Menu schließen

Biologie Versuch


Suche nur im Fach Biologie


2650 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 2637 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Biologie Versuch:

Es enthält eine Versuchsbeschreibung mit Durchführung,Zeichnung,Ergebnis und Auswertung zur Plasmolyse und Deplasmolyse anhand einer Zweibelzelle. (250 Wörter)
Ein Osmose-Versuch der Roten Zwiebel. Plasmolyse und Deplasmolyse. (335 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Aufgaben der Haut - Eigenschaften der Haut - Rezeptoren - Versuche: Lokalisierung von Rezeptoren, Testen der Thermorezeptoren (417 Wörter)
Diese datei ist eine Beschreibung der Transformationsexperimnete von Griffith und Avery, die im Biologie Linder um einiges komplizierter dargestellt sind! Diese Hausaufgabe ist komplett und eigentlich leicht verständlich. (216 Wörter)
Inhalt: Beschreibungen des Stanley Miller Versuch, der Endosymbiontentheorie und der Evolution der Zelle - Aufbau, Durchführung und Ergebnisse des Stanley-Miller Versuches - Entstehung von Leben (Laborversuchsbeschreibung) - Beschreibung der Endosymbiontentheorie(-Hypothese) insgesamt (475 Wörter)
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Ein Versuchsprotokoll, in dem die Durchführung, Beobachtung und Auswertung zu dem Versuch "Isolierung der Blattfarbstoffe" beschrieben ist. (Achtung, an einigen stellen wurde polar und molekular verwechselt!) Außerdem eine Beschreibung zur Chromatographie ( + vier Bilder für die Beobachtung) (482 Wörter)
Referat über die Tiergesetze von Bergmann und Allen, den Körperbau (Grösse, usw.) betreffend mit Versuch und Erklärungen. (619 Wörter)
Die Datei handelt um einen Zuckernachweiß den Wir in der Schule durchgeführt haben. Dabei sollten wir beweisen das sich in Traubenzucker Zucker befindet. Ich habe alles gut prottokoliert und jeder könnte es nachmachen. Diesen Versuch haben wir aus dem Schulbuch Biologie Band 2 von Volk und Wissen.
Versuchsprotokollüber den Einfluss der Temperatur auf den Stoffwechsel von Weizenkeimlingen. (, mit mehreren Tabellen) (657 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Versuchprotokoll über die vegetative Vermehrung durch Stecklinge des immergrünen Prunus laurocerasus "Otto Luyken". Man findet detailierte Informationen über die vegetative Vermehrung, sowie über die Stecklingsvermehrung. Der gesamte Ablauf des Versuchs wird ausführlich erklärt und Vermutungen eines möglichen Ergebnisses werden ausgesprochen. (2090 Wörter)
Molekulare Grundlagen der Genetik: DNA Struktur: Grundlagen: Die Entdeckung der DNA: Versuch von Griffith 1928: Avery und seine Kollegen McCarty und MacLeod: Umprogrammierung von Zellen durch virale DNA: (429 Wörter)
Im Rahmen meiner Ausbildung zu Biologisch technischen Assistentin wurde ein Versuch im Botanik-Kurs zur Keimungshemmung durch Fruchtfleisch durchgeführt. Hier präsentiere ich meine Ergebnisse des Experiments und mein Fazit. Inklusive tabellarischer Auswertung, Abbildungen der durchgeführten Versuche und Quellenangaben. (504 Wörter)

2637 Forumsbeiträge zum Thema Biologie Versuch:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hi, schon mal im vorraus, die Frage klingt glaub ich ein bisschen doof, aber das ist ein ernstes Problem für mich, und falls ihr mich nur verarschen wollt, spart euch bitte die Antwort, schreibt bitte nur rein, wenn ihr ernsthaft helfen könnt. Und tut mir leid, falls es unapetitlich ist, aber ich wusste nicht, wo oder wen ich sonst fragen sollte. ..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologie Versuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!