Menu schließen

Grenzen



236 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 218 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kovac, Patrick - Grenzenlos Deutsch > Kovac, Patrick - Grenzenlos


18 Dokumente zum Thema Grenzen:

Ein Handout zum Immanuel Kant Referat. Inhalt: Familie, Laufbahn, Ausbildung, wichtigste Werke, Lehre, eine Kurzerklärung des kategorischen Imperativ. Mit Quellenangabe (365 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Der Fall der Mauer - Sommer 1989 - Ausreisewelle über Ungarn - Flucht in die bundesdeutschen Botschaften - Montagsdemos - 9. November: Günter Schabowski verkündet die Änderung der Ausreisebestimmungen (225 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Ein essay zum Thema "Grenzen in Europa", verfasst als Hausaufgabe. Thema: Öffnung von Ländergrenzen – die EU- Osterweiterung (901 Wörter)
der Film 8Mile (mit Eminem) wird inhaltlich zusammengefasst, die Musik und ihre Wirkung analysiert und die Kernaussage des Films herausgearbeitet. (354 Wörter)
Biologiereferat über Pränataldiagnostik! 1. Was ist Pränatale Diagnostik? 2. Leistungen und Grenzen der Pränatalen Diagnostik 3. Nicht-invasive Diagnostik 1. Ultraschalldiagnostik 2. Frühscreening 3. Fetale Echokardiographie 4. Dopplersonographie 5. Ersttrimester-Test 6. Triple-Test 7. NT-Screening 4. Invasive Diagnostik 1. Plazentapunktion(Chorionzottenbiopsie ) 2. Fruchtwasseruntersuchung (Aminozentese) 3. Nabelschnurpunktion (Chordozentese) 4. Chromosomenanalyse 5. FISH-Schnelltest 5. Ethnische Aspekte 6. Häufige Vorwürfe und Stellungnahme (3333 Wörter)
Zusammenfassung des Menschenbilds der Behaviouristen. Enthält: - Tabellarische Zusammenfassung des Menschenbilds am Beispiel von Skinner (nach den Kriterien: Identität und Persönlichkeit , Verhältnis von Autonomie und Dependenzen , Grenzen und Chancen für die Erzieung) - Die wissenschaftstheoretische Position - Kognitiver Behaviourismus ( vgl. Bandura) - Kritik am behaviouristischen Menschenbild (342 Wörter)
Dies ist eine ausfürliche Zusammenfassung der Standpunkte der christlichen Kirche zum gentechnologischen Fortschritt. (235 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)
Hier ist ein ausführlicher Vortrag über die Mauer. Das Referat umfasst die Geschichte von der Errichtung der Grenzsperren, den Aufbau der Mauer und der Kontrolleinrichtungen. Ein wichtiges Thema sind die zahlreichen vergeblichen, aber auch die geglückten Fluchtversuche. Der Fall der Mauer wird erläutert bis zur endgültigen Öffnung der Grenzen. (1985 Wörter)
Inhaltsverzeichnis Einleitung: Was oder wer ist der homo oeconomicus? Hauptteil: Die Grenzen des Modells Fazit Quellen (1570 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung zum Thema Globalisierung und Internationalisierung. Titel: "Ist es sinnvoll, die Belange internationaler Organisationen über die nationalstaatlichen Interessen zu stellen?" Es handelt sich um eine Erörterung zu einem Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom 08.08.2014 von Joachim Frank (1184 Wörter)
Durchführung, Vorbereitungen von Ultraschalluntersuchungen, Gründe für Ultraschalluntersuchungen, Risiken und Grenzen (284 Wörter)
1. Wie konnen wir von Gott reden? 1.1 Erste Annaherung 1.2 Verschiedene Mgl. von Gott zu sprechen - Bsp.: Pantomime, Tanz, Kunst, Musik,Sprache hat Grenzen: ! - unzuganglich, nicht ausreichend, immer vorkrappend - Missbrauch von Wortern - interpretierbar, Nutzung zur Verfolgung von best. Zielen kann gelingen (1012 Wörter)
Textinterpretation der Kurzgeschichte "Grenzenlos" von Patrick Kovac. 725 Wörter lang. Auf Aufgabenstellung aufbauend geschrieben. (810 Wörter)

