Menu schließen

Datenbanken

Beliebte Dokumente zu Datenbanken

Zum Thema Datenbanken:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 16 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Datenbanken:

Augabenstellung: 1.Was verstehen sie unter dem Datenbank Lebenszyklus? 2.Welche Phasen werden beim Entwurf von Datenbanken durchlaufen? 3.Das Entity-Relation-Modell unter folgenden Aspekten: - Entitätstypen - Entität - Attribute - Beziehungstypen - Relation - Schlüssel (=> Primärschlüssel) (11 sehr gute Folien mit schönen Animationen) (324 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
Umfassende Beschreibung zu den Relationen einer Datenbank. (655 Wörter)
Präsentation über die Programmiersprache SQL mit folgenden Punkten: 1. Einleitung/ Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b) SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (9 Folien) (200 Wörter)
Dies ist eine kleine Zusammenfassung zum Thema Datenbank mit Unterpunkten wie: wichtige Begriffe, Sinn und Zweck, Datenbankmanagementsysteme (407 Wörter)


16 Forumsbeiträge zum Thema Datenbanken:

Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
Bei einer Relation zwischen Tabelle Personen/Kunden und PLZ/Postleitzahl, wird die Postleitzahl nicht als Postleitzahl in die Tabelle Personen/Kunden angezeigt, statt dessen wird für jede/n Person/Kunden der Wert 0 reingeschrieben. Ich habe zwei Insert Befehle separat ausgeführt. Einmal um die Postleitzahl in Tabelle Postleitzahl zu schreiben ..
Was ist der Lebenszyklus von Datenbanken?
Nabend! Ich komme irgendwie in Informatik weiter -.- Wisst ihr vllt. was falsch oder richtig ist, hab keine ahnung davon:S Danke schonmal im Voraus! Aufgabe 6: Richtig (r) oder falsch (f)? Tragen Sie ein: Die Wahl des Felddatentyps ist von der Art der Daten abhängig. () Primärschlüssel tragen immer die Eigenschaft „Indiziert – Ja ..
In Informatik nehmen wir im Moment SQL Abfrage bei Datenbanken durch. Es handelt sich um phpMyAdmin. Morgen kommt der Test und jetzt hätte ich (zu ein paar Aufgaben)Fragen. In Hoffnung das sie jemand beantworten kann: -Ab und an geht es darum, bestimmte Fahrräder (Davon handelt die Datenbank - eine Fahrradvermietung) mit bestimmten Namen zu such..
Hi Leute, könnt ihr mir ein gutes Programm nennen, mit dem man auf eine einfache Art und Weise MySQL-Datenbanken erstellen kann? Ich fange da nämlich grade mit an. Ich habe einen funpic-Account, zum Testen. Dort gibt´s ja auch ein phpMyAdmin, aber der ist auf Englisch und ich weiß auch noch nicht genau, was man da alles wie einstellen muss. ..
Hallo, ich hab das Thema: Integrität in relationalen Datenbanken. Ich kenn mich leider null mit pc`s aus :S Die Stichwörter Arten der Integritätsbedingungen Funktionale Abhängigkeiten Inklusionsabhängigkeiten Allgemeine Assertions Aktive Integritätskontrolle müssen erklärt sein. Könnt ihr mir bitte helfen!
hi leutz Was verstehen ihr unter dem Datenbank Lebenszyklus? ich habe schon gegoogelt, aber es hilft mir nicht weiter...
Hi, könnte mir jemand paar gute Infos dazu geben. Ich schreibe nämlich morgen ne Arbeit genau darüber und möchte jetzt nicht das ganze Internet abklappern. Vllt. weiß ja jemand mehr bescheid als ich und hat das schonmal gehabt: -Bedeutung und Vorteile von Datenbanken -Datenschutz und Datensicherheit -Datenbanksystem- prinzipieller Au..
sagt mir ma bitte ganzn schnell zu den 3 arten merkmale vor- un nachteil is wichtig bin gleich münlich dran.... thx im voraus
hey, ich schreibe bald ne info klausur über datenbanken, weiß einer von euch, was da so rankommen könnte?!
Ich arbeite in der Schule an einem Projekt in Informatik. Ich brauche Informationen über Datenbanken allgemein, wie Aufgaben, Aufbau und Organisation (DBMS). Kann mir jemand weiterhelfen?
hallo!schreib morgen einen test in access datenbanken...ich kam mit access soweit ganz gut klar,nur verstehe ich nicht so was die referenzielle intigrität ist und wozu man die braucht.vielleicht könnte mir das einer von euch erklären.bitte helft mir
Ich habe die Aufgabe, in einer Videodatenbank herauszufinden, wer der beste Kunde ist und soll dann den Kunden ausgeben... http://webvideo.be.schule.de/ Vielleicht nützt der Link ja was ;-) Soweit bin ich schon: SELECT *Kundenname* FROM *Tabelle* WHERE... aber welche Bedingung muss dahin das er mir den besten Kunden anzeigt, praktisc..
Ich suche eine gute Adressverwaltungssoftware, kennt jemand eine tolle?umsonste? LG
Hey, mich würde es mal interessieren, nach welchen Kriterien man bewertet ob eine aufgebaute Datenbank so sinnvoll ist oder nicht bzw. gut ist oder nicht. Außerdem würde mich auch interessieren, nach welchen Kriterien man bewertet wie die Datensicherheit und der Datenschutz gelungen ist in einem Projekt. Wäre cool, wenn mir jemand diese F..
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.