ja die einleitung, interpretationsthese, hauptteil, schluss, eigene meinung u. was der autor uns mit der kurzgeschichte sagen möchte meine frage was schreibt man bei der interpretationthese?
hallo ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben und zwar eine Interpretation von der Kurzgeschichte ,,Der Milchmann,, leider fehlt mir momentan das Wissen wie & was alles in eine Interpretation reingehört.Wie Schreibt man den Anfang ? Das Ende? Kommen Zitate mit rein & Zeilenangaben ? Vielen Dank für eure schnelle & hoffentlich hilfreichen An..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
Hallo liebe Community, das ist meine erste Frage hier und sie ist sehr wichtig :D. Ich muss morgen eine Arbeit (nach-)schreiben und weiss das es die Kurzgeschichte "Eine" von Irmela Brender ist. Ich hab einfach keine Ahnung wie man Interpretationen schreibt, könnt ihr mir möglicherweise weiterhelfen? Vieeelen Dank schonmal MfG` Miratro
Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht gut mit diesem System hier aus, aber ich versuche mein Bestes.... Ich benötige eine Interpretation von der Kurzgeschichte "Geier sind wir" von Theo Schmich bis Morgen wäre lieb, wenn ich eine Rückmeldung erhalten würde, die für ene Arbeit akzeptabel wäre :) Danke schonmal im Voraus Grüße
hallo leute, hatte jemand von euch schon mal die Kurzgeschichte Radi von Wolfgang Bochert? Ich blicke da nicht durch was soll die Geschichte denn bedeuten. Habt ihr ein paar Tipps für mich? bitte brauche dringend Hilfe
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interpretation Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!