Menu schließen

Historischer



87 Beiträge gefunden:

37 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



37 Dokumente zum Thema Historischer:

Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Alles zur Epoche der Aufklärung: - Definition - historischer Hintergrund - Entwicklung - Literatur (358 Wörter)
Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller: historischer Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Handlungsverlauf, Figuren, Sprachliche Form uvm. (2500 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Text über die Entwickung der Romantik, historischer Zusammenhang. Was ist typisch für diese Epoche? Welche Ziele hat sie? Gliederung der Epoche, Kennzeichen der Epoche, Bevorzugte Textarten, wichtige Autoren und Werke. Zwei Beispiele für typische Gedichte der Epoche (Eichendorf und Novalis) (840 Wörter)
Redeanalyse zu der 1992 gehaltenen Rede des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Aufbau: - Einleitung - Inhaltsangabe - Analyse (rhetorische Mittel, etc.) - historischer Kontext - Schulss (1443 Wörter)
Referat über den Expressionismus - Einleitung - Erklärung der Wortes / Definition - Historischer Hintergrund - Weltbild, Lebensgefühl - Literatur - Vertreter /Werke (1040 Wörter)
Hausaufgabe über das Thema "Romantik", unter anderem mit Definition, Stadionen, Merkmalen und Gedichtsanalyse. Gliederung: - Frühromantik/Hochromantik/Spätromantik - Historischer Hintergrund - Vordenker / Philosophen - Merkmale - Novalis Biographie - Werk - Aufbau - Rethorische Figuren (637 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Zusammenfassung zur Epoche des Sturm und Drang (Historischer Hintergrund, Ziele/Merkmale, Autoren & Werke, Massstäbe an die Dichtung) (261 Wörter)
In dieser Arbeit findest du ausführliche Informationen über die Weimarer Republik, ihre Entstehung und Personen von historischer Bedeutung. (1015 Wörter)
Die Epoche "Biedermeier": Autoren, Merkmale, historischer Hintergrund. Sehr ausführliches Referat, (1762 Wörter)
Die Hausaufgabe befasst sich mit dem historischen Hintergrund, den Personen und der Haupthandlung des Dramas "Die Räuber" von Friedrich Schiller. (375 Wörter)
Englische Buchbeschreibung über "Oliver Twist" von Charles Dickens. 1.About the author 2.Main characters 3.Plot 4.About the book 5.Historical backround 6.Themes of the book 7.My opinion (1683 Wörter)
alle wichtigen Fakten zur Epoche der Aufklärung zusammengestellt in einer Tabelle als Übersicht (92 Wörter)
Epochenbild Sturm und Drang, kurz zusammengefasst zur schnellen Einarbeitung in die Epoche. (163 Wörter)
Die literarische Epoche des Vormärz/Jungdeutschland im Überblick (inkl. historischer Hintergrund, Dichtungskonzept usw.) (200 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. PKU - Was ist das? 2.1. Kurzer historischer Einblick 2.2. Der Test -Frühzeitige Erkennung der Erbkrankheits-Art 2.3. Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit 3. Die Therapie 3.1. Strenge Diäteinhaltung und damit verbundene Probleme 4. Das Leben als "PKU-ler" 4.1. Alltäglicher Umgang mit der Krankheit 5. Schlusskommentar 6. Versicherung der selbstständigen Erarbeitung 7. Anhang
Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Ausführliches Referat über Gaius Juius Caesar. Schwerpunkte: Caesars Leben, politische Karriere, historischer Hintergrund, seine Werke (besonders:Bellum Gallicum), Politik (1051 Wörter)
Historischer Kontext über die Kriegsursachen und Kriegsausbruch, speziell "Die Julikrise 1914". (861 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über das "Nibelungenlied" - mit Infos über Herkunft - möglicher Verfasser - Personen - Aufbau - Inhalt - Versuch einer historischen Zuordnung (964 Wörter)
Historischer Materialismus, Unterschied zwischen Idealismus und Materialismus, Verhältnis zwischen Unterbau und Überbau? (84 Wörter)
Buchvorstellung über das Werk "Das Gespenst von Canterville@ von Oscar Wilde mit ausfuehrlicher Zusammenfassung und Interpretation. Biografie des Autors Einordnung seines Schaffens als Vertreter des Ästhetizimus Romane und Gedichte Zeit im Gefängnis Das Gespenst von Canterville mit Inhaltsangabe und Hauptaussage Charakteristik der Hauptpersonen - das Gespenst - Virginia - die Zwillinge historischer Hintergrund des Romans (1637 Wörter)
Historischer Hintergrund, Inhalt, Sprache über das Heldenlied "Das Hildebrandslied", eine Dichtung aus der Feudalzeit um 820. Inhalt sind die Tugenden von Rittern und Helden. (179 Wörter)
Geschichtsklausur über den Zweiten Weltkrieg zusammengefasst. Schlagworte sind in der "download-Version" zum Lernen markiert. (1361 Wörter)
Es wird zwischen Biblischem und Historischem Exodus verglichen. - Kurze Erläuterung zu biblischem und historischem Exodus - Vergleich zwischen den Religionen, die Abraham als Grundsatz haben Es sind auf 1 1/2 Seiten. (307 Wörter)
-Biografie Rosa Parks (Biography) -Historischer Hintergrund (Historical Background) -Montgomery Bus Boycott (867 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

