Menu schließen

Quellenanalyse in Geschichte schreiben wie ?

Frage: Quellenanalyse in Geschichte schreiben wie ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 33
0
Hallo ich werde am Montag eine Klausur schreiben und die Klausur ist so aufgebaut  1.Analyse

2.Vergleich Selbst/Fremdbild
3.Beurteilung aus zeitgenössischer und heutiger Sicht

Könnt ihr mir gute Satzanfänge geben für meine Analyse : Die ist doch so aufgebaut : Einleitung, kurz den Inhalt zusammenfassen,Historischer Kontext, Urteil, ich verstehe die beiden letzten Punkte nicht was muss ich da machen ?
und was ist ein Selbst /Fremdbild?

Und was will der Lehrer von mir bei dem 3.Punkt wissen?
Gibt es gute Musterklausuren ? Oder kann mir mal jemand seine Klausuren schicken (11.Klasse) ? Nur um zugucken wie das aufgebaut ist , ist meine erste Klausur ! Unser Thema ist die Frühe Neuzeit ( Tacitus,Kolumbus,Indianer)
Frage von baci6774 | am 15.11.2014 - 18:54


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 15.11.2014 - 18:58
Du hast schon einmal Auskunft verlangt zum Thema Quellenanalyse:


http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-190180-Quellenanalyse-Gaius-Julius-Caesar.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 33
0
Antwort von baci6774 | 15.11.2014 - 19:02
Nicht gerade sehr Hilfreich


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 15.11.2014 - 19:07
Es könnte sein, dass ich andere Hilfen zuerst suchen muss.
Aber dass ich dir im obigen Thread schon einmal Antwort gegeben habe, das habe ich noch gewusst!


Beispiele für Quellenanalysen gibt es hier:

http://www.abipedia.de/quellenanalyse.php

http://www.geschichte-abitur.de/quellenanalyse-geschichte

http://www.rhetoriksturm.de/quellenanalyse.php

http://www.geschichte.uni-rostock.de/fileadmin/PHF_Geschichte/downloads/grundkurs/Musterarbeit.pdf

http://lkgeschi.files.wordpress.com/2011/10/musterlc3b6sungquellenanalyse1.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: