Menu schließen

Biografie



248 Beiträge gefunden:

103 Dokumente und 145 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Arthur Schopenhauer  - Die Welt als Wille und Vorstellung Philosophie > Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung
Thema: Biographien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Biographien
Thema: Biography Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Biography


103 Dokumente zum Thema Biografie:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Präsentation über "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz mit zahlreichen Bildern. Inaltlich sind folgende Punkte enthalten: Biografie Bruno Apitz, Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptpersonen, Themen des Buches - internationales Lagerkomitee, Näherrücken der Front, usw. - sowie Intentionen des Autors. (11 Folien) (490 Wörter)
Ein Englisch-Referat über den Rapper "Eminem". (503 Wörter)
Hausarbeit zum Thema "Atheismus": wer ihn vertrat/beeinflußte und wie der Atheismus entstand. Außerdem eine Biografie über Ludwig Feuerbach, eine Erläuterung seiner Projektionstheorie, sowie die darin enthaltenen Kritikpunkte. Die Hausarbeit endet mit einer persönlichen Stellungnahme und Quellenangaben. Es handelt sich um einen sogenannten "Besonderen Leistungsnachweis" (reformierte Oberstufe). (1498 Wörter)
Die Facharbeit handelt von dem Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm, und enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Biografie des Autors Theodor Storm, sowie eine Charakterisierung der einzelnen Charaktere. Inhaltsverzeichnis 1. Was ist eine Novelle? 2. Wer war Theodor Storm? 3. Was bedeutet poetischer oder bürgerlicher Realismus? 4. Charaktere: Ole Peters Elke Volkerts Trin Jans Tede Haien Tede Volkerts Hauke Haien 5. Inhaltsangabe 6. Textstruktur (Der Rahmenbau) 7. Wer war der Schimmelreiter? 8. Thema der Novelle (2566 Wörter)
Biografie / Vortrag über Mahatma Gandhi in Stichworten auf Englisch. (246 Wörter)
Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Biografie zu William Shakespeare auf Englisch mit n inkl. Vokabelliste. (703 Wörter)
Zusammenfassung von Sophokles Antigone inkl. Szenenspielgel, Biografie, Charakterisierung und Interpretation (2660 Wörter)
Biografie des Autors James Joyce, Inhaltsangabe, Charakterisierung von Eveline, Interpretation (Auf Englisch) Gliederung: - Summary - Biography of James Joyce - stylistic elements - Characterization (1905 Wörter)
Es geht um die Gewissensfrage nach Kant und Nietzsche. 1.0 Gewissensvorstellung 2.0 Was ist Philosophie? 3.0 Immanuel Kants Biografie 3.1.Immanuel Kants Theorie 4.0 Friedrich Nietzsche Biografie 4.1 Friedrich Nietzsche Theorie 5.0 Aufgaben an die Klasse (418 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Es handelt sich um eine komplette Hausarbeit, mit Biografie des Autors, Inhaltsangabe des Stückes, Einordnung in die Literaturgeschichte, Theatertheoretischem Ansatz und einer Szenenanalyse. Die Arbeit hat mir 15 Punkte im Leistungskurs gebracht. Quellen befinden sich im Anhang. (4720 Wörter)
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Biografie der Edith Piaf, einer mehr als bedeutenden französischen Sängerin des 20. Jahrhunderts; (ausformuliert, mit deutschen Übersetzungen kritischer Vokabeln) Gliederung: 1. La biographie d’Edith Piaf 2. l’analyse du texte de la chanson 3. La Piaf aujourd-hui 3.1. L’extrait de la discographie 3.2. quelques autres informations 4. Mes sources (Französisch, ) (1319 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
- Biografie Shakespeares - ausführlicher Inhalt aller Akte (1455 Wörter)
Inhalt nach Akten Lessings Biografie(+wichtigste Werke), Figuren des Stückes (knappe prägnate Information) Geschichtlicher Hintergrund Gattung Themen und Motiv Schreibweise Lessings Handlungszeit und Struktur (1086 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. 1. Informationen zum Autor 1.1 Biografie 1.2 wichtige Werke 2. Informationen zum Werk 2.2 INHALT 3. Sprachliche Auffälligkeiten und Interpretation (1150 Wörter)
Über das Werk "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff, Biografie des Autors, inhaltliche Zusammenhänge zu Eichendorffs Leben und der heutigen Zeit (672 Wörter)
Die Biografie vom berühmten Pop Art Künstler Andy Warhol! (939 Wörter)
1. Einleitung 2. Leben 3. Seine Philosophie in Werken 4. Höhlengleichnis 5. Er über den Menschen 6. Mein Eindruck Quellen: www.wikipedia.de und www.philolex.de/platon (1159 Wörter)
Kleine Definition von "Reggae" und eine kurze Biografie von Bob Marley (273 Wörter)
Biografie von Jeff Wall, einer der bekanntesten Fotografen unserer Zeit mit 2 Bildern und Beschreibungen. (636 Wörter)
In meinem Referat geht es um: Kennedys werdegang bis zum Präsidenten der USA, Von der Kindheit bis zum Militär, Gründung seiner Familie, Die Innen- und Außenpoltik Kennedys, Das auf ihn verübte Attentat, Quellen: http://www.historisch.org/Kennedy/politiker.html http://alessi-jfk.ch/index.php?option=comcontent&task=view&id=11&Itemid=60 http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._KennedyDie_Ereignisse_in_Dallas Die Biografie „John F. Kennedy“ von Andreas Etges (Verlag dtv) (1216 Wörter)
Eine kurze Biografie von Faust in der Sage und dem "echten" der Geschichte. (246 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

