Menu schließen

Steigung berechnen



334 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 330 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden
Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


4 Dokumente zum Thema Steigung berechnen:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)
In dieser Datei ist Schritt für Schritt erklärt, wie man die Steigung einer Tangente bestimmt. Außerdem wird jeder Schritt auch an einem Beispiel gezeigt. (738 Wörter)

330 Forumsbeiträge zum Thema Steigung berechnen:

Hey, In einer Skihalle befindet sich eine Piste, deren Abfahrtsprofil durch die funktion beschrieben wird. sie verbindet den Punkt P(120|f(120) mit dem Punkt Q, in welchem sie horizontal ausläuft. a) wo liegt der Punkt Q? Hab` eine Erklärung im Internet gefunden also zu a) da habe ich die Ableitung zu der Ausgangsfunktion gebildet, weil..
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Huhhuuuuu! könnt ihr mir vllt mal helfen? ich hab die funktion: f(x)=x^3-3x-2 und da war so ne frage bei der aufgabe: --> Für welchen wert von x hat die Kurve f(x) die kleinste Steigung? was meinen die damit? soll ich denen zeigen an welcher stelle die Kurve monoton fallend is oder was?
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Kann mir jemand helfen? Bin in der 11. Klasse und schreib morgen eine Klausur. Ein Thema ist in dem Namen der Frage enthalten.. Kann mir die Stellen von den Funktionen sagen? f(x)= 1/2 x^4 - 1/2 x^2 m=1 Ich weiß ,dass ich die Ableitung f`(x) brauche.. die wäre dementsprechend: f`(x)= 2x^3 - x Jetzt muss ich das mit m gleich setzen..
Die Graphen f(x) = e^x und g(x) = e^0,5x besitzen an einer einzigen Stelle x die gleiche Steigung. Wo liegt diese Stelle? Wie lautet die Gleichung der Normalen von f an dieser Stelle? Bitte Rechenweg und Lösung angeben, und wie ihr auf diesen Rechenweg kommt.
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Ein Fahrrad überwindet auf einer Fahrstrecke von 500m einen Höhenunterschied von 89m. Berechne den Steigungswinkel ,,alpha`` und die Steigung in Prozent. Welche Voraussetzungen hast du bei der Rechung gemacht? Entsprechen diese Voraussetzungen der Realität? Danke schonmal :)
Woran erkenne ich am Graphen/an der Funktionsgleichung, dass es sich um eine lineare Funktion handelt? Stimmt das wenn ich schreibe, dass man eine Lineare Funktion hat , wenn der Graph eine Gerade ist, die gerade verläuft und eine Steigung hat. Und an der Funktionsgleichung kann man das erkennen,da f(x)=mx+b vorhanden sein muss? z.B. y=2x+4 ..
Okay, gegeben ist ein Trichter, der mit Wasser gefüllt wird. Die Funktion dafür lautet h(t)= 20*t^1/3, wobei h die Höhe in cm ist, und t die Zeit in minuten) als Hilfe ist außerdem die erste Ableitung gegeben h`(t)=20/3*t^-2/3. Der Trichter ist 100 cm hoch. die erste frage: Wie hoch ist das Wasser nach 10 minuten? ich hatte die idee, h(10) zu ..
ALsooo freunde, ich hab ne frage :S hoffe mir kann da jemand helfen die aufgabe lautet: Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x)= e^-x also e hoch minus x ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte p(-1|e) und Q(1|1/e) des Graphen von f ? Berechnen sie zunächst die Steigung der Sehne. WÄR echt super wenn mir da jemand den ko..
Das Profil einer Böschung wird näherungsweise beschrieben durch die Funktion f(x) = Wurzel x. An die Böschung soll eine Rampe g(x) mit 14° Steigung angebaut werden. a) Wo beginnt die Rampe auf der Böschung, wo endet sie im Gelände? Kann mir jemand sagen, was ich hier machen soll. Bitte nicht allzu komplizierte erklärungen.. danke im voraus ..
Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Hallo, es gibt 2 Fledermausgauben. Die eine ist 4 m breit und die andere 10 m breit. Das obere Randprofil der Gaube wird durch die Funktion f(x) = 2 * e^-0,125*x^2 für -5<x<5 modelliert. 1. An welchen Stellen ist das Profil am steilsten? Wie groß ist der Steigungswinkel? 2. Am Gaubenrand soll eine Antenne angebracht werden, deren Höhe 1 m be..
Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
Hay habe hier so eine matheaufgabe mit der ich so gar nichts anfangen kann ...: Ein Wirtschaftsweg wurde über eine Landstraße geführt. Er hat eine konstane Steigung von 10%.(ist eine Tangente) Die Fahrbahnplatte liegt auf dem parabelförmigen Bogen mit der Gleichung y=-1/32* x² auf (Angaben in m). a) Berechne Die koordinaten des Punktes A, be..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Steigung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!