Menu schließen

Tiefpunkt



118 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 115 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion
Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


3 Dokumente zum Thema Tiefpunkt:

Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Dieses Dokument umfasst den Lösungsweg beim Berechnen von Funktionen 3.Grades. Schwerpunkt liegt unter Anderen auf dem Hoch-, Tief- und Wendepunkt.

115 Forumsbeiträge zum Thema Tiefpunkt:

Hallo zusammen komme bei meinen Hausaufgaben an einer Stelle nicht mehr weiter. Hier erstmal die Aufgabe: Die Kostenfunktion K eines Betriebes gibt die Produktionskosten K(x) in Abhänigkeit von der produzierten Menge x an. Es ist K(x) = 0,01*x³ - 3*x² + 320*x + 8000. a) Berechne für welche Produktionsmenge die Grenzkosten minimal sind und ..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Gesucht ist ein Ganzrationale Funktion dritten grades mit dem tiefpunkt P(1/-2), deren Wendepunkt im Koordinatenursprung liegt. das war die erste jetzt ist die zweite: der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades hat im ursprung und im punkt P(2/4) jeweils ein extremum? kann mir irgendjemand die ergebniss von den zwei sagen, i..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
Heyho, Muss ein sogenanntes Portfolio erstellen zu "Die Welle" von Morton Rhue. Viele werden es kennen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie diese Lebenskurve für die Hauptperson des Buches aussehen soll .. vllt kann mir wer helfen. Lebenskurve.. man soll halt so ne kurve malen und bei hoch- bzw tiefpunkten hinschrioeben was passiert ist (kurz) f..
http://imageshack.us/photo/my-images/706/ableitung.jpg/ stimmt diese aussage: Aus Hoch und Tiefpunkten in der Funktion werden Nullstellen in der ersten Ableitung. Aus dem Wendepunkt in der Funktion wird ein Hoch oder Tiefpunkt in der ersten Ableitung. wenn ja gibt es auch ein für die extrem und wendepunkten?
gesucht: ganzrationale Funktion 4. Grades gegeben: T(-2|5)=lokaler Minimumpunkt S(0|1) =Terassen- oder Sattelpunkt mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß welche Bedingungen der Terassenpunkt erfüllt. Bei den Tiefpunkt ist es ja noch leicht. f`(-2)=0=12a-4b+c f (-2)=5=-8a+4b-2c+d Doch bei dem Sattelpunkt bin ich mi..
hallo e-hausianer =) folgende Aufgabe soll bis Montag gelöst werden. Eine Gruppe von Hochseilartisten spannt ein Stahlseil zwischen zwei senkrechten Masten, die 400m voneinader entfernt sind. Der Verlauf des Stahlseils wird beschrieben durch die Funktion f(x)= 5 * (e^0,01x + e^-0,01x) Bildbeschreibung: koordinatensystem an dessen punk..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
Hallo erstmal, ich hab da grade ein Problem bei meinen Mathe Hausaufgaben. Undzwar sollen wir eine Funktion 4-Grades beschreiben und begründen warum es so ist. An dem Funktionsterm 1/2x^4-3x^2+5/2 Da es eine Funktion 4 Grades ist kann sie doch maximal 4 Kurven haben oder ? Duch den Vorzeichen wechsel von + zu - von - zu + und wieder zu -..
Hey leute ich hab da eine aufgabe. ich versteh die nicht könnt ihr mir vllt helfen. Die Funktion f ft(x) mit t€R+ und x€R ist durch ft``(x) = 3/t * x^2 - t gegeben. Die Scharen besitzen einen Tiefpunkt in Pmin ( t l - 9/4 t^3). 1) bestimmen sie ft(x) (stammfunktion) hab ich schon gemacht : 1/4t * x^4 - 1/2 *t*x^2 2) Untersuchen sie das..
Aufgabenstellung: Untersuche das Monotonieverhalten der Funktion f mithilfe des Monotoniesatzes. Gib an, an welchen Stellen sich ein Hochpunkt bzw. ein Tiefpunkt befindet. ( nur relative, lokale Punkte ) c) f(x) = x^4 - 2x² + 4 Da komm ich nicht weiter. Hab als Erstes f`(x) gebildet : 4x^3 - 4x Und dann muss ich doch die 1...
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
Hey ich hab mal ne Frage, wie man folgende Gleichung löst, um den HP bzw. den TP zu berechnen. Also: ^ = hoch zeichen f(x)= x^4 - x² f´(x)= 4x³ - 2x 0 = 4x³ - 2x und jetzt? Danke für die Hilfe. Lg
Jop, hallo erstmal. Hab die letzte Woche in der Schule gefehlt, deswegen grad mal `n Problem. Ich glaub so schwer ist des gar net, hab bloß leider keine Ahnung wie das funktioniert... Also: Aufgabe war, alle Hoch- und Tiefpunkte der Funktion f(x)=x^2 zu berechnen. Kann mir jemand erzählen wie das funzt? Hat doch aber schon beim bloßen hinschauen..
Und zwar habe ich ein Problem mit einer Kurvenschar: geg: fa(x) = ax³ + x² - (x/a) a) Zeige, dass jede zugehörige Parabel genau 3 Schnittpunkte mit der x-Achse hat. b) Zeige, dass jede Parabel genau einen Hochpunkt und einen Tiefpunkt hat. Bestimme diese Punkte. Bitte helft mir. Ich habe da wirklich keine Ahnung, wie man das machen könnte..
Differentialrechnung, Ableitungsformeln Kann mir jemand vielleicht helfen, ich soll sie Ableitung der Funktion: f(x)= x hoch 4 + 2x hoch 2 – 2 3 mal machen Das habe ich auch gemacht: f`(x)= 4x hoch 3 + 4x f``(x)= 12x hoch 2 + 4 f```(x)= 24x Hoffe richtig Jetzt soll ich aber die Nullstellen und die Extrempunkte, also den Hochpunkt/ Tief..
Können sie mir bitte ein letztes Mal helfen Im Allgemeinen ist es so, dass Kinder oft panische Angst vor der Schule haben. Hier wenden sich Eltern meistens an die Kindergärtner/innen, ob sie nicht ein wenig mehr mit dem Kindern lernen können bzw. geben die Kinder in eine Vorschule. Durch das positive Einreden der Eltern, der Verwandtschaft und..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tiefpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!