Menu schließen

Bewegung

Beliebte Dokumente zu Bewegung

Zum Thema Bewegung:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 208 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Bewegung:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)


208 Forumsbeiträge zum Thema Bewegung:

Ein KFZ mit 2000kg masse fährt mit 50km/h gegen einen gegenstand. 0,1m nach dem zusammenprall bleibt das fahrzeug stehen.Bremsverzögerung=gleichm. beschleun. bewegung. Welchen Betrag hat die bremsende Kraft? Wie viel % der gewichtskraft des Fahrzeugs beträgt sie?
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
Hallo Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Lerne gerade für eine Pysik-Klausur, die wir in 2 Wochen schreiben werden. Habe mir Übungsaufgaben rausgesucht.Sind also keine Hausaufgaben;) Die aufgabe lautet: Welche Kraft braucht man mindestens, um einen Stahlquader der Masse m=1,5kg auf einer waagerechten Stahlplatte in Bewegung zu..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batterieantrieb. Meine Gedanken: Batterie (chem. Energie) --> Übertragung des Stromes zum Motor --> Motor wandelt Strom (elek. Energie) in Bewegung (mechn. Energie)um --> Motor erzeugt wärme (th..
Und zwar hab ich insgesamt große probleme in Physik. Jetzt sollen wir mehrere aufgaben erledigen. Die meisten konnte ich sogar lösen, doch bei 2 hab ich keine ahnung was ich machen muss-.- 1. Aufgabe Ein Auto mit der Masse m= 1500kg beschleunigt von 0 auf 100km/h in 13,8s. a. Berechnen sie die erforderliche Kraft ( konstante Beschleunigun..
Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
hhuu wie gross sind die radialbeschleunigungen absolut und im vergleich zur erdbeschleunigung? a)wäschetrommel d=32cm,3000u/min b) astronautenmaschine (abstand drehachse-kabine 6,5m) 20u/min c)auf der erde am äquator bzw auf dem 45° breite infolge der drehung der erde um ihre achse d) des mondes infolge seines umlaufs um die erde e) die e..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Hallo Leute also ich rechne gerade einmal ein paar Aufgaben als vorbereitung für meine Klausur durch und würde mich über Feedback freuen. Mir liegen die Lösungen leider nicht vor und ich bin mir nicht wirklich sicher. 1. Zwischen Sonne und Erde wirkt eine anziehende Kraft. Warum bewegen sich nicht beide aufeinander zu? - da es neben der ein..
Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
Ein Boot fährt auf einem Fluss. Der Fluss hatte v=3,6 km/h und das Boot v=18 km/h.Wie lange braucht das Boot um auf die andere Seite fahren zu können (Breite=0,8 km)und wo kommt es dann später an? (Das Boot fährt quer zur Strömung) Muss ich die Geschwindigkeiten addieren? und wie rechne ich dann weiter?
Ich hab da ne kleine Frage wegen der Umstellung der Formel v = 2s /t Wenn ich die nach t umstellen will lautet sie dann 2s/V = t oder lautet sie V/2s ? Ich sag schonmal danke für eure nette Hilfe ^^
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
https://i.imgur.com/xglAf8Q.jpg Bitte,kann mir jemand diese Aufgabe ausführlich erklären? Vielen Dank! Geparden jagen Gazellen.Die Jagd beginnt,wenn die Gazelle den Geparden sieht.Dann läuft sie weg und der Gepard versucht sie zu fangen und zu töten.Ein Gepard kann kurze Zeit 10s mit der Geschwindigkeit 108 km/h laufen.Eine Gazelle kann längere..
Hi, folgende Denksportaufgabe habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen - und bin natürlich auf eure Meinungen zum Thema gespannt: Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn. Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anf..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.