Menu schließen

Bewegung



619 Beiträge gefunden:

24 Dokumente und 595 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit
Thema: Bewegung Physik > Mechanik > Bewegung
Thema: Beschleunigung Physik > Mechanik > Beschleunigung
Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)
Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..) Biologie > Tiere (Zoologie) > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..)


24 Dokumente zum Thema Bewegung:

Gliederung: -Ursachen und Anlass -Menschen zu Kriegsbeginn -wesentlicher Kriegsverlauf an den Fronten -Friedensverträge (1937 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über die motorische Entwicklung eines Kindes. (1820 Wörter)
Gliederung: 1. Aufklärung 2. Immanuel Kant (Deutschland) 3. Hobbes und Locke (England) 4. Montesquieu und Rousseau (Frankreich) (773 Wörter)
Zusammenfassung der Bewegungslehre und der Trainingslehre als Tabelle. Zustandsbeschreibung und Zustandsveränderung der Motorik im Vergleich. (97 Wörter)
Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Über sicht über den Bau und die Funktion der Muskulatur. Das ganze ist unterteilt in die Abschnitte: Generelles, Actin, Myosin, Muskelkontraktion (390 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Alle wichtige Informationen rund um die Bewegungslehre (Fach Sport)! Mit Videos und Bildmaterialien.
Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
Hier findet ihr die Gliederung Pro & Contra für den Sportunterricht (155 Wörter)
Facharbeit Deutsch Thema: Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. Das Referat umfasst 40 Seiten, in denen ich zunächst allgemein auf Techniken und Geschichte des deustchen Films eingegangen bin. Später habe ich anhand des Beispiels Personnenkonstellation, Inhalt geklärt und die Anfangssequenz kurz analysiert. 1 Vorwort 2 Stellen sie im groben Überblick die Geschichte und Entwicklung des deutschen Films dar. Gehen Sie dabei auf filmtechnische Besonderheiten ein und zeigen sie an einem Beispiel, warum durch den Einsatz dieser Mittel ein Film große Zuschauerwirkung haben kann. 2.1 Begriff und Theorie 2.2 Der deutsche Film im Laufe der Zeit 2.3 Film: Lola rennt von Tom Tykwer 2.4 Situation des deutschen Films 3 Nachwort 4 Quellen- und Literaturverzeichnis 5 Anhang 6 Eidesstattliche Erklärung (9334 Wörter)
Ein Referat über Malcom X, presentation, English, die Black Muslim-Bewegung, (324 Wörter)
Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Fidel Castro Inhalt: Einführung Allgemeines über Fidel Castro Abschnitt I Die Jugendzeit und Ausbildung des Fidel Castro Abschnitt II Castros Führung der oppositionellen Untergrundbewegung Abschnitt III Castros Guerilla-Bewegung mit Ernesto Ché Guevara Abschnitt IV Castro an der Spitze der kubanischen Regierung und sein politisches Wirken Abschnitt V Die Kubakrise Abschnitt VI Castro heute Anhang Literaturverzeichnis (608 Wörter)
Dies ist ein Referat über das Verhalten von Tieren, welche Dinge sie erlernen und welche sie prägen. Welche Merkmale das programmierte Lernen hat. Welche Rolle die Erbanlagen spielen. Was es für Signalreize (Auslöser) es gibt. Welche modalen Bewegungsabläufe Tiere haben und wie es mit der Motivation aussieht. (2447 Wörter)
Diese Klausur umfasste mehrere Themengebiete. Der Hauptteil mit Pflanzen (außerdem besteht sie aus Fragen zum Boden und der Verdauung) (98 Wörter)
Erklärung wie ein Bewegungsmelder funktioniert und angeschlossen werden muss. (321 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)
Alles über Wahrnehmung Was erkennen wir wie? Erkennen wir alle dasselbe? Die Wahrnehmung kann uns täuschen (817 Wörter)
Hier zwei Spiele, die man im Kindergarten verwenden kann. Es enthält ausführliche Beschreibungen, sowie mehrere Spielvarianten und Tipps. (161 Wörter)
Faschismus in Italien Nach dem Weltkrieg litt Italien wie Deutschland unter hoher Arbeitslosigkeit und Armut. Es bildete sich die radikale Bewegung der "Fasci" (von faschistisch abgeleitet). Benito Mussolini wurde Duce (ital. Führer) der Fascis. (244 Wörter)

