Menu schließen

Sagen



6673 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 6657 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen
Thema: Thor, Annika - Ich hätte Nein sagen können Deutsch > Thor, Annika - Ich hätte Nein sagen können
Thema: Antike Mythologie Latein > Themen > Antike Mythologie


16 Dokumente zum Thema Sagen:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Klausur mit Lösung: Martin Walser "Über den Leser- So viel man in einem Festzelt sagen soll" Mein persönlicher Bezug zu "Der Vorleser" (Bernhard Schlink) Aufgabenstellung 1) Formulieren Sie mit eigenen Worten die Erwartungen Martin Walsers an das Schreiben und Lesen von Literatur. Beginnen Sie mit einer aussagekräftigen Überblicksinformation. 2) Verdeutlichen Sie Walsers Gedanken, indem Sie sich auf eine von Ihnen gelesene Lektüre der Gegenwartsliteratur beziehen, und diskutieren Sie Walsers Auffassung. Beziehen Sie Ihre eigenen Leseerfahrungen in Ihre Ausführungen ein. (884 Wörter)
In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Hausaufgabe zu Goethes Faust - Kerkerszene: Was würde Gretchen noch zu Faust sagen? (326 Wörter)
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 Hochsprung allgemein 3 Historische Entwicklung 4 Techniken 4.1 Hocksprung 4.2 Kreuzschneppersprung 4.3 Schersprung 4.4 Rollsprung 4.5 Straddle/Wälzer 4.5.1. Technikerlernen des Straddle 4.5.2. Fehler 4.6 Fosbury- Flop 4.6.1. Technikerlernen des Flops 4.6.2. Fehler beim Flop 4.7 Hay-Technik 4.8 `Brogger`-Technik 5 Literaturverzeichnis Zum Aufbau dieser Hausarbeit ist zu sagen, dass ich erst einige grundsätzliche Informationen über den Hochsprung liefere, bevor ich genauer auf die historische Entwicklung und die Hochsprungtechniken eingehe. Die Techniken sind ihrer Entwicklung nach chronologisch geordnet: vom Hocksprung über den Flop bis zu den Techniken, die nach dem Flop entwickelt wurden, die aber aufgrund der bestehenden Hochsprung-Regeln (noch) nicht in die Tat umgesetzt werden können. Zu den beiden Techniken, welche bis heute noch praktiziert werden, Straddle und Flop, habe ich noch vermerkt wie man diese Techniken am besten erlernen kann und welche die typischsten Fehler sind, die einem beim Ausführen unterlaufen können. (4054 Wörter)
Sicherheit an Formatkreissägen, Schutzvorrichtungen, Arbeitsschritte an Formatkreissägen, Kreissägearten.
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)
Referat über die Artussage und Parzival Unterpunkte: Artussage,Sage um Parzival, Intension, Gralthematik und Wahrheitsgehalt (507 Wörter)
Analyse und Unterschiede: Die Kreuzigung Jesu in Markus 15, 20–37 und in Johannes, 19, 17-27(37) Es wird gesagt, welche Personen Johannes und Markus erwähnen, un dletzendlich, was sie über JEsus sagen. (1009 Wörter)
Jerosch Rainer erzählt in dieser Kurzgeschichte von den Schwierigkeiten eines jungen Paares, das über seine Beziehung nicht sprechen kann, weil sie einander nicht verstehen. Es liegt also an ihrer Kommunikationsfähigkeit: Sie verstehen nicht, was der Partner sagen will. (488 Wörter)
Eine sehr kurze Biographie der Gebrüder Grimm. (98 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)
Eine Zusammenfassung von Odysseus und seinen vielen, vielen Abenteuern. Auch sein Telemach bestritt viele Abenteuer, die in dieser Zusammenfassung erwähnt werden. (3573 Wörter)
Offener Brief zum Thema politisch korrekte Begriffe. Der Offene Brief befasst sich vor allem mit diskriminierenden Ausdrücken für Schwarzafrikaner (357 Wörter)

6657 Forumsbeiträge zum Thema Sagen:

die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hey, könnt ihr mal überprüfen, ob ich richtig geantwortet habe und wenn nicht könnt ihr mir dann sagen was die Frage lautet?Achja und könntet ihr die Grammatikfehler korregieren?Wäre echt nett von euch*kiss* Das ganze hat mit der short story greyhound Tragedy zu tun. Den text hab ich natürlich abgetippt: Danke ihr lieeeeeben Who is the narrator..
Hallo zusammen, ist keine hausaufgabe, aber villeicht wisst ihr was: Wir packen grad moderne Versionen von Sagenfiguren zusammen. Kennt ihr einen modernen Wate? Wir haben bis jetzt nur den aus "SpielRaum" von Acht. Wär cool, danke. Max
Hallo, schreibe morgen eine klausur, kann mir jemand was über das dimensionskonzept von tausch sagen ? wäre total lieb ! lg
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
hey Leute, wir haben n riesiges Arbeitsblatt als Hausaufgabe gekriegt, und paar aufgaben hab ich schon gemacht, aber bei der hier weiß ich grad nicht so wirklich bescheid: "Schildern sie die grundsätzlichen Probleme, die sich beim Stofftransport durch Biomembranen ergeben." mh, na was soll es denn da für Probleme geben? ich würde jetzt spon..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Hi, könnt ihr mal grade schnell sagen welche Wort richtig geschrieben ist "topt" oder "toppt". Mfg Christian
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hey, kann mir jemand vllt sagen was ein Inter- und ein Intra-Rollenkonflikt ist?
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sagen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!