218 Forumsbeiträge zum Thema Grenzen:

hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, etc. bringen alle nichts. ich hab auch schon in meinem physikbuch geguckt, und auch dort versteh ich es nicht wirklich. also wenn ihr irgendwelches wissen darüber habt, dann wäre ich euch unendlich dankbar, wenn ihr versuc..
Ich habe letzens in einem anderen Forum dieses Spiel entdeckt und natürlich gleich daran gedacht unser Forum damit zu bereichern Das Spiel geht folgendermaßen ich fange an , z.B.s mit der Frage was wäre wenn es Kakao regnet ? Der nächste antwortet auf die Frage ( kann eine logische oder auch eine witzige Antwort sein) und stellt dann die nächste ..
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Es ist endlich wieder soweit: Mach mit bei unserem Kreativ-Wettbewerb 2009 auf e-Hausaufgaben.de und gewinne einen iPod touch oder andere tolle Preise! http://www.e-hausaufgaben.de/images/aktuell/kreativ2009.jpg http://www.e-hausaufgaben.de/gewinnspiele.php Die Aufgabe: Deine Aufgabe ist es, in Form eines kreativen Beitrages (Text, Foto ..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Kann mir jemand dabei helfen :( : Könnt ihr mir von den Begriffen, die zusammengehören eine Gruppe bilden ? Begriffe sind: -Erkenntnisgewinn (KIND) -Konsequenz (ELTERN) -vorausschauend handeln -Kompromisse eingehen -Kritik -Respekt -(feste) Regeln -Disziplin -Vertrauen -Hilfsbereitschaft -Selbstständigkeit -Toleranz -Korrigieren (ELT..
Thema: Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von religiösen-spirituellen Elementen bei Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Forensik. Hallo, Bin 50 Jahre alt und mache gerade eine Umschulung in Vollzeit zur Heilerziehungspflegerin und arbeite in der Forensik. Kann mir jemand diesbezüglich helfen. MfG Heide
Hallo, ich schreibe gerade meine erste Rede und habe jetzt ca. die Hälfte fertig. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch schreiben könnte und was in meinen Text verbessern könnte. Schon mal Danke im Voraus. Liebe Damen und Herren, Das Internet bestimmt unser Leben und oft merken wir es gar nicht. Manchmal benutzt es m..
Hallo. Benötige dringend Hilfe. Habe 3 Aufgabe in Deutsch zu lösen und komme bei der einfachsten nicht weiter. Ich soll die Aussage von Karl Migner: "Diese Sicher, den Menschen dursch Beschreibung und Analyse durschauber machen zu können, geht im 20. Jahrhundert endgültig verloren. Auch das Interesse am Einzelschicksal eines Menschen verblaßt. und..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
komm grad von ner party... n kumpel von mir hat ne alkoholvergiftung... und das mit 15! das is doch krank oder? er liegt grad im krankenhaus... ihm wurde der magen ausgepumpt der war um halb 10 dicht... ich find das KRANK... ich mein wenn man seine grenzen kennt... ok dann kann man mal was trinken... aber wenn man sie nicht kennt... stellt e..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hallo ihr, ich muss das Gedicht "Über die Bezeichnung Emigranten" von B. Brecht interpretieren. Lieder ist interpretieren nich so meine stärke? kann mir da vielleicht jemand helfen? inhalt ist klar, stilmittel find ich hier schwer, weil das ganze gedicht eig. nur aus zeilensprüngen besteht. und was möchte er denn damit sagen? also was ist die in..
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Ich muss eine Facharbeit im Fach Erdkunde schreiben und als Thema hatte ich mir gedacht "Europa und seine Grenzen-welche Länder gehören dazu welche nicht- Vor-und Nachteile". Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben ?
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
Hallo, ich habe in meinem Fach Bilanzen eine Fragestellung bekommen welches auch benotet wird. Ich habe versucht, die Praxisfrage möglichst passend zu beantworten, wolle hier aber nachfragen, ob meine Antwort auch korrekt ist bzw. ob Ihr Verbesserungsvorschläge hättet. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Note wichtig ist. Prüfen und er..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grenzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!