595 Forumsbeiträge zum Thema Bewegung:

Hallo, wir befassen uns momentan mit den Sprachursprungstheorien und ich bin mir nicht sicher, ob man das so definieren kann... Condillac: Spracherwerb durch kommunikativen Lernprozess. Nicht sprechender Ur-Mensch gibt Laute und Bewegungen von sich, aus jenem Grund sie entstanden sind (Schmerz-"Au"). Laute und Bewegungen dienen zur Mitteilung vo..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Ein KFZ mit 2000kg masse fährt mit 50km/h gegen einen gegenstand. 0,1m nach dem zusammenprall bleibt das fahrzeug stehen.Bremsverzögerung=gleichm. beschleun. bewegung. Welchen Betrag hat die bremsende Kraft? Wie viel % der gewichtskraft des Fahrzeugs beträgt sie?
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Die einzige falsche Antwort, die es auf diese Frage gibt, ist: „Einer, der sich mit Lernen schwer tut... .“ Denn ganz ehrlich : Lernen läuft uns nicht immer gleich gut von der Hand, wir haben Mühe uns zu konzentrieren oder lange genug sitzen zu bleiben, bis der Lernstoff intus ist. Manche können sich einen Lernstoff gut merken, wenn sie ihn nur s..
Hallo liebe Community, hier habe ich eine Erörterung zu dem oben genannten Thema geschrieben. Ich freue mich auf hilfreiche und ehrliche Kritik von euch:) Es ist an fast jeder Schule so: Sportunterricht wird benotet. Aber ist es überhaupt sinnvoll Schülern im Sportunterricht Noten zu geben? Erreicht ein Schüler nicht das Ergebnis, das er für..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
also ich hab ne physikaufgabe bekommen aber ich kapiers nicht ( bin nicht gut in physik) ich kapier es einfach nicht. ich hab die aufgabe schon öfters durchgelesen. aber nein... also bitte könnt ihr mir sagen wie die aufgaben gehen bitteeee also 1)Berechne die höhenenergie , die benötigt wird , damit du eine treppe mit 25 m höhe hoch steigen kan..
Beschreibung der Statue: David von Michelangelo Wie würdet ihr die Skulptur David von Michelangelo beschreiben? Es können auch analysierende Aspekte vorkommen, aber ich hab so gar keine ahnung von kunst :( Hier ein paar Punkte die wir miteinbeziehen sollen: - Körper-Raum-Beziehung - Volumen,Masse,Gewicht - Präsentation - Ansichtigkeit,Kont..
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter..Muss eine kleine "Wochenarbeit" machen auf dem sind 30 Fragen..Und ich habe 28 beantwortet aber bei den zwei komme ich nicht weiter.. Was geschieht mit der Bewegungsenergie eines Fahhrades beim Bremsen? Elektrische Energie ist in Haushalten und Betrieben sehr oft beliebt.Warum? Danke für eure Hilf..
Hi Leute, Guckt mal bitte ob ihr Fehler findet: Übersetzungstext: Ovid, ars amatoria III, 297 – 306 Titel: Reiz der Bewegung Omnibus his, quoniam prosunt, impendite curam. Discite femineo corpora ferre gradu: est et in incessu pars non contempta decoris. Allicit ignotos ille fugatque viros. Haec movet arte latus tunicisque fluenti..
ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallo, hat jemand eine fertige FÜK (gute Note, Thema egal)um mal zu sehen wie so etwas im ganzen aussieht? Wir haben uns das Thema Bionik ausgesucht mit den 3 Schwerpunkten: 1.Von der Steinzeit bis in die Zukunft - Geschichte der Bionik und bekannte Bioniker 2. Top down Prinzip - am Beispiel der Bewegungsbionik und Sensorbionik 3. Bottom up Prin..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!