Menu schließen

Weg des Wassers



494 Beiträge gefunden:

28 Dokumente und 466 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wasser (H2O) Chemie > Grundlagen der Chemie > Wasser (H2O)
Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe
Thema: Brennstoffzellen Chemie > Grundlagen der Chemie > Brennstoffzellen
Thema: Wechselwirkungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Wechselwirkungen
Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


28 Dokumente zum Thema Weg des Wassers:

Gliederung 1. Einleitung 2. Die Brennstoffzelle 3. Funktion und Aufbau der PEM Brennstoffzelle 4. Verschiedene Typen von Brennstoffzellen 5. Brennstoffzellen in der Automobilindustrie 6. Herstellung von Wasserstoff 7. Literaturnachweis (1630 Wörter)
Eine Präsentation über Venedig - Die Probleme einer ehemals bedeutenden Stadt und ihre Geschichte INHALT Karneval in Venedig Probleme Geschichte Sehenswürdigkeiten - Markusplatz, Basilica San MArco, Ponte di Rialto uvm. Fakten über Venedig (999 Wörter)
Chemie-Facharbeit zum Thema "Brennstoffzellen". Ausführliche Facharbeit über die Entwicklung und heutige Anwendung der Brennstoffzelle. Komplett mit Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, etc...
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Vortrag über die alternative Energiequelle "Brennstoffzelle": Aufbau, Funktionsweise, Anwendung und Vorteile/Nachteile. (575 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Egypt (Ägypten) Gliederung: 1. The Nile (the course, importance for Egypt) 2. Oasis (Definition, examples Faijum and Siwa) Dauer: 10-15 Min. Auf Folgendes wird genauer eingegangen: geographische Daten Ägyptens, Vokabeln zum Thema, Verlauf und Bedeutung des Nils, Oasen und deren Bedeutung für Ägypten, importance of the water (810 Wörter)
Definition+Tabellarisches BsP (358 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zu den Primär-, Sekundär- und Tertiärverfahren der Erdölförderung, sowie Informationen zu Lagerstätten und Ölreserven. (394 Wörter)
Ein nicht allzu langes Referat über die Funktionsweise und Anwendung der Brennstoffzelle und anderer allternaiven Zukuntsenergiequellen (476 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Das Referat gibt einen Einblick in Herstellung von Wasserstoff mittels Elektrolyse von Wasser. An Hand von Formeln werden die Kathoden- und Anodenreaktionen erklärt und auch die Autoprotolyse hergeleitet. Gliederung 1. Elektrolyse 2. Elektrolyse von Wasser 3. Autoprotolyse 4. Industrielle Wasserstoffgewinnung (6 Folien) (101 Wörter)
Versuch: Untersuchung der Reaktion von Kohlenhydraten mit den Elementen Kohlenstoff und Wasserstoff (mit Auswertung und Abbildungen) (200 Wörter)
Detaillierte Beschreibung der beiden Nachweismethoden für Verwandschaft, mit Beipsielerklärungen! (1) Präzipitinreaktion (2) DNA-Hybridisierung (362 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Bioogie zu dem Thema "Abwasserreinigung - das Reinigungssystem einer Kläranlage". Der Text gibt unter anderem Auskunft über die einzelnen Schritte der Abwasserreinigung in Kläranlagen, den Weg des Abwassers und der Reinigung des Wassers. (Biologie, ) (395 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Alles Wichtige über Wasserstoffbrücken im Chemieunterricht, also ihre Entstehung und Wirkungsweise. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (335 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)
Ein Handout passend zum Referat, auch gut zur eigenen Information. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (265 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Beschreibung von Ausdehnung von Gasen und Flüssigkeiten (Erklärung auf physikalischer und chemischer Basis, zudem: Anomalie des Wassers) (1 Seite) (163 Wörter)
Wie verhält sich das Alkalimetall Lithium in Wasser? (Mit Reaktionsschema / Gleichung) (145 Wörter)
Vergleich verschiedener Pflanzen und die Rolle des Wassers in deren Laubblatt, Sprossachse und Wurzeln. Inhalt: Einfluss des Wassers auf Pflanzen Einfluss des Wassers auf Pflanzen - Mesophyten - wandlungsfähige Pflanzen Hydrophyten - Wasserpflanzen Hygrophyten - Feuchtpflanzen Xerophyten - Trockenpflanzen Laubblatt (481 Wörter)
Erdkundereferat über das Wasserstraßenkreuz Magdeburg 1. Einleitung 2. Hauptteil 3. Schluss (474 Wörter)

