Menu schließen

Frauen



1017 Beiträge gefunden:

74 Dokumente und 943 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen Deutsch > Kerner, Charlotte - Nicht nur Madame Curie - Frauen, die den Nobelpreis bekamen
Thema: Härtel, Susanne / Köster, Magdalena - Die Reisen der Frauen Deutsch > Härtel, Susanne / Köster, Magdalena - Die Reisen der Frauen
Thema: Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden Deutsch > Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden
Thema: Delius, Friedrich Christian - Amerikahaus und der Tanz um die Frauen Deutsch > Delius, Friedrich Christian - Amerikahaus und der Tanz um die Frauen


74 Dokumente zum Thema Frauen:

Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
In einer Projektarbeit wurde das Bild "die fünf Frauen auf der Straße" von Ernst-Ludwig Kirchner interpretiert, außerdem wurde der Aufbau des Bildes genau beschrieben! (154 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Verhältnis der Hauptfigur Walter Faber zu seinen drei Frauen: Ivy , Sabeth und Hanna - Charakterisierung dieser Frauen - Fabers Verhältnis zu ihnen - Analyse von Fabers Verhalten ihnen gegenüber (1005 Wörter)
Aufgabenstellung: "Verfasse eine Stellungnahme zu der These: "Frauen sehen die Welt anders als Männer." (536 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Die Datei beruht auf dem Roman von Zoe Jenny "Das Blütenstaubzimmer" und beinhaltet jedoch mehr geschichtliches Hintergrundwissen und stellt grundsätzlich keine Interpretation dar. In dieser Arbeit findest du eine Übersicht über die wichtigsten Arten der Emanzipationsbewegungen in den 60-er und 70-er jahren und ausführliche Informationen über die Kommunen und die antiautoritäre Erziehung in Deutschland! Quellenangaben findest du am letzten Blatt dieser Arbeit. (4089 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Diese Referat entstammt einer Referatenreihe über South Africa, in diesem Referat geht es über die verschiedenen Gründe der Ansteckung im Bezug auf Männer und Frauen. Zum Schluß werden die daraus folgenden Konsequenzen erläutert. (, Stichpunktartig) (451 Wörter)
Zusammenfassung des Werkes "Wüstenblume" von Waris Dirie. Es haldelt von der Beschneidung von Mädchen in Somalia. (739 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es darum, wann und wie die Frauenbewegung begonnen hat, wann die Frauen den Männern vorm deutschen Gesetz gleichberechtigt waren und was für andere Gesetze von dem Gleichberechtigungsgesetz aus hervorgingen. (Referat im Fach Geschichte) (1324 Wörter)
Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)
Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. Es geht um die Frauen und wer überhaupt in den Himmel kommt. WIe schlimm ist es eigentlich in der Hölle, das ist auch beschrieben. Ich habe kein Schulbuch benutzt sondern Bücher über den Islam selbst. Es war ein freies Thema. (1041 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Geschichtsreferat: Das Leben auf einer Burg Es geht um den Lebensverlauf der Jungen und Mädchen, das Leben der Ritter und ihrer Frauen, vor was die Leute früher Angst hatten, was man gegen Krankheiten tun konnte und bei welchen Aktivitäten Freude aufkam. (455 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Dies ist eine GFS in Latein, in der die Rolle der Frau in der Antike beschrieben wird. Ich habe die Frau im klassischen Athen, mit der Frau im antiken Rom miteinander verglichen. Für die Arbeit habe ich eine 1- bekommen (der Vortrag war allerdings mit einberechnet). Die Arbeit ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Gesellschaftliche Stellung und Rechte 2. Bildung 3. Arbeit 4. Alltag 5. Haushalt 6. Heirat, Kinder, Sexualität 7. Kosmetik und Modebewusstsein 8. Berühmte Frauen Quellen: http://www.bv-orienttanz.de/Chorikaantikegr.htm http://www.askzon.com/german-discovery/einflu72.html http://latein.zum.de/feldmann/life.htm http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/frauen.html http://www.remote.org/frederik/projects/frau-rom/ (3003 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Geschichtsreferat mit folgender Aufgabenstellung: "Beschreibe die Zeit der Industriealisierung im 19.Jahrhundert". Gliederung: 1. Soziale Lage der Menschen 2. Arbeitswesen 3. Wohnverhältnisse 4. Frauenarbeit 5. Kinderarbeit (Geschichte, ) (247 Wörter)
Aufgabe: Fertige eine Power Point Präsentation zu dem Thema: Stellung der Frau im Islam Quellen: Wikipedia
Interpretation des bildes mit dem oben angegebenen Titel als Ergebniss einer Projektwoche (Bildbeschreibung befindet sich in einer separaten Datei) (140 Wörter)
Beschreibung des Walter Faber in dem Buch Homo Faber von Max Frisch (210 Wörter)
Bilduntersuchung von Les Demoiselles d`Avingnon von Pablo Picasso (Bildanalyse) (421 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

