Menu schließen

Ganzrational



224 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 222 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rationale Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Rationale Funktionen


2 Dokumente zum Thema Ganzrational:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Klassenarbeit im Fach Mathematik zu folgenden Themen: ganzrationale Funktionen, Differenzierbarkeit, Differenzenquotient (60 Wörter)

222 Forumsbeiträge zum Thema ganzrational:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Also ich habe einen Brückenbogen, der einen 50 m langen Geländeeinschnitt überspannt. (zwischen a und b) und in A und B selber setzt der Bogen senkrecht auf a) ich soll dafür eine ganzrationale Funktion bestimmen (zweiten Grades) b) Bestimmen wie hoch der Brückenbogen wird ^^ =(
Ich steh gerade mal total aufn Schlauch und weiß im Moment nicht was eine ganzrationale Funktion,oder eine Exponentialfunktion ist, oder was die Unterschiede sind. Wäre echt nice von euch, wenn ihr mir helfen würdet;) DANKE
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
hallo ich muss in mathe ne aufgabe machen Von einer Garage aus soll eine Auffahrt zur straße angelegt werden. der höhenunterschied beträgt 1m. Zwischen A und B ist eine waagerechte Stellfläche geplant. die auffahrt soll in B waagerecht beginnen und in D waagerecht in die straße einmünden. a) beschreiben Sie die auffahrt durch eine ganzrationale f..
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
Hallo liebe Leute, wir, also meine Freundin und ich, haben eine gaaaanz dringende bitte an euch.! Wir müssen bis morgen eine Präsentation abgeben und wir haben schon paar ansätze, aber an manchen stellen kommen wir nicht weiter. :( Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x (x element der rat. zahlen) a) Geben sie den grad von f..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Gesucht ist ein Ganzrationale Funktion dritten grades mit dem tiefpunkt P(1/-2), deren Wendepunkt im Koordinatenursprung liegt. das war die erste jetzt ist die zweite: der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades hat im ursprung und im punkt P(2/4) jeweils ein extremum? kann mir irgendjemand die ergebniss von den zwei sagen, i..
Ein quaderförmiger Swimmingpool mit 8m Länge , 5m Breite und 3m Höhe wird mit Wasser gefüllt.Zu Beginn beträgt die Wasserhöhe 0,1m .Der Zu- bzw. Abfluss des Wassers wird modellhaft beschrieben durch die Zulaufratenfunktion f mit f(t)=t³-13t²+40t ; 0<t<9 a) Geben Sie die Zeitpunkte an, zu denen Wasser weder zu- noch abläuft und berechnen die Zeit..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
komme bei dieser aufgabe grade nicht weiter: also man soll begründen, dass für die folgenden bedingungen keine ganzrationale funktion f gibt... diese sind: grad von f=2 nullstellen x=2 und x=4 maximum für x=0 ich hab schon mal 2 gleichungssysteme aufgestellt: 1. 4a + 2b +c = 0 2. 16a +4b +c = 0 dann hab ich von f= ax^2 + bx +c ..
f(x)= (x^2-x-1)/(x-1) muss ich da die polynomdivision durchführen? wenn ja, dann habe ich da als ergebnis x-(1/(x-1)) als ergebnis raus. aber das ist doch keine ganzrationale funktion sondenr eine gebrochenrationale Funktion, oder? v_love?! HILFE :lachen: p.s. danke schon für alle konstruktiven antworten
ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
hey, also ich sitz hier grade vor meinen Mathehausaufgaben und steh vor dieser mir unmöglichen frage: kann eine ganzrationale Funktion, deren Graph punktsymmetrisch zum ursprung ist dort, eine doppelte Nullstelle besitzen? Also ich weiss das eine doppelte Nullstelle dann ist wenn die x achse berühert aber nicht geschnitten ist also müsste es do..
gesucht: ganzrationale Funktion 4. Grades gegeben: T(-2|5)=lokaler Minimumpunkt S(0|1) =Terassen- oder Sattelpunkt mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß welche Bedingungen der Terassenpunkt erfüllt. Bei den Tiefpunkt ist es ja noch leicht. f`(-2)=0=12a-4b+c f (-2)=5=-8a+4b-2c+d Doch bei dem Sattelpunkt bin ich mi..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ganzrational zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!