50 Forumsbeiträge zum Thema Historischer:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo.. Wir sollen eine lineare Argumentation zu der These: Im beruf kleidet man sich anders als in der freizeit schreiben.. ich hab schon 4 argumente und jeweils eine stütze, könnte mir jemand vll helfen zumindest ne einleitung bzw und den hauptteil auszuformulieren, ich hab da iwie keinen nerv zu weil ich das thema klamotten sowas von blöd..
Kann mir jemand den historischen hintergrund der aufklärung erklären?
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
kannn mir jedemand helfen!? ich muss ein referat machen über die historischen hintergründe vom buch "Die Welle" bitte helft mir!
Hallo ich werde am Montag eine Klausur schreiben und die Klausur ist so aufgebaut  1.Analyse 2.Vergleich Selbst/Fremdbild 3.Beurteilung aus zeitgenössischer und heutiger Sicht Könnt ihr mir gute Satzanfänge geben für meine Analyse : Die ist doch so aufgebaut : Einleitung, kurz den Inhalt zusammenfassen,Historischer Kontext, Urteil, ich..
Ich muss am Montag ein mindestens 10Minütiges Referat zur Nachkriegsliteratur halten. Dort sollen folgede Themen zu dieser Epoche behanldet werden: -Historischer Hintergrund (habe ich shcon teilweise fertig) -Zeitströmung (würde mich freuen wenn mir das einer erläutern könnte und mir vllt schon eine Website empfehlen könnte, wo etwas zu dem Them..
Das unterschiedliche Rechtsverständnis von Luther und Kohlhaas,sowie der historischer und rechtsphilosohphischer Hintergrund.... Wer kann mir da ein paar Tipps geben...? Danke
brauche nen kurzen infomativen Text zur NS-Ideologie Stichpunkt: -1.Gleichschaltung-->Umsetzung der Ideologie -2.Judenverfolgung -3.Widerstand -4. historischer Verlauf im Überlick hoffe ihr könnt damit was anfangen danke :)
Hallo ihr lieben! Ich habe da ein Problem bzgl. meiner Facharbeit. Thematisch soll es um das Papstamt handeln. Also Definition des Papstamtes, Entstehung aus biblischer und historischer Sicht. Dazu hatte ich mir dann auch überlegt, mir besondere Päpste herauszusuchen, die z.B. in politischer oder sozialer Sicht einen Meilenstein gelegt haben od..
Kathrin Schmindt: hochzeit (1995) liebe schwester dies ist kein beklemmender brief aus der schule der ohnmacht dies ist nur eine versteckte aufforderung ein auto zu kaufen ein bißchen buchsbaum und myrthe zu streuen und einen kleinen hund neben dem sofa wohnen zu lassen auf keinen fall ist dies ein aufruf zu begeisterter schwangerschaft o..
hat das jemand? unter wikipedia hab ich auch geguckt aber des is zu lang hat des vllt jemand etwas "kürzer" ? :) ich muss drüber referat halten hab scho alles ..nur den historischen hintergrund nicht -.- Danke im Vorraus :)
hey ich bin nicht grad ein ass in sachen rechtschreibung könnt ihr vllt meine gedichtanalyse nachschauen ( rechtschreib zeichenfehler ....) inhalt braucht ihr nicht ^^ ps wir sollten alles möglichst in kurzen sätze oder stichpunkten abhandeln da ich hier meine ganzen mittel wie rahmen feile ... nicht verwenden kann kann die form vllt komisc..
Hey, ich habe zu morgen eine hausaufgabe auf die benotet wird, ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen, selbst wenn es nur ansätze zur beantwortung wären, wäre ich echt dankbar! es geht um folgende aufgabe: "Vergleiche die historische ideologische politische grundhaltung der konservativen und der liberalen politischen Bewegung im 19. jahrhun..
Hallo, Ich wollte fragen was für ein historischer Kontext in dem Jahr 1968, wo helga novak die kurzProsa schlittenfahren veröffentlicht hat, War und warum sie diese kurzProsa eventuell geschrieben hat. Danke im voraus :)
Hey Leute , ich schreibe morgen Powi und hab absolut keinen Plan von dem Mist :( Hiiiiilfe was ist liberalismus im großen und ganzen in Hinsicht auf: Menschenbild unsichtbare Hand (adam smith) Markt-Preis-Modell historischer Überblick über Wirtschaftsordnung also Soziale Marktwirtschaft. Und was ich auch nicht verstehe was sind Kartelle, ..
Hey Leute, kann mir jemand sagen was genau unter "verkündeter Jesus" zu verstehen ist und ggf. wo die Abgrenzung zum historischen Jesus liegt? MfG Con_Julio
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
Ich muss ein 10 Minuten referat über die rolle der industrie im 2 weltkrieg halten. Wichtige punkte müssen dabei sein: - Historischer überblick industrie und ns zeit - Vorstellung eines Unternehmens - zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterentschädigung Kann mir bitte einer helfen es muss bis morgen fertig sein.
Hallo leute ich hab ein paar fragen zu meinem thema würde mich freuen wenn ihr mir was helfen würdet :) denn ich bin ne niete in geschichte :/ also was waren die besonderheiten als diese aufgestellt wurden sind? welche absichten hatte die nationalversammlung mit der darlegung der rechte? Welche wikung gab es im historischen zusammenhang?(histor..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Historischer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!