Menu schließen

Daten



788 Beiträge gefunden:

103 Dokumente und 685 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Datenschutz Informatik > Internet > Datenschutz
Thema: Privatsphäre Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Privatsphäre
Thema: Datenbanken Informatik > Internet > Datenbanken
Thema: Elektronische Archive Informatik > Hardware > Elektronische Archive
Thema: Internet Informatik > Internet > Internet


103 Dokumente zum Thema Daten:

PowerPoint-Präsentation über den tropischen Regenwald, dabei geht es unter anderem um die Lage, die Nutzung und das Klima des Regenwaldes. Inhalt: - Der Regenwald (Zahlen und Daten) - Die Stockwerke des Regenwaldes - Der Regenwaldboden - Das Klima - Tagesablauf im Regenwald - Die geographische Lage - Nutzung des Regenwaldes durch die Menschen - Brandrodung (232 Wörter)
Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Dieser ausgearbeitete Vortrag über Australien (in Englisch) beinhaltet alle wichtigen Fakten - angefangen von den Einwohnern, Sehenswürdigkeiten, der Natur und Umwelt sowie der politischen Situation bis zu den Aborigines. (1096 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Das Brot. Die Interpretation beinhaltet die Gliederung, Erzähltechnik, Perspektive und verschiedene Ebenen. Ergänzend sind biografische Daten zum Autor enthalten. (1220 Wörter)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Alles rund um die Entstehung, Nutzung und Ausweitung des Internets in Form einer PowerPoint-Präsentation. Neben der Geschichte werden vor allem die Gefahren von Viren, Trojanern etc. behandelt und Möglichkeiten, wie man sich beispielseise mit einer Firewall schützen kann. Ergänzt umd Grafiken. (16 Folien) (328 Wörter)
Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Diese Datei enthält einen von der Form her völlig korrekten Praktikumsbericht, der euch bei der Ausarbeitung eures Berichts hilfreich sein kann! Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Namen und die korrekte Bezeichnung der Einrichtung gelöscht! Inhaltsverzeichnis: 1) Die Einrichtung. 3 2) Marktentwicklung und Reaktion der Apotheke. 6 3) Arbeitsplatz. 7 4) Interessenvertretung. 10 5) Betrieb, Umweltschutz, Arbeitsmedizin. 11 6) Tagesberichte. 12 7) Schlussreflexion (3518 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Stunde Null, Deutschland im Jahre 1945, Deutschland unmittelbar nach dem Krieg, Daten, Fakten die schwierige Zeit in den ersten Monaten nach Kriegsende bis zum zaghaften Wiederaufbau (2983 Wörter)
Es werden chronologisch einzelne Daten, sowie Zeiträume aufgeführt. Zusätzlich werden wichtige und für die Geschichte tragenden politischen Ereignisse genau erläutert. Ausserdem werden häufig Hintergründe geschildert. Es ist eine kurze Zusammenfassung vom Ende des I. Weltkrieges bis Anfang der Weimarer Republik. (565 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Diese Datei enthält eine kurze Zusammenfassung zur Entstehung der EU (Europäische Union). Gründe, Mitgliedsstaaten und Daten. (1 Seite) (167 Wörter)
Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
Eine Präsentation zum Thema "Die Grundlagen des Internets" Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung und Geschichte des Internets 3. Der Weg der Daten durchs Netz 4. Zugang ins Internet 5. Dienste im Internet 6. Allgemeine Gefahren im Internet (20 Folien) (333 Wörter)
Diese Präsentation gibt einen Überblick über Navigationssysteme. Dabei wird insbesondere auf GPS-Systeme und das europäische Satellitensystem Galileo eingegangen. Gliederung - Allgemeines über GPS - Geschichte über GPS - Satellit - Positionsbestimmung - Datensignale - Einsatzbereiche - Alternativen und Galileo (10 Folien) (180 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Referat über William Shakespeare - geschichtliche Ereignisse, Epoche zu seiner Lebenszeit, biografische Daten + Leben, Theatergeschichte, Literaturgeschichte, Bedeutung Shakespeares -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe, Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für Zuhörer, Teil 3: Folien mit Bildern (1607 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Der Vortrag beinhaltet unter anderem die Definition, Rechte der Bürger, die Funktion des Datenschutzbeauftragten, Quellen des Datenschutzes und zum Schluss eine Folie zur Anschaulichkeit! Gliederung: - Definition - Datenschutzbeauftragter - Rechte der Bürger - Prinzipien von 2005 internationale DS-Konferenz "Erklärung von Montreux" - mögliche Quellen für personenbezogene Daten - Pro / Contra - Bedeutung - Quellen (Wirtschaft und Recht, ) (969 Wörter)
Das Referat handelt von den 50er Jahren, es ist etwa 10-12min lang. Hauptthema sind Mode, Lifestyle, Freizeit und Entertainment. Es hat weniger mit geschichtlichen Daten zu tun. (884 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Programmierung in der Programmiersprache C++. Behandelte Themen: Grundlagen, Allgemeines, Pointer, Arrays, Structuren, Algorithmus, Datenstruktur, Programm, Editor, Compiler Linker, Debugger, Variablen, Schleifen (If-, Dowhile, for); Elementare atentypen (Integer, float,double bool), Arithmetische Ausdrücke, Arithmetische Operatoren, EscapeSequenzen, Bit-Operatoren, logische Operatoren
Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Kompletter Lebenslauf von Ludwig van Beethoven. Er enthält alle wichtigen Daten und Ereignisse Teilweise auch die der Personen die für ihn wichtig waren. (583 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
In dieser Datei ist eine Zeittabelle vorhanden, welche die wichtigsten Daten der Hitlerjugend auffasst und zusätzlich eine allgemeine textliche Zusammenfassung zu diesem Thema. (1 Seite) (228 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

