Menu schließen

Computer



675 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 654 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: PC (Personalcomputer) Informatik > Hardware > PC (Personalcomputer)
Thema: Hebel, Franz / Jahn, Karl-Heinz - Computer in Sprache und Literatur Deutsch > Hebel, Franz / Jahn, Karl-Heinz - Computer in Sprache und Literatur
Thema: Computerbausteine Informatik > Hardware > Computerbausteine
Thema: Spiele Informatik > Betriebssysteme und Software > Spiele
Thema: Mainboard und Peripherie Informatik > Hardware > Mainboard und Peripherie


21 Dokumente zum Thema Computer:

Ein Referat zum Thema "Arbeitsspeicher" für das Fach Informatik. 1 - Aufbau von Speicherzelle und Speichermodulen 2 - Funktionsweise des Arbeitsspeichers / Ablauf eines Speicherzugriffs 3 - Leistungsbestimmende Faktoren und Arten (1867 Wörter)
Was kann ein PC und wie ist er aufgebaut. Geschichte des PC Funktionen des PC Diese Dokument ist eine Powerpoint-Präsentation
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Definition, Funktionen, allgemeiner Hintergrund (168 Wörter)
Referat über den Aufbau und die Funktionsweise einer Festplatte. - Mechanischer Aufbau - Fehlerkorrektur - Ansteuerung - Speed (1173 Wörter)
Kurze zusammenfassung der wichtigsten Teile eines Computers (Tastatur, Maus, Arbeitsspeicher, ...) (767 Wörter)
- Referat über die Geschichte der Rechentechnik vom Abakus bis zum Heimcomputer - geschrieben in ausführlichen Stichpunkten, mit denen ich das Referat gehalten hab - Folie mit Bildern zu den Beschreibungen - Alle Infos aus dem Internet, ziemlich weit verstreut (1989 Wörter)
Es geht um das Thema Kinder und Medien, vorallem Computerspiele. Dieses Thema wurde in der Hausaufgabe ausführlich erörtert und mögliche Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder beschrieben. Wie kann man Kinder und Jugendliche zu einem sinnvollen Umgang mit dem Medium leiten? (591 Wörter)
Dieses Referat enthält Informationen über John von Neumann, den Von-Neumann-Rechner und dessen Aufbau und Funktionsweise (zusätzlich den Prinzipien, die sich John von Neumann gedacht hatte. Das Referat an sich ist dann bereits vortragsfertig, jedoch müsste man sich noch ein Bild von J.von Neumann, dem uralten Rechner und den Aufbau als Skizze aus dem Internet besorgen. (405 Wörter)
Ich erziehlte mit dieser Arbeit die Note 2 (gut) im 2. Halbjahr der Klasse 10. (1216 Wörter)
Dieses Dokument befasst sich mit der Prüfung zum Ausbilder. Dort ist verlangt, dass man eine praktische Prüfung ablegt, dies ist die theoretische Ausarbeitung dazu. Es handelt sich um die Erstellung einer einfach HTML Seite mit der 4-Stufen-Methode. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Inhaltsverzeichnis 1 Ausbildungsthema 3 2 Fachliche Einordnung des Themas 3 3 Ausbildungswert des Themas 3 4 Beschreibung des Auszubildenden 3 5 Lernzielbeschreibung 4 6 Ausbildungsmethode 4 7 Benennung der Ausbildungsmittel / Medien 4 8 Ausbildungsort / Lernort 4 9 Lernzielkontrolle 5 10 Ausbildungszeit 5 11 Verlaufsplanung 5 12 Anhang 7 12.1 Ausbildungsplan für Fach Informatiker 7 12.2 Informationen für den Auszubildenden 8 12.3 HTML 9 12.3.1 Grundstruktur 9 12.3.2 Fertige 9 (9 Seiten) (1257 Wörter)
Eine Arbeit über die Zentraleinheit, das Rechenwerk, RISC und CISC, den I/O Prozessor und das Steuerwerk eines Rechners. Hardware = Die physikalischen Bestandteile eines Computersystems, einschließlich aller peripheren Einrichtungen... (184 Wörter)
Übersicht über die wichtigsten Schnittstellen im Computer mit Hinweisen zur Funktionsweise und dem Aufbau. z.B.: Serielle Schnittstelle, Parallele Schnittstelle, PS/2-Schnittstelle, SCSI, USB, Infrarot, FireWire (IEEE-1394), PCMIA,... (544 Wörter)
Aufgabe und Funktion eines Betreibssystems (228 Wörter)
Dieses Referat handelt um Inerne Computernetzwerke. Wir hatten in der Schule das Thema Bürokommunikation, dazu mussten wir einen Vortrag und eine Dokumentation zu einem ausgewählten Thema erstellen. Dieses Projekt bearbeiteten wir als eine Gruppenarbeit. Unsere Dokumentation handelt über INTERNE COMPUTERNETZWERKE. Es handelt sich dabei über eine Erläuterung des Sinn und Zweckes, die Voraussetzungen und die Funktion der internen Computernetzwerke. (1172 Wörter)
die Erstehung der Rechenmaschine bzw. des Computers von 3000 v. Chr. bis 1946 (402 Wörter)
Längere Hausaufgabe über Nntürliche Verhütungsmittel im Sexualkontakt, leider ein paar Rechtschreibfehler! - Die Temperaturmethode oder Basalttemperaturmethode - Zeitwahl-Methode nach Knaus-Ogino - Billings-Methode - Die Sympto- Thermale- Methode - Die Computer- Methode - Nebenwirkungen der oberen Methoden(außer Computer- Methode) (662 Wörter)
Vor- Und Nachteile der Controller "IDE" (Integrated Device Electronics) und "SCSI" (Small Computer System Interface) im Vergleich. (345 Wörter)
Vorwort In letzter Zeit liest man immer häufiger von sogenannten "Quantencomputern". Ob nun Leistung oder Sicherheit, diese neue Art von Computern soll alles revolutionieren und den heutigen Computer in den Schatten stellen. In dieser Facharbeit möchte ich Ihnen einen Überblick über dieses Thema verschaffen, indem ich den heutigen Fortschritt verständlich mache und die Funktionen und Besonderheiten eines solchen Computers näherbringe. Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um uns vorstellen zu können, wann man mit dieser Technologie rechnen kann. (2253 Wörter)
Informatik-Referat: Vor 12 Jahren legte Westwood den Grundstein zur bisher erfolgreichsten Echtzeitstrategie-Serie! Der C&C-Stammbaum (Dune2, Command & Conquer, Alarmstufe Rot, Sole Survivor, ...) (337 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Erörterung mit Einleitung und 4 Argumenten zum Thema "Verzicht auf Fernseher und Computer" schreiben, und das ist das Ergebnis. Ich hoffe, ich kann euch damit einige Gedankenanstösse geben. Ein Schluss fehlt, weil er nicht Teil der Aufgabe war. (387 Wörter)

