Menu schließen

Beschleunigung

Beliebte Dokumente zu Beschleunigung

Zum Thema Beschleunigung:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 247 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Beschleunigung:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)


247 Forumsbeiträge zum Thema Beschleunigung:

Brauche dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe: /Eine Wäscheschleuder mit 25cm Durchmesser d dreht sich 40mal die Sekunde: a)Berechnen sie die Geschwindigkeit an der Trommelwand! b)Wie groß ist die Beschleunigung Az an der Wand? c)Mit welcher Kraft müsste ein Wasserteilchen dort festgehalten werden? Wasserteilchen=1gramm Danke:)
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Yo, Ein Pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60m/s a) warum ist die Beschleunigung nicht konstant? Wie groß ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung? b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? also ich weiß nicht wieso die beschleunigung nicht k..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
Und zwar hab ich insgesamt große probleme in Physik. Jetzt sollen wir mehrere aufgaben erledigen. Die meisten konnte ich sogar lösen, doch bei 2 hab ich keine ahnung was ich machen muss-.- 1. Aufgabe Ein Auto mit der Masse m= 1500kg beschleunigt von 0 auf 100km/h in 13,8s. a. Berechnen sie die erforderliche Kraft ( konstante Beschleunigun..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
Hallo, Ich hab eine Frage.. Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und ich komm einfach nicht weiter und da wollte ich fragen, ob jemand mir helfen könnte:3 Fragestellung: Ein Auto (A) startet bei Grün vor der Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit va = 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des St..
ne freundin hat mich um hilfe geftragt kann jemand die aufgaeb lösen? ein aufzug der masse 2t soll so nach oben bewegt werden, dass er anch 50m die geschwindigkeit 10m/s besitzt a) berechne die im Zugseil auftretende kraft b) wie groß ist die als konstant angenommene Beschleunigung des aufzugs?
Hay, ich brauche Hilfe bei meiner Hausaufgabe... Aufgabenstellung: Ein Auto (A) startet bei grün vor einer Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit vA= 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des Starts wird es von einem anderen Auto (B) mit der (konstanten) Geschwindigkeit vB = 40 km/h überholt. Fra..
Hallo , ich habe hier eine Aufgabe die ich lösen sollte. Doch ich weiß nicht wie. Aufgabe: Ein Radfahrer überholt ein parkendes Auto mit 14,4 km/h. Nach 15s fährt das Auto mit einer Beschleunigung von 0,7 m/s² los. Frage: 1)Nach welcher Strecke hat das Auto das Fahrrad eingeholt? 2) Wie viel km/h hat das Auto dann dann ?
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
ein flugzeug wird beim start mit 5m/s^2 beschleunigt. wie lang muss dir startbahn mindestens sein, wenn das flugzeug nach 20 s abhebt? mit welcher geschwindigkeit hebt es ab? a=v:t umgestellt: v=a*t also hebt das flugzeug mit einer geschwindigkeit von 100m/s^2 ab? wie berechne ich jetzt, wie lang die startbahn sein muss?
nenne und erläutere beispiele, bei denen durch das wirken von kräften a) körper beschleunigt werden b) köper verformt werden c) körper zugleich beschleunigt und verformt werden
hey ihr lieben! ich brauch mal eure hilfe..und zwar hab ich da so ne hausaufgaben die ich net raff..wär nett wenn jemand mal die 2 aufgaben machen könnt! schonmal danke im vorraus;) ich hoffe ihr lasst mich net hängen! (und bitte schreibt dazu wie genau ihr des gerechnet habt!) alsooo..die 1.: eine wäscheschleuder mit einem durchmesser von 2..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.