685 Forumsbeiträge zum Thema Daten:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hei leute.. Ich soll eine Erörterung zum Thema Handyverbot an Schulen schreiben.. Ich habe es schon versucht und es wäre nett, wenn ihr die mal lesen würdet und auch verbessern würdet. Ich bin nicht deiner Meinung. Natürlich wollen viele Jugendliche ,,In“ sein und ,,dazu gehören“, doch ein Handy ist kein Statussymbol. Viel mehr dient d..
Hallo! Übe für die Schularbeit Erörterung Thema Internet! Ich tue mir da etwas schwer! Bin für Tips dankbar! Erörterung Ein aktueller Anlass ist momentan, das Internet! Das gibt es schon seit vielen Jahren und bereits fast jeder Mensch surft darin. Ist das Internet wirklich so gefährlich wie alle sagen oder nicht? Der Vorteil des Internet..
http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_gewinnspiel.jpg Willkommen zum e-Hausaufgaben.de XMAS-Gewinnspiel Als besonderes Special bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit kostenlos an unserem Gewinnspiel teilzunehmen ;) Gewinne: - http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_ipod.jpg 3x iPod Shuffle, 512 MB Speicher in weiß - ..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo, ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine neue Schule zuschreiben d.h. ich bin gerade auf einer Realschule und möchte mich nun auf einem Beruflichen Gymnasium Bewerben. Dor ist gefodert, dass ich einen tabellarischen Lebenslauf schreibe. Da ich mir aber nicht sicher bin ob meiner so richtig ist wollte ich mal fragen. Wäre nett wenn ihr mi..
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
Aufgabe: Ich sollte einen Rollenbiografie über Andri schreiben.Allerdings muss ich zu den folgenden Punkten etwas dazu schreiben: -Persönliche Daten -Eigenschaften -Stellung in der Gesellschaft von Andorra -Besondere Merkmale der Sprechweise -Charakteristische Textaussagen zur Person Ich sitze schon seit 2 std. dran aber ich checke bzw. f..
Kann mir jemand ein Link oder Vorlage eines aktuellen Lebenslauf (2014) zeigen, weil ich das Gefühl habe, dass sich ständig was ändert Hab diese Vorlage jetzt gefunden: Allgemeine Fragen: 1) Beruflicher Werdegang: da habe ich z.B. 4 Praktika absolviert, aber leider nur ein Praktikumszeugnis(nur noch nie Kopie, aber Name ist da) Soll ich ..
Hi Leute, bis vor nem Monat war ich immer mal wieder beim Chat Schuelerprofile.de anwesend.. Nun wollte ich dort mal wieder jemandem antworten, allerdings, wenn ich schuelerprofile.de eingebe (das ist 100%ig die richtige web) werde ich auf unister umgeleitet? Was ist das denn fürn Müll? Wurde die Seite etwa down genommen? Wäre mir auch egal, we..
*Hier stehen meine Persönlichen Daten dann(Telefonnummer, E-Mailadresse, Wohnort...)* Finanzamt Hofheim am Taunus Frank Drill Nordring 4-10, 65719 Hofheim 65703 Hofheim am Taunus Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich „Finanzwirtin“ 08.11.2013 Sehr geehrter Herr Drill, nächstes Jahr steht vom 05.05.2..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. In Deutschland, aufgrund weniger Studierende leidet Ingenieurbereich unter den mängelnden Fachkräfte. Deswegen wird zunehmend diskutiert, ob Frauen und Mädchen diese Leere nachholen sollte..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Würdet ihr den User über euch daten? Wenn ja "date" wenn nicht "next" (JA mir IST langweilig^^)
Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
hallo. Ich habe einen TP geschriben, und ich bitte Sie, diese für mich korrigieren. Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Ovqsl7u.png FRAGE : _Grafikbeschreibung _ Ihre Meinung nach das Thema _ Heimatland _________________ Viele Meschen wohnen am liebsten allein und die andere bevorzugen,dass mit ihrer Familie, Freunde oder sogar unbe..
ICh wollte mal folgendes wissen. ich habe 2 ver. Daten. einmal 50Jahre alt 1,65 m Groß 2 Pullover und Er ist schlau, kontaktfreudig etc. gibt es ein bestimte Begriff wie man so eine charakterisierung nennt? vll. äußerliche Charakterisierung ooder so?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Daten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!