943 Forumsbeiträge zum Thema frauen:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Ich habe am Donnerstag vor mal Aerobic auszuprobieren Ich bin immer offen für Neues und möchte auch gern Sport machen. Aerobic soll ja ganz schön reinhauen,hab ich gelesen... Ich habe allerdings auf den Bildern gesehen das garkeine Männer da mitmachen,ist Aerobic eher für Frauen als für Männer ? Oder mach ich mir da jetzt unnötig einen Kopf...
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
hallo, ich wollte mal wissen wie frauen über sex denken also wie gross (er) sein sollte . ich (14,5) ist das ok? danke für eue antworten Der Thread geht nun schlafen und wird morgen abend wieder eröffnet, wenn die "Kleinen" im Bett sind und die Grossen unter sich diskutieren können. Vielleicht sind dann ja auch ein paar Frauen mehr dabei. Gute ..
Umsturz(1977): Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten häng den Kopf beim Denken nicht mehr an den Haken freß keine Kreide. Hier die Fußstapfen im Schnee von gestern, vergeßt sie ich hust nicht mehr mit Schalldämpfer hab keinen Bock meine Tinte mit Magermich zu verwässern ich hock nicht..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Hallo. Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich kann damit unangenehme Situationen für meine Freundin und für mich umgehen. Ich bin noch nicht lange mit ihr zusammen aber ab und zu kommt man sich natürlich schon Näher. Gibt es dann auch ohne Fragen eine Möglichkeit herauszufinden, ob sie ihre Tage ..
ich weiß nicht ob dies hier jetzt zu persönlich it oder so aber würde gerne mal wissen ob es jungs erhlich so geil finden frauen unten rum zu lecken? also irgendiwe kann ich mir das voll nicht vorstellen das es für euch geil ist also für uns frauen ist es ja total schönn^^ aber für euch?
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - muss man das heutzutage noch hinterfragen? Alle Frauen in Österreich haben die gleichen Rechte wie Männer. Es ist selbstverständlich, dass hier alle Mädchen ebenso wie Jungen, die Schule besuchen dürfen. Doch die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war nicht immer so. Obwohl heutzutage Frauen..
Hey, ich möchte gerne eine Statistik machen über den Zusammenhang zwischen Schuhgröße und Köpergröße. Da dies bei Frauen und Männer unterschiedlich aussieht, habe ich mich dafür entschieden nur die Damen auszuwerten. Also Ihr Lieben. Bitte gebt eure Körpergröße und Schuhgröße an. Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar. Dies..
Halloo :) Und zwar ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Thema in Deutsch für eine Facharbeit im Umfang von 20 Seiten. Ich hatte Sprachgebrauch von Männern und Frauen, dies wurde jedoch nicht genehmigt, es hieße ich würde nicht genügend und wahrheitsgemäße Literatur finden .... :( Nun kann ich mich garrr nicht mehr entscheiden -.- und b..
An die liebe männerwelt und die hochverehrte frauenwelt da draussen, werdet ihr lieber gebummst oder bummst ihr lieber selber?
Hallo! Ich spiele Volleyball und ich musste so einen Sprunghöhetest machen, um zu sehen wie hoch ich springe. Weiß jemand von euch wie hoch Frauen im Durchschnitt springen können? Wills vergleichen.. Danke
Hey ho ihr! Ja wie schon gesagt müssen wir Charaktereigenschaften aufzählen. Ich hab schon ein paar aber vill. könnt ihr ja noch ergänzen. Vielen dank schon ma! -Rassenhass -Machtgiereig -berührungs Ängste -guter Redner -Menschen verachtend -Gefühlskalt und (in privatem Umfeld auch führsorglich) zu gleich -Ich-bezogen -Frauenverachtend Ja..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über frauen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!