Menu schließen

Deutung



190 Beiträge gefunden:

56 Dokumente und 134 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Interprétation (Interpretation) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Interprétation (Interpretation)
Thema: Bildanalyse-Anleitung Kunstwerke Kunst > Kunsttheorie > Bildanalyse-Anleitung Kunstwerke


56 Dokumente zum Thema Deutung:

Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Ausführliche Charakterisierung des Prinzen, sowie weitere Charakterisierungen von Marinelli, Emilia, Odoardo, Claudia, Appiani und Orsina. Ergänzend: Historischer Hintergrund des Dramas! (1391 Wörter)
Aufgabe mit Lösung: Geben Sie zu jedem Bild des Buches Andorra von Max Frisch eine Inhaltsangabe! Zusammenfassung der 12 Bilder des Buches. (1458 Wörter)
Beschreibung der literarischen Epoche Romantik, kurze Beschreibung des Werkes von Novalis, ETA Hoffmann - der Sandmann (Personenübersicht, Inhalt, Deutung, Leitsymbole, allgm. Bedeutung des Werkes in der Romantik) (2285 Wörter)
Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Sehr ausführliche Charakterisierung von Walter Faber aus dem Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (1758 Wörter)
Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Diese Seite ist von einer Gymnasiumklasse erstellt worden. Thema: Berthold Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" Eine Analyse, sowie Interpretationen und fuktion eines Songs sind beschrieben worde. Auch die Biographie Berthold Brachts findet man hier.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie „Mondnacht“ (1837) von Joseph von Eichendorff! (808 Wörter)
Friedrich Schiller - "Kabale und Liebe". Eine Inhaltszusammenfassung der einzelnen Akte und Szenen mit Deutung. (5940 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Überarbeitung folgender Klausuraufgabe: Eine moderne Interpretation sieht in Mephisto nicht den „Teufel, der sich Faust von außen her als Anderer entgegensetzt“. Vielmehr sieht sie in ihm eine „Wesensdimension Fausts selbst“. Setzen Sie sich mit dieser Deutung auseinander. (967 Wörter)
Eine Beantwortung der Frage "Warum muss Emilia Galotti sterben?" mit Einleitungssatz, strukturierter Inhaltsangabe und Deutung der Situation, Einbettung der Szene, Charakterisierung von Emilia (536 Wörter)
Gedichtsanalye des Gedichtes 'Auf dem See' von Johann Wolfgang von Goethe (193 Wörter)
Aufgabe: Interpretieren Sie die Verse 223 - 236 aus dem antiken Drama "Antigone" von Sophokles, indem sie die Gefühlslage des Wächters beschreiben. (344 Wörter)
Zusammenfassung,plus Interpretation von dem Buch Das Parfüm (7193 Wörter)
Heinrich von Kleist - Der zerbrochene Krug (Inhalt, Interpretation, ...) (506 Wörter)
Sophokles - König Ödipus - Szenenanalyse des Streitgespräches Kreons mit Ödipus (1797 Wörter)
Die Bildanalyse des Gemäldes „Belle-Alliance-Platz in Berlin“ von Ernst Ludwig Kirchner enthält eine umfassende Bildbeschreibung, Kompositionsanalyse, sowie eine Interpretation. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet alle für eine Bildanalyse benötigten Aspekte. (953 Wörter)
Hermann Hesse - "Im Nebel" >>> Gute Interpretation des gesamten Gedichtes. (641 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe (1888 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
Übungsaufsatz: Gedichtsinterpretation von "Abend" von Gryphius vollständige Gliederung: - Erschließung von äußerer Form - Kommunikationssituation - Inhaltsangabe - Deutung und sprachliche Besonderheiten (1169 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
Fabelinterpretation der Fabel "Der Besitzer des Bogens" von Gotthold Ephraim Lessing (246 Wörter)
Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)
Gedichtinterpretation als Hausaufgabe unter besonderer Berücksichtigung der Einstellung des lyrischen Ichs zur Liebe und zum Leben! (1880 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

134 Forumsbeiträge zum Thema Deutung:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
guten morgen! könnt ihr mir zu der anlalyse dieser karikatur behilflich sein?! http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/quel/machtueb_quell_4.htm was ist sind eure eindrücke? deutungen? liebe grüße
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Hey leute! könnt ihr mir vllt. helfen?! also, ich muss eine Interpretation und dazu ne Deutung zu der Kurzgeschichte "Das Wiedersehen" von Bertolt Brecht schreiben! Hat das vllt. schon einer mal gemacht? Also den text besprechen oder ähnliches? wär nett wenn sich jdm. melden würde... merci... *~tequila~*
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
Heyy ihr alle, ich wollte Fragen ob ihr mir bei der Inhaltsangabe von dem oben genannte Gedicht weiter helfen könnt, wie auch bei der Deutungshypothese. Ich verstehe nicht genau um was es im Gedicht geht. Vielen Dank schon mal im voraus Das Gedicht: Wisse, wenn in Schmerzensstunden dir das Blut vom Herzen spritzt: Niemand kann die..
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Die Kurzgeschichte heißt Nicht versetzt von Peter Weiss. das ist die KG: Ich kam mit dem Schulzeugnis nach Hause, in dem ein schrecklicher Satz zu lesen war, ein Satz, vor dem mein ganzes Dasein zerbrechen wollte. Ich ging mit diesem Satz große Umwege, wagte mich nicht mit ihm nach Hause, sah immer wieder nach, ob er nicht plötzlich verschwun..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Ich habe Probleme bei meiner Interpretation, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Schulz von Thun von Mann und Frau Frau: Sachinhalt: Ich möchte ein Gespräch mit dir Selbstoffenbarug: Ich fühle mich allein und verlassen Beziehungsaspekt: Du bist zu wenig für mich da Appell: Kümmer dich um mich Mann: Sachinhalt: Ich möchte kein Gespräch S..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Wir sollen eine Deutung zur Parabel Gespräche von Bertolt Brecht schreiben weiß jemand was Bertolt Brecht mit dieser Parabel sagen wollte? (,Wir können nicht mehr miteinander sprechen`, sagte Herr K zu einem Mann. ,Warum?`, fragte der erschrocken. ,Ich bringe in Ihrer Gegenwart nichts Vernünftiges hervor`, beklagte sich Herr K.,Aber das macht m..
Kann mir einer ganz schnell hilfe in sachen deutungshypothese zum text san salvador bis freitag den 23.11...........büdde büdde ....danke schon ma
hat jemand eine Idee wie man den Text deuten kann? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!