Menu schließen

Wechselwirkungen

Beliebte Dokumente zu Wechselwirkungen

Zum Thema Wechselwirkungen:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 9 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Wechselwirkungen:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete, Wasser nach für selbst wichtig eingestuften Kriterien zu bearbeiten. Diese Hausaufgabe beschreibt Wasser in dessen Vorkommen, Bau und in den Bindungen. Gliederung: 1. Funktion/ Bedeutung/ Vorkommen 2. Bau 2.1. Eigenschaften 2.2. Warum ist Wasser flüssig? 2.3. Die Kraft des Wassers (, einige Abbildungen) (321 Wörter)
Alles Wichtige über Wasserstoffbrücken im Chemieunterricht, also ihre Entstehung und Wirkungsweise. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (335 Wörter)
Ein Handout passend zum Referat, auch gut zur eigenen Information. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (265 Wörter)


9 Forumsbeiträge zum Thema Wechselwirkungen:

Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
warum gibt es bei Alkanalen nur Dipol-Dipol Wechselwirkungen und bei Alkanolen Wasserstoffbrückenbindungen? danke im voraus
hi, kann jemand meien chemie hausaufgaben nachgucken und verbessern? 1. Erklären sie, wie es zur Polarisierung des angreifenden Brom-Moleküls kommt? -Im ersten Reaktionsschritt geht eines der Bromatome des Brom- Moleküls Wechselwirkungen mit den Π- Elektronen der Doppelbindung ein. Es bildet sich der so genannte Π- Komplex aus, indem da..
kann mir jemand Dipol-Diepol Wechechselwirkungen erklären verstehe das nicht
Jup, wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, Van der Vaals Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen und Dipol-Dipol-Wechselwirkungen NACHZUHOLEN, da ich allerdings von der realschule auf das Gymnasium gegangen bin, habe ich nicht den leisesten schimmer von diesen 3 dingen. kann mir da jemand(gerne auch mit guten Links) weiterhelfen? Dankööö schon mal im..
Hallo leute ich bin im moment in der 11 stufe und soll auf morgen einen vortrag vorbereiten über Azeotrope, und ich habe keine ahnung wie diese entstehen... ich habe irgendwo gelesen, dass das etwas mit wechselwirkungen zu tun hat... aber recht verstanden habe ich das nicht. wäre nett wenn mir das einer kurz erleutern sollte.
und zwar habe ich da eine klitzekleine Frage, die höchstwahrscheinlich leichter ist als sie aussieht..... kann mir vllt jmd dabei helfen Welche Struktur ist als Folge der elektrostatischen Wechselwirkungen für den Komplex ²- zu erwarten?
weiß jemand was genau van der waals kräfte und dipol dipol wechselwirkungen sind?
Hi, ich weiß, dass apolares Iod einen höheren Siedepunkt als polares Wasser hat. Ich frage mich jetzt, warum das so ist. Ich denke, Jod ist einfach sehr groß, mit hoher Atommasse und vielen Elektronen. Damit können sich sehr starke Van der Waals Wechselwirkungen zwischen den Molekülen ausbilden, weshalb der Siedepunkt höher ist, als beim polare..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.