145 Forumsbeiträge zum Thema Biografie:

Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Computer sind grundsätzlich doof, denken aber logisch. Wenn du Dinge bei ihrem Namen nennst : Schach, Reduktion, Abitur.... entstehen Begriffe, Namen. Wenn ein Computer diese Begriffe verarbeiten soll, dann ist das für ihn eine Zeichenkette, ein Code. Er versteht die Bedeutung des Wortes nicht, er jongliert nur mit diesen Zeichen und Zahlen. Wenn..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
,, Mein Name ist Berta von Bruneck. Ich bin eine reiche Erbin aus Habsburg und ich gehöre zum Gefolge Hermann Gessler. Jedoch bin ich nicht für Gessler, ich setze mich lieber für die Freiheit der Eidgenossen ein. Mein Geliebter der Rudenz, dem Neffen des Freiherrn Werner von Attinghausen, war anfangs leider auf der Seite der Habsburger und das v..
Hey, ich schreibe morgen eine Klausur und gehe gerade eine Checkliste durch. Da steht auch, dass wir mithilfe des psychoanalytischen Erklärungsansatzes, mithilfe der Biografieforschung und mithilfe des soziologischen Erklärungsansatzes analysieren sollen. Doch was sind die Unterschiede? Wir haben drei Verschiede Theorien zu Jugend und Gewalt,..
http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/keun_nach_mitternacht/nach_mitternacht/emigrantenmonolog.htm und http://www.deutschelyrik.de/index.php/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.636.html Aufgabe: Ich soll diese 2 Gedichte miteinander vergleichen und deren Schicksal heraudsfinden(was die beiden verbindet) ..
Hallo liebes Forum! Ich soll mich über das Zeitalter von Shakespeare informieren. Dazu habe ich einige Fragen bekommen. Die meisten habe ich beantwortet (bspw.: "Basic structure of society). Mir fehlen jetzt noch zwei Aspekte. 1.) Basic structure of politic: Ich habe schon einiges gefunden: Absolutismus und wenig Einfluss des Parlaments, abe..
Hallo, ich muss in der Schule eine Literaturanalyse zu Andrea Kalmers "Mein Handy klingelt" machen. Zusammenfassung, Interpretation und so hab ich schon, aber ich finde nirgends eine Biografie zu Andrea Kalmer :( nur solche die sie geschrieben hat aber keine über SIE. Kennt ihr vielleicht eine Seite wo es die hat? Bitte dringend um Antwort. ..
Hallo zusammen :) wir haben in Deutsch das Buch "Der Besuch der alten Dame" gelesen und jetzt muss jeder zugeteilte Biografien schreiben. Mir wurden die Bürger zugeteilt. Aber ich finde, es kommt nicht deutlich raus, wie die sich verhalten und wie die der ganzen Sache gegenüber stehen, wie sie sich kleiden, wie sie reden, etc. Wisst ihr da Besch..
Hallo, ich mache ein Referat über den berühmten deutschen Schriftsteller Wolfgang Borchert, über sein Leben (Kurze Biografie Infos) und sein wohl berühmtetes Werk "Niemand vor der Tür". Ich suche eine Textstelle zu diesem Drama, wo man genau sehen kann, was für ein Schreibstil er hat und vielleicht soll es eine Stelle sein, wo es zum Höhepunkt be..
soo folgende fragen wurden uns gesttelt: 1)was ist eher typisch für damalige gastarbeiter in deutschland und was ist eher der individuellen biografie zuzuschreiben? 2)welchen herausforderungen mussten die gastarbeiter engegen stehen und vor welche musste sich das gastgeberland stellen? 3)untersuchen sie die pädagogischen probleme, die mit der ei..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Ich habe heute eine Hausaufgabe bekommen aber ich verstehe das nicht. Es geht um das Gedicht Frühling von Bertholt Brecht. Die Aufgabe lautet:" Informiert euch über Brechts Biografie, notiert welche Aspekte nützlich sind im Hinblick auf die Interpretation des Gedichts". Ich habe mich über sein Biografie informiert aber ich weiß nicht was ich jetzt ..
Guten Abend.. Ich wollte euch die Frage stellen, was eigentlich so alles zu einer Biografie gehört. Im Internet steht es nicht, also ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich habe mir einige Biografien durchgelesen, aber sie sind schon unterschiedlich. Gehört eig zu einer Biografie auch, was diese Person eig. Empfinden hat?
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hallo, kann mir einer helfen? Muss eine Biografie über einen Star auf Spanisch schreiben.
Hey leute, ich muss in Deutsch 8 Mind Maps machen undzwar zu 8 verschieden Personen. Später muss ich dann eine Charakterisierung zu den 8 Personen schreiben. Was könnte ich außer die Biografie und dem Aussehen noch in meinen Mind Maps hinzufügen?
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Hi, wer sich mit dem Buch "Lilly unter den Linden" auskennt, kann mir diese Frage sicher beantworten ;-) Ich brauche von euch nämlich unbedingt so eine Art Zeitstrahl von Lilly und dazu die Biografie! Ich wär euch echt dankbar! Viele Grüße& Spaß wünscht AdmiralFitzroy :-O
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biografie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!