Menu schließen

Geschwindigkeit

Beliebte Dokumente zu Geschwindigkeit

Zum Thema Geschwindigkeit:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 644 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Geschwindigkeit:

Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)


644 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeit:

Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich ! Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
Hallo liebe Physik-Experten, ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Feder D=10N/cm wird gespannt oder gestaucht (delta l=4cm). Mit ihr wird eine Kugel m=50g abgeschossen. Welche Geschwindigkeit wird sie haben? Ich habe so viele Formeln, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Danke im Voraus... Lg Clara :)
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Hallo ich komme hier nicht weiter: a) Welche Energie und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV bestrahlten Natrium (lambda= 100nm)? Wie groß ist ihre Energie bei halber Wellenlänge? b) Wie groß ist die Grenzfrequenz? Was bedeutet sie? also die Formel für die Energie habe ich E= h*f aber wie finde ich nu..
Mit welcher Geschwindigkeit trifft ein Stein auf dem Erdboden auf, der aus einer Höhe h=50m fallen gelassen wird? (g=9.81m/s, Reibungskräfte vernachlässigen)
ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Hey Leute, Ich wollte hier mal meine Aufgabe posten, um zu gucken ob ich alles richtig habe. Aufgabe: Ein PKW überholt auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 110 kmh einen LKW, der mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh fährt. Der PKW ist 4,3 m, der LKW mit Anhänger 13,7 m lang. Der Abstand vor und nach dem Überholen beträgt 25 m. ..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
Hallo, Ich hab eine Frage.. Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und ich komm einfach nicht weiter und da wollte ich fragen, ob jemand mir helfen könnte:3 Fragestellung: Ein Auto (A) startet bei Grün vor der Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit va = 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des St..
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
heyho, da bei mir demnächst eine Physikarbeit ansteht, hab ich mir ein paar Übungsaufgaben besorgt,komme auch mit einer Ausnahme überall auf die Ergebnisse. Die Aufgabe, bei der ich gerade bisschen stutzig bin lautet: Ein Kradfahrer erreicht im Verlauf von 3 s eine Geschwindigkeit von 65 km/h und legt während dieser Zeit 40 m zurück. Wie groß..
Hay, ich brauche Hilfe bei meiner Hausaufgabe... Aufgabenstellung: Ein Auto (A) startet bei grün vor einer Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit vA= 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des Starts wird es von einem anderen Auto (B) mit der (konstanten) Geschwindigkeit vB = 40 km/h überholt. Fra..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.