466 Forumsbeiträge zum Thema Weg des Wassers:

hi, wie sieht denn die reaktionsgleichung für zink mit salpetersäure aus? es müsste doch zinknitrat + wasserstoff entstehen, also wie folgt: Zn + 2 HNO3 -> Zn(NO3)2 + H2 aber jeder behauptet etwas anderes. z.b. soll stickstoffoxid und wasser entstehen. Zn + 4 HNO3 -> Zn(NO3)2 + 2 H2O + 2 NO2 oder 3 Zn + 8 HNO3 -> 3 Zn(NO3)2 + 4 H2O + 2 ..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Analyse und Interpretation von 2 angegebenen Fabeln. 1. Der Affe und der Fuchs 2. Der Besitzer des Bogens 3. Der Esel mit dem Löwen 3. Der Esel und das Jagdpferd 4. Der Fuchs 5. Der Geizige 6. Der Hamster und die Ameise 7. Der Hirsch 8. Der Hirsch und der Fuchs 9. Der Knabe und die Schlange 10. Der Löwe mit dem Esel 11. Der Löwe und der..
Hey=) Ich soll den Unterschied der Siedepunkte von Alkanen und Alkanolen erklären...Es ist ja so, dass die Siedepunkte der Alkanole höher liegen und das liegt wohl auch daran, dass die Wasserstoffbrücken bilden können, weil sie ja polar sind..Aber kann man das auch noch woanders dran festmachen?VLG
Eine Turmspringerin springt vom 10 m -Brett. Ihre Höhe über dem Wasserspiegel kann durch die Funktion h(t)=-5t²+6t+11 modelliert werden. (t in Sekunden). c) Wie groß ist ihre vertikale ABsprungsgeschwindigkeit? Ich habe gesehen dass diese Aufgabe mit h`(0)gelöst wird aber wir haben das mit " ` " nicht gemacht Kann mir jemand diese Aufgabe erklär..
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Hey, die erweiterte Summenformel lautet ja CO2+12 H2O = C6H12=6+6O2+6H2O Nun möchte ich wissen warum es die erweiterte überhaubt gibt. Ich weiss, dass das 12H2O radioaktiv mackiert ist und das die radioaktive Mackierung bei den Sauerstoff also das 6O2 wiederfinden. Nur was sagt es mir aus? und was hat es mit der Fotolyse des Wassers auf sich? ..
so... Wir haben heute in Chemie alle eine Aufgabe zum Thema WASSER bekommen. Mir wurde dabei unter der Überschrift "E.Wie kann Wasser künstlich hergestellt werden?" die Aufgabe "Erläuterung Experiment: Herstellung von Wasser" zugelost. Nun die Frage: Was soll man dazu schreiben? Und ist damit vielleicht die Verbrennung von Wasserstoff gemeint? Wär..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Hallo, Wir haben nehmen in der Schule gerade das Thema Aldehyde durch. Nun würde ich gerne wissen, warum die Siedetemperaturen von Aldehyden sich von den der Alkohole so stark unterscheiden. Herrschen keine Wasserstoffbrückenbindungen? oder warum ist das so?
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
ich hab n riesen problem... muss dazu sagen das ich in mathe kippe stehe und deswegen die hausaufgaben besonders gut machen will bzw muss. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer springt waagerecht ab. Vernachlässigt man den Luftwiderstand, so kann das Weg-Zit -Gesetz der Höhe durch die Formel h(t)=10-5t^2 näherungsweiße beschrieben werden. dabei i..
Habt ihr Verbesserung Möglichkeiten Z.b ein stich punkt ausführlicher zu beschreiben Vorteile: l Kein CO2 Ausstoß |Kein Brennmaterial |Energiespeicherung l erneuerbare Energieform l geben dann Leistung ab wenn sie gebraucht wird, z.B. Mittagsspitze l es ist innerhalb kürzester zeit auf Leistung (Meistens schon nach 15 Minuten) und kann ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Liebe Experten, ich muss morgen ein Referat in Englisch halten. Dazu habe ich folgenden Text übersetzt mit Hilfe von Wörterbuch und Übersetzter. Ich finde, aber manche Sätze klingen sehr komisch! Der englische Text: The Australians love sport. Team`s sports are especially famous. Cricket belongs to the national sports of the country. During ..
Kann mir jemand helfen? 100 g Kochsalz werden in einen 500 ml Messkolben gegeben und dann mit Wasser aufgefüllt. Wenn man dann schüttelt bis sich das Salz aufgelöst hat, sinkt der Wasserstand. WARUM?Warum sieht man das SAlz in der Suppe nicht, schmeckt es aber? Hoffentlich kann mir jemand helfen
Hallo, es gibt zwei Teilaufgaben bei meinen Hausaufgaben wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie beantworten soll. 1.) Erkläre, weshalb sich zwischen Chlorwasserstoff-Molekülen keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden, zwischen Ammoniak-Molekülen hingegen schon. Meine Vermutung: Elektronegativität von HCl zu gering. Aber sehr unsiche..
a)Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enthalten? b)Wie viele Milliliter Natronlauge mit der Konzentration 0,125 mol/l benötigt man, um die saure Lösung von a) zu neutralisieren?
Okay, gegeben ist ein Trichter, der mit Wasser gefüllt wird. Die Funktion dafür lautet h(t)= 20*t^1/3, wobei h die Höhe in cm ist, und t die Zeit in minuten) als Hilfe ist außerdem die erste Ableitung gegeben h`(t)=20/3*t^-2/3. Der Trichter ist 100 cm hoch. die erste frage: Wie hoch ist das Wasser nach 10 minuten? ich hatte die idee, h(10) zu ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weg Wassers zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!