654 Forumsbeiträge zum Thema Computer:

Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hey es gibt ja die alten Zentralabiturprüfungen, auf dem bildungsserver gibts die einmal als CAS-Version und einmal ohne. CAS bedeutet Computer Algebra System hab ich gelesen, aber was ist der Unterschied der Klausuren und wovon ist das abhängig welche man bekommt?
heii ihr meine fruendin hat einen alten computer und sie kann noch nicht mal mehr ins internet aber sie möchte gerne einen neuen aber ihre eltern meinen sie kriegt erst einen wenn der denn sie jetzt hat kaputt ist nun meine frage an euch wie kann man seinen Computer kaputt machen ohne das es ein computerspetziallist das merkt bitte richtige ant..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Iam going to Vocational Training College and make business school of business department. We have four departments in our school. The names of departments are agriculturaly department, business department, technic department and health and sociales department. We have ten subjects this year, they are physic, mathematic,german, english, spanish, p..
Also ich muss einen Text über meine Schule auf Französisch schreiben hab ich jtzt auch gemacht und ich wollte mal fragen ob mir jemand bei den wörtern in den eckigen klammern helfen kann ^^ wär lieb, danke schonmal im vorraus :) La Max-Planck-Schule est une de trois collèges à Groß-Umstadt et c`est un Elle se trouve en centre de ville. Le collè..
Hi alle zusammen, es geht darum, ich muss morgen ein Englisch Referat halten und wollte euch fragen über ihr doch bitte so nett sein könntet und einmal drüber schauen könnte :) Also hier der englische Text, also es ist ein Referat über mich und meine Familie, es ist noch nicht ganz fertig, ich will im unteren Teil noch rein schreiben, wo wir ber..
hallo leute ich soll ein klausurmäßiges comment zum thema media abgeben und habe mich für das thema internet entschieden, wie findet ihr meinen text und habt ihr villeicht verbesserungsvorschläge oder ideen wie man ihn für eine oberstufe proffesioneller mit worten ausstücken könnte? Comment (Media: Internet) The media is everywhere. Televisio..
The discussion about „Teenagers should not have their own computers because it is too dangerours“ becomes very popular, as there are more and more teenagers are victims about cybercrime at the present. In the following comment I will discuss about the pro and negativ aspects about this topic. First of all I think a computer at the ..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Ich brauche dringend eine Korrektur für mein Text :) Marcus is a twelve-year-old boy whose parents are separated and so he left Cambridge where they had all been living and moved to London alone with his mother because his mother found a Job. But that doesn’t mean that he doesn’t see his dad, he visits him at the weekends and likes his girlfrien..
First of all I want to finish the seconary school,I hope that I get the qualification for the grammar school.During this time ,when i am 18,19 years,I want to work in a part-time job.Because I find it important to earn your own money and the pocket-mony is oftn not enough.When my grades are good enough,Iwould like to study Economics becase i´m..
Bitte einmal korrigieren bin mir beim Tempus nicht sicher Danke im voraus Im vorliegenden Text " Neue Analphabeten", geschrieben von Susanne Offenbach und veröffentlicht am 26.04.2009 in " Sonntag aktuell" in der Rubrik "Die Andere Meinung" , thematisiert die Autorin das viele Menschen keinen Zugang zum Internet habe und, dass man ohne Computer..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Hey, Ich hab bald ein Praktikum bei einer Versicherung und soll meine Erwartungen aufschreiben! Könnt ihr mir helfen in dem ihr mir Verbesserungsvorschläge und Tipps verratet? Hier: Meine Erwartungen an das Praktikum In meinen 2 Wochen bei der Sparkassen Versicherung erwarte Ich, dass ich viel über den Betrieb kennen lernen werde. A..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Essay about my work experience. I did my Internship in the Axel Springer SE in Berlin. It was a very great time. I got this internship, because my aunt gave me suggested it. I also quickly decided to go for this internship because it sounded very interesting. Shortly thereafter, I applied and was accepted the same. It was every day a very long d..
hallo... ich muss für deutsch eine freie erörterung schreiben..zu der Fragestellung: "Sollte jeder Jugendliche eineneigen Computer besitzen? " ... Ich habe da mal eine Einleitung geschrieben bin mir aber nicht sicher, ob die so gut ist..! Hättet ihr noch einen Verbesserungsvorschlag..und Tipps wie ich das besser machen kann ?! --> Computer sin..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Computer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!